#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öko...Geräte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öko...Geräte.

A propo külschrank,
    Ich habe mir versprochen ein neues kühlschrank ( öko) natürlich, für diese sommer zu kaufen, diese winter habe ich teiweise sogar mein kühlschrank ausgeschaltet, alles was gekült werden musste, landeter nach draussen, das was nicht zu kühl werden musste ( gemüse, jogurt käse..exetera, konnte ich auch gut gekühlt aubewaren,an meine strohmreschnung war wirklich nichts ausszusetzen.
    Nun seit ein paar tage, leuft nun natürlich meine altes schrottding wieder auf hoch tour, ergo ist es nicht sonderlich ökonomisch.
    Ich muss mich nun entscheiden was ich kaufen will, die auswall ist riesen gross, ich brauche nur ein kleines kühlschrank, aber ich blicke kaum dursch, meine frage an euch, entscheidet ihr euch, weill ihr satt habt, das thema hoch und runter zu kauen? oder wisst ihr genau worauf ihr arten müssen? den da weiss ich erlich gesagt gleich---> null). Langsamm platz mir nun ein bische der kragen, den ich hätte nicht erwartet das es soviele unterschiede gibt u. bin kurz davor einfach zu kaufen...tja, weill das ganze im grunde... fast eine wiessenschaft an sich ich.

Zum thema Öko, worauf artet ihr den? habt iht pratische tipps? oder gewonheit woraus man was drauf lehrnen könnte ?

• Re: Öko...Geräte.

Lieb Rintintin,
    die Energieeffizienz wird auf jedem Gerät ausgewiesen. Da steht dann (meist in schwarzen Buchstaben), wie fortschrittlich sparsam der Öko-Kühler arbeitet.

An deiner Stelle würde ich ein kleines Tischgerät nehmen, denn du trinkst weder Bier, noch sonstige kühlbare Alkoholikas. Dein Joghurt isst du sowieso bei uns im Chat - und den Salat bei Daudi... Also ist für deine Bedürfnisse das sparsamste Gerät ein TISCHGERÄT! (|8))

Und überhaupt, was machst du mit dem vielen, eingesparten Geld?
    Du darfst nicht vergessen: "Geld braucht Licht!!"

()))

Kommentar

ppfffff.... ())) Ich brauche doch kein mini kühlschrank, sondern ein kleiner, da ich en mass gemüse u. obs esse.... bin mehr den planzen u.fisch fresser u. sogar austern fresser... (8p)

Kommentar

Oh Rintintin,

dann können wir ja in diesem Sommer beide gemeinsam einkaufen gehen.
        Nur mit dem Unterschied, dass ich einen neuen Kochherd brauche(|8))

Erinnerst Du Dich noch an die Gasflasche?() sie wird wohl in diesem Sommer nicht mehr gefüllt werden, ich habe echt die Nase voll. Und deshalb der ultimative Entschluss:
        Neuer Herd muss in die Küche.
        Also ich achte grundsätzlich auf die Energieeffizienzklasse und kaufe nur Geräte mit Klasse "A" !
        So musst Du das mit dem Kühlschrank auch machen, es gibt ja auch welche, die haben die Form eines Würfels, hatte ich früher während meines Studiums auch gehabt. Und die Dinger verbrauchen nicht viel Strom.()))

Wir werden also zusammen diesen Sommer unsere Geräte kaufen, ja ?()
        Büdde,büdde,büdde, dann bin ich nicht allein im Öko-Wusel.

Kommentar

tzzzzzzzz, soll das etwa ne Anspielung sein, auf meine Bierrunde im Chat?(:O)

Das sind ja Marotten Kursbuch, so geht das nicht!
          Also ich werde mein Bier zukünftig in den Kühlschrank von Rintintin stellen, dann spare ich nämlich noch mehr Strom. Obst und Gemüse gibts immer bei Daudi, das stimmt. Dadurch, dass ich aber AUCH eine Blattlaus bin, werde ich mich dann ebenso dort einfinden, für den ausreichenden Grünfutter-Input.()

Und überhaupt werde ich erstmal eine kleine Privatentnahme aus der Chatkasse nehmen, sonst fällt meine Öko-Anschaffung ins Wasser. Womöglich noch in Dein Fahrwasser(8p)

Bis zum Auftauchen und Prost()

Kommentar

Du hast Ein Gaz herd und du willst es nicht mehr ? Wie schade! (::I) Du wird merken das es eine ganz schöne umstelung ist u. das kochen ist einfach verlig anderst, irgenwie so machinel... wen ich ein gaz herd einbauen könnte, wurde ich es sovort machen wollen.
            Aber der kühlschrank rolle, den brauche ich schon jetzt! pfff... den habe ich übringst verlig vergessen, ich muss es rasch auf der to do liste setzen.... sonnst wird die strom rechnung mal wieder salzlig... ich sehs irgendwie nicht ein....B)

Kommentar

(:O)ich weiss, dass eine Umstellung von Gas auf Elektroherd sehr gewöhnungsbedürftig ist.
              Aber mir bleibt leider keine Wahl, ich muss es tun.(::I)

Aber ich werde den Gasherd aufheben, der kommt auf den Dachboden oder in den Stall, man weiss ja nie. Wenn hier mal der Strom ausfällt, kann ich wenigstens auf meinem alten Gasherd kochen.()))

Sag bitte Bescheid, Rintintin, wenn Du einen neuen Kühlschrank hast. Du weisst, ich trinke im Sommer gerne ein kaltes Bier. Also stell mal schon ein paar Flaschen kalt und vergiss nicht, dass Daudi nur Fassbier trinkt.Das heisst, Du brauchst dann doch einen etwas größeren Kühlschrank!!!()

Viel Spass beim Einkaufen(8p)

Kommentar

Genaau ! Wen du die möglichkeit hast das gasherd zu behalten, dann tuh das auf jedemfall ! hm... es hätte meine idee seien können :-) Ergo madame... mein Glückwunsch! boaah wie hoch näsig ich ! pfui!()))

Du ? Da leuft etwas nicht ganz rund! Meine nachbar sitzen im garten u. sonnen sich, das ist bei dem wetter doch nicht normal ! Das ist echt auch pfuipfui!

Kommentar

wieso denn pfui...(|8))

Ich sitze heute (fast den ganzen Tag)im Garten, auf meiner Terrasse. Wie Deine Nachbarn())).
                  In einer Hand ein Bier und in der anderen ....(:8)
                  Ich genieße die Sonne, die Wärme,den FrühlingB)

Mach es Deinen Nachbarn einfach nach!!! Du glaubst gar nicht, was Dir entgeht()

Kommentar

**Mach es Deinen Nachbarn einfach nach!!! Du glaubst gar nicht, was Dir entgeht**

Tja Doch! Natürlich weiss ich was mir dabei entging................. eine riesen anschiss von mein chef! wen ich meine arbeit nicht machen wurde...pfff, der ist nähmlich sehr böse, sehr pedantisch, versteht kein spass, ein richtiger misepeter! (()

Kommentar

... Du hast echt einen blöden Chef(()

Wie wärs, wenn er Modell steht, wenn die ersten Torten fliegen?(|8))
                      Lass Dir bloß nicht Deine gute Laune von diesem Piesepampel verderben.

Ich werde meine "Handlungen" von gestern wiederholenB) auf meiner Terrasse.
                      Und ab und zu sehe ich mal hier nach, ob Ihr alle artig seid(),
                      damit ich keinen Sonnenstich bekomme()

Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende(8))

Kommentar

Piesepampel,den Ausdruck hörte ich in meiner Kindheit zuletzt. Ist doch typisch Westfälisch!

Kommentar

... ist es nicht schön, verloren geglaubte Begriffe aus der Kindheit wieder zu hören???()

...und das ausgerechnet in Deiner Plauderecke(8p)

... aber explizit westfälisch ist dieses Wort NICHT (:8), denn ich kenne den Piesepampel schon sehr lange, weit bevor ich "besuchsweise" in NRW wohnte(8D)

Kommentar

Aber hier in Franken nutzt es keiner.Auch zum Beispiel Hajopei nicht

Kommentar

Ha! die guten alten sprüche! Past sogar zu öko geräte. :-)
                              Und ? Kennt ihr dieser spruch " himmer die berge" Ich finds richtig herrrlich!
                              Was heisst **Hajopei**?

Kommentar

• ups!

Ich meinte " Himmel die berge"....

Kommentar

Himmmel die Berge kenne ich ,Hajopai so benenne ich jemanden der immer mit vorn dabei sein also ein Hans Dampf in allen Gassen aber ein bissche chaotisch ist dabei

Kommentar

• Re: Öko...Geräte. die Zweite! Flachbildschirm

Wusstet ihr das flachbildschirme mehr saft brauchen als ein herkömliches TV? Wen zum beispiel das bild hell ist, braucht es mehr strom,.... war mir neu, euch vieleicht auch ?

Kommentar

... ich wusste es schon lange, deshalb libe ich nach wie vor meine "alte Röhre"...
                                      und ich hoffe, dass er noch ganz lange hält()

Kommentar

Ich habe auch meine alte glotze, werde sie um so mehr behalten ... ich wusstes nicht ich bin samstag in diese top super huga ifi läden gegangen, mein gott, danach platzte mir die birne, nach dem moto: NEU NEU NEU! , KAUF KAUF KAUF! Du sparst sogar dabei!... haha! dieses Spruch ist das beste von allem " SIE SPAREN SO U SOVIEL" Hääää ?

Kommentar

()))... na klar sparst Du, indem Du diesen Schrott nicht kaufst...

Also wenn meine Glotze mal den Geist aufgeben sollte, breche ich garantiert NICHT in Tränen aus, weil das komplette TV-Programm absolute Asche ist.
                                          Wiederholung,Wiederholung, Wiederholung, Zappen, bis die Tasten glühen und dann den roten Knopf mit dem Kreis und dem kleinen Strich darin, drücken.
                                          Du glaubst gar nicht, was ich danach Strom sparen kann()))

Und bei solch einem Werbespot: "...hier sparen sie nicht nur Geld, sondern auch Energie, kaufen sie-kaufen sie..."
                                          Da sag ich dann laut: "... hier werden sie aber auch beschissen, laufen sie,laufen sie..."
                                          Und schon rollt Rolle von dannen und hat richtig Kohle gespart(8p)

Kommentar

• Füssmassage. / gerät.

Alsoooo der kühlschrank droht immer noch sein rausflüg... Metro bittet zur zeit drei kühlschränke die sich im duel schlagen um der ersten platz zu bekommen..um mit genohmen zu werden, kein überzeugte mich nun wirklich...hm. Auf Media markt hatte ich keine lust zu, solange, ich nur am wochenende mich auf der suche mache, logisch, man braucht practisch stelsen um vor laute menschen masse zu überblicken...

Aber ich bin schwar geworden, wegen ein füss massage gerät, halllloooooo :-) huuu! das zeug hat in sich! Ich liebe nun füss massage, kann aber nicht tändigt verlangen das mir die füsse massiert werden, ich werde dabei weich wie angora wolle und aus mir kommt nur noch ...hmmmm.... hmm...hoohumm.. :-) am sonnsten schlaffe ich regelrecht dabei ein...
                                            Wie siehst bei euch den aus ? mögt ihr fuss massage ?

Kommentar

• Re: Füssmassage. / gerät.

()))... Fußmassage???????????()... also ich "schmelze" dahin, wenn meine Füße massiert werden. Nur darf es nicht jeder bei mir "machen", weil ich zu empfindlich bin(:8)

Ich brauche Gott sei Dank nicht so ein Gerät, weil ich das Glück habe, jeden Abend in den Genuss einer Fußmassage zu gelangen(8)).

Und so spare ich nicht nur Geld, sondern auch Energie()

Kommentar

• Re: Füssmassage. / gerät.

:-)) Ich gebs zu, eine kriterium die ein mann als pluspunkt sich bei mir hollen kann, ist natürlich füss massage.... logisch! ich stehe total drauf. ..huuuii :-) Aber jedem abend ? Dazu wäre ich nur zu haben... ich fürschte nur, das es langweilig für ein mann wäre ständigt nehmen eine frau zu sein die nun so gut wie machtloss ist, wen man ihr an den kopf grault, oder die füsse massiert.... das ist für mich schlimmer als droge, ich bin regelrecht mein lebenlang süchtig danach. :-) bekomme noch gerade kaum mit, wehr neben mir ist.... so schlimm ist das, zu mindest wen man mich machtloss stellen will, weisst " mann" was zu tun ist.

Ja stimmt, strom ist natürlich dafür gefragt, ergo an ein ende spachen & an das andere extreme gelt und strom energie ausgeben, ok, aber ich bekomme dafür eine menge oder ? ich meine die eingene energie (positive) bekomme ich da dursch reichlich, die ist nun schwer zu kaufen... somit schonne ich mänlein, vor ein stück machlose frau und bekomme eben immer wann ich will meine fuss massage. Zwei bausteine zur haben, in der insicht, finde ich zimlich gut.... selbst ist die frau! Es lebe fuss massage! juhhu!

Kommentar

Lädt...
                                                X