#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche medizinischen Themen sind spannend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche medizinischen Themen sind spannend?

Hallo,

ich bin Ärztin und würde schrecklich gerne wissen, bei welchen Themen rund um Medizin und Gesundheit Ihr Euch von Eurem Arzt bzw durch das Internet nicht ausreichend gut informiert fühlt. Das können Krankheiten, Symptome, Behandlungen oder auch was Allgemeines sein.
    Und: würde Euch ein Buch, das auf Euer Thema eingeht, interessieren?
    Danke Für Euer Feedback

• Re: Welche medizinischen Themen sind spannend

Hi, wie wurde dein konzept aussehen, wen ich dir zum beispiel verratten wurde was ich als thema gut fände? Hast du einen beispiel parat ?

Ein buch ? Sicherlich, es gibt eben viele bücher, häng da auch davon ab, wie es recherchiert worden ist, wie persönlich oder unpersönlich es aufgebaut ist... usw.

Kommentar

• Re: Welche medizinischen Themen sind spannend?

Hallo suchanita,

Dein Posting erscheint mir doch etwas undurchsichtig.

Der von Dir benannte "schreckliche Wissensdurst" beruht doch sicherlich auf ein bestimmtes Anliegen, worin besteht Dieses?

Du solltest Dich doch bitte etwas deutlicher bzw. umfassender vorstellen, damit wir wissen, WEM und vor allem WAS wir Dir eventuell anvertrauen. Welches Ziel verfolgst Du mit den von uns benannten Informationen?

Bücher können immer sehr interessant sein, wenn deren Inhalt die Bedeutung der eigenen Probleme widerspiegelt und vielleicht hilfreich, richtungsweisend für einen besseren Umgang mit Diesen beschreibt.
      Genauso gut kann aber auch ein Themen bezogenes Buch nach hinten los gehen und sehr verletzend wirken.

Also, bitte etwas genauer und Ziel bezogener posten!

Danke und LG
      Rolle

Kommentar

Hallo Rolle,

vielen Dank für Dein feedback.
        Ich habe bereits ein Buch zu einem medizinischen Thema geschrieben und würde gerne noch weitere schreiben. Das macht aber nur Sinn, wenn es die Leute auch interessiert. ICh könnte mir vorstellen, dass viele über bestimmte Krankheiten nicht so gut Bescheid wissen, weil ihr Arzt sie nicht hinreichend darüber aufklärt und wenn, dann nur in medizinischem Fachchinesisch.
        Daher ist es mein Anliegen, Krankheits- oder Gesundheitsthemen auch für Nicht-Mediziner verständlich und spannend auf zu arbeiten.
        Aber wenn die Leute das nicht lesen wollen, dann brauche ich mir die Mühe ja auch nicht zu machen.
        Daher meine Frage hier.
        Ich hoffe, das hilft weiter, falls noch weitere Infos gefwünscht sind oder noch Unklarheiten, bitte immer gerne nachfragen.

Kommentar

Mist, mir ist deine antwort an Rolle, immer noch zu unklar, versuche genauer zu beschreiben wie du dir das vorstelt (ein konzept) eben. Du wills eine seite futter, okay, aber andereseite das die leute wiessen wollen wie du das verpacken willst, müsste dir auch verstäntlich sein, kann sein das du hier mit einem publikum zu tun hast, der zu anspruchvoll ist?

Kommentar

Du möchtest von uns wissen, ob wir hinreichend von unseren behandelnden Ärzten bzw. dem Internet aufgeklärt werden/wurden.
            Trotz guter Aufklärung , Beratung, Behandlung durch wen auch immer und oft auch unzureichende oder Fehl-Informationen, bleiben grundsätzlich IMMER Fragen offen.

Wer hier schreibt oder nur liest, möchte sich informieren und erwartet in den meisten Fällen Hilfe, manchmal sogar den Expertenrat.

Ich selbst habe einen ziemlich uneindeutigen "Mist" am Hals, und auch in meiner Familie gibt es eine äußerst seltene Erkrankung.
            Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jetzt hier meine Probleme schildere, dass Du für mich ein Buch schreibst, weil meine Krankheit einfach zu selten ist.
            Mich würde deshalb brennend interessieren, wie lange Du schon Ärztin bisst, welche Facharzt -Richtung, ob Du klinisch oder privat arbeitest, eventuell an eine Uni-Klinik mit Forschungspotential gebunden bist. Und ,und, und...!
            Wie sieht Deine Recherche aus und woher beziehst Du dann Deine Infos, um vielleicht ein Buch schreiben zu können?

LG Rolle

Kommentar

Tut mir leid,ich werde das Gefühl nicht los,dass hier Bücher verkauft werden sollen.
              LG Marion

Kommentar

dieses Gefühl beschleicht Dich nicht allein!!()

Warten wir mal ab, ob sich noch was neues tut.

Kommentar

Sorry, ich wollte hier wirklich niemandem etwas vorspielen.
                  Ich schreibe nur sehr gerne und schon etwas länger Bücher (bisher nichts medizinisches) und wollte nur wissen, ob auch medizinische Themen interessant wären.
                  Aber Ihr müsst hier keineswegs etwas dazu sagen, wenn es Euch nicht interessiert.

Viele Grüße

Kommentar

Doch doch !? Ich wundere mich nun jetzt wiederum, das du den eindruck hast, das wir nicht interessiert sind?... wie kommst du den da drauf ? zu kaffe kräntzen antwort, war deine beitrag woll doch nicht vorgesehen oder? hm... zumal die antwort die du bekamm waren thema bezogen, teuch ich mich den da? ich glaubs nicht.... nuuooja, vieleicht muss mir eine brille zulegen. Tja, also erlich gesagt, nun, da du die fragen nicht beantwortet, zu mindest bisher in (mini portion) lest sich doch eine entscheidung trefen, somit erlaubst du mir ganz bestimmt auch langsam skäptick zur sein... seidem, du legst richtig power drauf u. zeigt was da hinter steckt.

Kommentar

• Hey! Mädels!

...maaaaaanooo ! Ihr hättes schon (deutlicher sagen können) Ich idiot habe mir auch noch mühe gegenben ihr zu antworten, wen ich es gewusst hätte! grr.

Jetzt! ist mir alledings der kronleuchter aufgegangen... ()

Kommentar

• Re: Hey! Mädels!

hallo ihr lieben. was war denn das jetztB) alle medizinischen themen sind spannend. wenn ich mich von meinem arzt nicht genug beraten fühle, dann frage ich ihn direkt nach spezifischen details. was will denn die TE ??? kleiner tipp: frage doch zuerst deine pat. in der praxis, da kennst du die krankheitsbilder doch schon. grüsschen von der lieben missyB)

Kommentar

Lädt...
                        X