#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ruhezeiten einhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruhezeiten einhalten?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
    Vielleicht weiss das jemand:
    Muss beim Schneeräumen die nächtliche Ruhezeit (22-6 Uhr) eingehalten werden?
    Bei mir gegenüber ist ihrgendein Irrer der um 3.30 Uhr mit dem Schneeräumen anfängt. Und das nicht mit dem Besen nein mit der Schippe auch wenn nur sehr sehr wenig Schnee liegt.

Gruß
    kira

• Re: Ruhezeiten einhalten?

Hallo Kira, da weiß es der eine so der andere so. Am besten ist du rufst bei der Stadt oder Gemeindeverwaltung an und fragst nach. Die wissen es dann ganz genau.

Kommentar

Hi
      Bei uns gibt es eine Vorgabe . Von 7Uhr morgens bis 22 Uhr abends .
      Nächtliches Schneeschieben ist da nicht enthalten und wäre auch nicht einforderbar .

Lb Gruss

Kommentar

Ist ja so ,wenn jemand Räumpflichtig ist und um fünf oder sechs zur Arbeit muß,kann er nur vorher räumen.

Kommentar

Ja , kann er machen . Aber nicht Nachts um 3 Uhr. Das ist schlichtweg Blödsinn .

Lb Gruss

Kommentar

aber wie marionl schon (etwas anders ;-) ) sagte: was muss, das muss! Und mit einem Schneeschieber geht es nunmal besser als ohne. UND: da ich das Jahrelang auch machen musste, kann ich bestätigen, dass 2 Touren mit je 5cm Schnee viel einfacher von der Hand gehen, als einmal mit 10cm.
            Wegen einer solchen Sache streit anzufangen, wäre vermutlich rechtlich für dich ein Sieg aber in Betracht der Hintergründe irgendwie banal.
            In diesem Sinne: Oropax kann dein bester Freund werden

Kommentar

Bei mir in der Stadt ist das so geregelt, dass zwischen 7 Uhr und 22 Uhr geräumt werden muss. Das Räumen zwischen 22 und 7 Uhr ist verboten, da Ruhestörung. Wer allerdings z.B. schon um 6 Uhr bei der Arbeit sein muss, muss eben jemanden beauftragen, der zur richtigen Zeit räumt.
              Soweit die Aussage von dem Fuzzi auf dem Amt.

Gruß, Bud

Kommentar

Ist sicher ärgerlich,wenn man früh geweckt wird vom räumen. Aber mal überlegen wie oft schneit es . Soll man deswegen Krach mit den Nachbarn beginnen? Der Winter geht rum. Also Augen zu und durch.

Kommentar

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich freue mich jedesmal, wenn mein Nachbar - übrigens ein A+++loch wie es im Buche steht - früh raus muss, um Schnee zu räumen und ich noch etwas im Bett liegen und faulenzen kann (etwas Schadenfreude sei mir gegönnt () ). So ein Winterdienst , der für einen die Arbeit erledigt ,ist eine feine Sache. (8))

Kommentar

Ich schippe meinen Schnee selber weg, ist eine prima Fitness. Und wenn man fertig ist am Morgen ist man richtig wach und der Kaffee schmeckt noch mal so gut.

Kommentar

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Hab mittlerweile rausbekommen wer dieser "Schneeschippper" ist.
                      Ist wohl von der Stadt beauftragt. Die machen sämtliche Übergänge an der Strasse schneefrei (hab gegenüber die Telekom). Da ist klar dass die früher anfangen, sonst werden die ja nicht fertig.

Kommentar

Ich bin ein ausgeprägter Morgenmuffel, der seinen Kaffee auch ohne morgendliches Fitnessprogramm genießen kann. Ab Mittag wäre ich durchaus bereit, den Schnee wegzuräumen, aber da ist er ja leider schon weg - Stichwort Winterdienst. ()

Kommentar

Ich bin früh um halb vier fit wie ein Turnschuh und auch gut gelaunt.

Kommentar

In der Früh um halb vier gehe ich erst ins Bett. (8)) Ne - Quatsch. Aber allzu früh sollte man mich nicht ansprechen. Ich brauche immer etwas Zeit, bis mein Motor rund läuft.

Kommentar

DA bist du ja nicht der einzige. Jeder Mensch tickt halt anders

Kommentar

Lädt...
                              X