Ich habe mich vor ein paar Monaten hier ins Forum eingeschrieben, weil ich extremste Probleme mit meiner Schwiegermutter hatte. Ihr habt mir super Antworten darauf geschrieben, und ich fühlte mich mit dieser Problematik nicht mehr allein. Und da sind wir nun wieder.. ein paar Monate später. Und was ist passiert ? Diverse Situationen und allmählich gerate ich an meine persönliche Grenze. Ich weiß, daß ich mich nicht unterkriegen lassen darf, aber mittlerweile versucht sie sich wieder so dermaßen dominant in den Mittelpunkt zu stellen, daß ich mich übergeben könnte, wenn ich ihre Stimme nur höre. Wenn ich all die Geschichten, die zwischenzeitlich passiert sind, aufschreiben würde, wäre das eine super Gesprächsthema für die nächsten paar Wochen - natürlich auch für all die anderen "Schwiegereltern-Geschädigten". Erst heute hab ich mich wieder so dermaßen über meinen Schwiegervater (jaaaa, der ist auch mit dabei) geärgert, daß ich mich entschlossen habe, wieder hier ins Forum zurückzukehren. Immer wenn ich mit Euch geschrieben habe, ging es mir viel besser ! Ich kann das ganze Gezicke von denen bald nimmer hören und wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte, darüber zu berichten. Mein Mann und ich sind beide in den Mitt-Dreißigern und "die Madame" (so hab ich sie immer genannt) will ihrem Sohn heute noch vorschreiben, welche Jacke er morgens auf dem Weg zur Arbeit anzuziehen hat. Das Theater wird niemals aufhören und jetzt steht sie wieder vor der Tür.. die Weihnachtszeit. Ja.. da müssen wir uns wieder alle lieb haben und ihr schön nach dem Mund reden, damit die schöne heile Welt aufrecht erhalten bleibt. Ich sag Euch.. ich mach das Theater nicht mehr mit. Ich weiß, daß ich riskiere, daß sie wieder beleidigte Leberwurst spielt und der Kontakt wochen- oder gar monatelang auf eis liegt. Was auch geschieht.. ich werde mit ihr nicht warm, egal wie sehr ich es auch versuche. Aber wie heißt es doch so schön: verbiege dich nicht..
Ihr Lieben, es wäre superschön, wieder von Euch zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Sissi1104
Kommentar