#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barack Obama

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: der amtseid

eben drum B)

Kommentar

• amistad

ich bin froh, dass es auf dieser welt eine funktionierende demokratische ordnungsmacht gab und gibt

http://de.wikipedia.org/wiki/Amistad-Prozesse

und

http://www.tagesschau.de/ausland/prozess100.html

Kommentar

• pakistan

recht hat er damit:

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan446.html

Kommentar

• Re: amistad

Zum Ersten Amistad da habe ich die Verfilmung gesehen . Und wiegt das die 100.000 Tote eines Kriges auf. Krieg sollt es in der heutigen Zeit gar nicht mehr geben dürfen. Wo wir doch so Ziwilisiert sind.

Zum 2.leider passiert so etwas immer wieder. Kriege werden grundsätzlich auf den Rücken der unschuldigen Bevölkerung ausgetragen.

Kommentar

• Schlacht von Tours und Poitiers

es ist nun mal die welt in wir leben.

ich denke grad an karl martell

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlach...s_und_Poitiers

Kommentar

• religiöse erziehung als kindesmissbrauch

...Ein besonderes Anliegen ist Dawkins in seinem Buch daher die Kritik an kindlicher Indoktrination durch religiöse Verbindungen und Kirchen.
              So kritisiert er u. a. die staatliche Förderung religiöser Schulen, speziell in Großbritannien, da damit dem Fundamentalismus Vorschub geleistet werde.
              Dawkins zufolge kann es im Prinzip ebensowenig katholische oder muslimische Kinder geben wie marxistische oder sozialdemokratische, da Kinder zu unreif seien, sich hier tatsächlich eine Meinung bilden zu können.
              **Er fordert, Kinder müssten ohne Beeinflussung in die eine oder andere Richtung aufwachsen können und bezeichnet die Praxis einer religiösen Erziehung von Kindern als Kindesmisshandlung**.

God Delusion von Richard Dawkins:

http://de.wikipedia.org/wiki/God_Delusion#Inhalt

Kommentar

• Re: religiöse erziehung als kindesmissbrauch

Schön....und nu ??

Kommentar

• die familie

ist die keimzelle einer jeden gesellschaft.
                  dem wohlergehen der familien hat das primäre und größte augenmerk aller staatlichen gewalt zu gelten; und nicht dem kapital mit seinen sozialfeindlichen interessen

Kommentar

• schneeballeffekt

hoffen, dass sich das bewusstsein dafür weltweit ausweitet - ich bin nur ein herold, der hineinmultiplizieren will, weiter nix.

Kommentar

Er fordert, Kinder müssten ohne Beeinflussung in die eine oder andere Richtung aufwachsen können und bezeichnet die Praxis einer religiösen Erziehung von Kindern als Kindesmisshandlung.

So ein Kappes! Meine Kinder sind getauft und christlich erzogen. Mit allen was dazugehört. Komunnion ,Firmung. Zur Firmung mit 14 lag die Entscheidung bei ihnen.Ich bin Christ und würde meine Kinder immer wieder so MIßHANDELN

Kommentar

Na, ich bin christlich getauft, habe das meinen Kindern allerdings erspart. Die mögen selber entscheiden.....mich hat man nicht gefragt seinerzeit

Kommentar

wir reduktionisten sind derlei kritik gewohnt.
                          hast du das buch bereits gelesen, dich damit redlich auseinandergesetzt, ehe du zu solcher negativer wertung kommst?

Kommentar

Warum sollte ich ich übte keine Kritik. Ich sagte nur wie ich das für mich und auch meine Kinder entschieden habe.Wenn sie jetzt austreten oder wechseln würden,wär es ihre entscheidung.

Ich entscheide nicht nach Büchern oder Links sondern nach den was mein Herz und manchmal auch Verstand mir sagt.

Kommentar

Wäre es verwirktlicht, würde ich ruhiger schlafen:-(

Kommentar

aha, das hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass du auf natürliche weise in formiert bist und dem entsprechend auch so handelst - ausserordentlich bemerkenswert, das muss ich in der tat so sagen. respekt!!

Kommentar

• Re: pakistan

willst Du damit Steinmeier und der Bundesregierung ähnliche Gedanken bzw. Pläne unterstellen?
                                  Dann kannst Du ja als "Früherer Kampfpilot" den ersten Angriff fliegen.

Hast Du jemals etwas von Völkerrecht oder Charta der Vereinten Nationen gehört?

Weisst Du eigentlich wieviele Kriege, die von den Amerikanern angezettelt wurden, von diesen nach 1945 gewonnen wurden?

K E I N E R ! !

Gab immer nur blutige Nasen, Spott und Hohn. Leider auch viele unschuldige Tote.
                                  Und wodurch sie den Sieg 1945 errungen haben, weiss ja jeder halbwegs gebildete denkende Mensch..

Kommentar

Was soll das?

Kommentar

Lädt...
                                    X