mein Bruder hat seit ca. 9 Jahren eine Freundin und plant nun auch Familie mit ihr. Beide wohnen im Haus meiner Eltern.
Vorab zum Kennenlernen. Ich habe Melanie (Name Schwägerin) schon vor der Beziehung mit meinem Bruder gekannt. Damals hatte ich einen Freund, der sich wohl zwischen uns beiden nicht entscheiden konnte. Einmal wollte er sie einmal mich. Wir haben uns insgesamt 2 mal wegen Ihr getrennt. Beim dritten Mal wollte er wieder zurück, ich wollte dann aber nicht mehr. Also blieb er noch ein paar Wochen bei Ihr und trennte sich dann auch von ihr.
Nach ca. 3 Jahren war sie dann die Freundin meines Bruders. Das Verhältnis war von Anfang an angespannt. Ich habe mich aber meines Bruder wegens bemüht. Ich dachte auch immer, das geht eh nicht lange.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt mit meinem Bruder oben drin bei unseren Eltern gewohnt. Da sie relativ schnell einziehen wollte, habe ich mir dann eine Wohnung gesucht. Das war o.k. für mich.
Seit neun Jahren ist leider nie auch nur annähernd eine Freundschaft daraus geworden. Ich kann mit dieser Frau einfach nicht umgehen. Sie führt ständig einen Konkurrenzkampf mit mir vor meinen Eltern. Sie will besser kochen, besser aussehen, lieber gemocht werden und benimmt sich, wenn niemand dabei ist total fies mir gegenüber. Komm ich nach Hause, grüßt sie mich nicht. Ist aber jemand in der Nähe ist sie total freundlich. Sie ist patzig und teilt ständig Beleidigungen aus. Gibt man Kontra ist sie laut meinem Bruder total verletzt und versteht die Welt nicht. Sie ist auch total launisch. Uns alle belastet dieser Zustand, zumal ich bald mit meinem Partner bei meinen Eltern bauen will. D.h. wir werden unser Leben miteinander verbringen müssen. Ich muß auch gestehen, dass ich mir wünsche, mein Bruder würde sich trennen. Einmal war es beinahe soweit. Weil sie ständig mit mir und zur damaligen Zeit dann auch mit meiner Mutter hintereinander kam. Seit dieser Zeit macht sie alles nur noch so, dass es keiner mitkriegt. Vor allem mein Bruder nicht. Weil sie weiß, dass er sich trennen würde, wenn wir alle nicht klar kommen. Jetzt habe ich Angst, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn sie erst mal verheiratet sind und Kinder kriegen.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Habe schon versucht mit ihr zu reden. Ich habe ihr gesagt, dass das unangenehm ist, wenn sie sich so verhält, und ob wir nicht versuchen wollen auszukommen. Sie tut dann so, als wäre gar nichts. Sie würde doch ganz normal sein.
Ich könnte noch endlos weiterschreiben und viele Beispiele erzählen, aber das würde euch langweilen. Was ist euer Rat????
Kommentar