Kürzlich war ich im Kino,schaute mir "Lauf um Dein Leben" an, gab darauf hin auf die platten Kommentare zum Trailer hin, ein paar platte Kommentare.....und kurze Zeit später bekam ich eine PN über Youtube. Von einem...na, ehrlich gesagt, weiss ich garnicht zu sagen von wem....augenscheinlich ein sehr junges Mädchen, welches mich ob meines Kommentares befragte....ob das stimme was der Film da so darbietet, und ob das stimme, was ich so dazu kommentierte.
Ja, stimmt.....ich werde hellhörig, schreib zurück....palaver dies und das,und biet ihr meine Mail-Addi an, zwecks privatem Austausch,und eben deswegen, weil alle Alarmglocken bei mir schrillen. Ich sag ihr , Mädchen, egal welch schrägen Gedanken Du hast, vergiss ihn....hak's ab, bringt nix
Dann hörte ich tagelang von ihr nix...hab sie schon fast wieder vergessen,....und heute kommt eine Mail "sie wäre mir dankbar das ich ihr beistehe".....und da frag ich mich...."wobei steh ich bei" ?
Ist die Sache schon schlimmer als angenommen ?
Will sagen...ist es nicht nur Interesse am Film, seiner Aussage, sondern seinen Konsequenzen....?
Wat mach ich jetzt mit diesem Mädchen ?
Also ich bin willig ihr beizustehen,......wobei auch immer....
Kommentar