#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was macht eine.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht eine.....

    gute Freundschaft aus? Gibt es überhaupt eine wahre Freundschaft? Wenn ja, wo findet man solch`eine Freundin? Braucht man eine Freundin, mit der man lachen, weinen und über alles Mögliche reden kann? Oder kommt man auch gut ohne Freundschaft klar? Fehlt Einem nicht irgendetwas?


  • Re: Was macht eine.....


    Bist du männlich, oder weiblich?

    Kommentar


    • Re: Was macht eine.....


      weiblich

      Kommentar


      • Re: Was macht eine.....


        schau mal hier

        Kommentar



        • Re: Was macht eine.....


          warum fragst du?

          Kommentar


          • Re: Was macht eine.....


            *a) Das wird jeder ein bisschen anders beurteilen*

            *b) Meiner Ansicht nach existieren diese auf alle Fälle.*

            *c) Schwierige Frage. Sie kann einem überall über den Weg laufen.*

            *d) Ja, ich denke schon. Es ist aber relativ egal, welches Geschlecht dieser Freund hat.
            Vereinzelt wird es auch Menschen geben, die ohne Freunde auskommen.
            Aber ich denke, sie versäumen etwas. Andererseits, was man nicht kennt, kann man
            auch nicht vermissen.*



            Fiesewichten schrieb:
            -------------------------------------------------------
            a) gute Freundschaft aus?

            b) Gibt es überhaupt einewahre Freundschaft?

            c) Wenn ja, wo findet man solch`eine Freundin?

            d) Braucht man eine Freundin, mit der man lachen, weinen und über alles Mögliche
            reden kann? Oder kommt man auch gut ohne Freundschaft klar? Fehlt Einem nicht irgendetwas?

            Kommentar


            • Re: Was macht eine.....


              Weil es einen Unterschied machen kann, ob ein Mann eine Freundin sucht, oder eine Frau. ;-)

              Kommentar



              • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                .

                Kommentar


                • Re: Was macht eine.....


                  Shanti schrieb:
                  Vereinzelt wird es auch Menschen geben, die ohne Freunde auskommen.
                  Aber ich denke, sie versäumen etwas. Andererseits, was man nicht kennt, kann man
                  auch nicht vermissen.

                  **Das sind dann bestimmt Menschen, die noch nie Freunde hatten. Wenn man aber früher einmal eine Freundin hatte, so ist das ziemlich traurig wenn man realisiert, dass man eigentlich niemanden mehr hat.**
                  **Bei mir ist es so, dass ich so glücklich in meiner Ehe bin, dass ich keine Freundschaft brauche. Meine ganze Aufmerksamkeit ect. widme ich meiner Familie, doch manchmal merke ich wie ich mich nach einer wahren Freundschaft sehne**

                  Kommentar


                  • Re: Was macht eine.....


                    Ganz so glücklich scheinst du mit diesem Zustand aber nicht zu sein, denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Wieso hast du deine Freundin nicht mehr? Heirat ist doch kein Hinderungsgrund.

                    Kommentar



                    • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                      Macht ja nix aber da findet sie alle Antworten

                      Kommentar


                      • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                        zumindest sehr viele

                        Kommentar


                        • Re: Was macht eine.....


                          Ich hatte vorher schon keine wirkliche Freundin mehr.
                          Die besagte Freundin existiert noch, doch für mich besteht diese Freundschaft schon lange nicht mehr. Sie wird mir immer fremder und ich möchte mit ihr alleine auch nichts mehr unternehmen. Sie kommt ab und zu mit ihrem Partner zu uns, doch selbst dann kann ich kaum noch mit ihr reden. Ich glaube es ist zuviel vorgefallen.

                          Das stimmt, ich sehne mich nach einer wahren Freundschaft und mein Mann wäre auch glücklich wenn ich jemanden hätte.

                          Kommentar


                          • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                            Danke für den Hinweis. Auch wenn es das selbe Thema ist, so ist es doch anders. Jeder Mensch sieht bestimmte Dinge ganz anders, auch wenn es nur minimal ist und jeder Mensch ist individuell.

                            Kommentar


                            • Re: Was macht eine.....


                              Wenn eine Freundschaft "ausgedient" hat, dann macht es m. E. relativ wenig Sinn, diese mit "Gewalt" aufrechtzuerhalten. Aus Bekannten können gute und tiefe Freundschaften entstehen. Aber genauso kann es sich in die andere Richtung bewegen. Denn schließlich verändern sich die Menschen und/oder auch die Interessen mit der Zeit.

                              Kommentar


                              • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                                da wurde genau deine Frage diskutiert ja aber amcht nix ich kopier meine Antwort rüber gg

                                Kommentar


                                • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                                  Ich mache das nicht, denn da müsste ich zuviel kopieren. Außerdem ist meine Einstellung zu diesem Thema ja eigentlich hinlänglich bekannt. ;-))

                                  Kommentar


                                  • Re: Was macht eine.....


                                    Da hast Du sicherlich Recht. Es ist für uns auch mehr oder weniger nur noch eine Verpflichtung. So nach dem Motto: Wir müssen uns mal wieder melden oder wir müssen mal wieder was mit ihnen machen. Es ist nur noch eine Bekanntschaft, die oft sehr anstrengend ist. Wir haben nichts gemeinsam und unsere Einstellungen sind verschieden.

                                    Kommentar


                                    • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                                      Genau meine auch es wurde ja ausführlich Diskutiert darüber.War auch durchaus interessant.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was macht eine.....


                                        Wenn eine Freundschaft zur Qual wird, sollte man den ultimativen Schlussstrich ziehen. Oder man lässt sie einfach im Sande verlaufen.

                                        Kommentar


                                        • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                                          Das musst Du auch nicht. Deine Einstellung dazu ist mir auch bekannt.

                                          Danke trotzdem

                                          Kommentar


                                          • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                                            Das denke ich mir. Außerdem habe ich dir dazu ja doch ergänzend geantwortet. ;-))

                                            Kommentar


                                            • Re: Was macht eine.....


                                              Dazu bin ich zu lieb und zu rücksichtsvoll. Das bringen wir nicht zustande.

                                              Kommentar


                                              • Re: stimmt :-) => o.w.t.


                                                danke trotzdem

                                                das Thema beschäftigt mich halt mehr als ich selber gedacht habe

                                                Kommentar


                                                • Re: Was macht eine.....


                                                  Dann lass diese Treffen eben immer seltener stattfinden. Irgendwann erledigen sie sich von selbst.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X