#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe immer gedacht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe immer gedacht...

    ..dass diese "Praxis" schon lange verbannt worden war, anscheinend lag ich falsch:-(


    http://www.cchr.org/index/5276/6608/

    Leider nur auf Englisch


  • Re: Ich habe immer gedacht...


    Diese "Praxis, wie du es nennst, hat leider auch verstärkt im privaten Bereich ihren Einzug gehalten. Das Schlimme daran, sogar Jugendliche laufen teilweise damit schon rum. :-(

    Kommentar


    • Re: Ich habe immer gedacht...


      Hatten wir das Thema nicht kürzlich erst ??
      Und hatten wir nicht festgestellt, nach langem Hin und Her, das der therapeutische Nutzen dieser Anwendung durchaus zweifelhaft ist ?
      Und haben wir nicht weiterhin festgestellt, das, OBWOHL der Nutzen zweifelhaft ist, und der Schaden eher grösser, diese Methode immer noch angewandt wird ??

      Wir warten einfach mal auf einen fundierten Kommentar von Herold, ich bin sicher er kann uns was dazu reinkopieren.
      Von Singer, oder Zimbardo......

      Kommentar


      • Re: Ich habe immer gedacht...


        "Hatten wir das Thema nicht kürzlich erst ??
        Und hatten wir nicht festgestellt, nach langem Hin und Her, das der therapeutische Nutzen dieser Anwendung durchaus zweifelhaft ist ?
        Und haben wir nicht weiterhin festgestellt, das, OBWOHL der Nutzen zweifelhaft ist, und der Schaden eher grösser, diese Methode immer noch angewandt wird ??"

        Na und?

        Kommentar



        • Übrigens...


          gibt's dazu einen wirklich erlesen guten Film, der sich nennt :
          "A beautiful mind"
          Eine Biographie über den Nobelpreisträger Jonathan Nash....seines Zeichens schizophren.

          Kommentar


          • Re: Ich habe immer gedacht...


            Schlimmer finde ich, das hier im Augenblick tagtäglich 250.000 Liter Milch in den Gully fliessen,und woanders man verhungert.

            Kommentar


            • Re: Ich habe immer gedacht...


              Das stimmt, da schreien sie das die Hungersnot Weltweit zunimmt ,teilweise schon drastische Auswirkungen hat und hier fließt im warsten Sinne des Wortes Leben den Bach runter .Oder vielleicht besser als Bach.

              Kommentar



              • Re: Ich habe immer gedacht...


                Fliesst den Bach runter ??
                Wird mit Füssen getreten......!!!!!

                Nicht das ich die Bauern, die Milchbauern, nicht verstehen würde. Die müssen ja nu' auch sehen wo sie bleiben, aber in den Gully kippen ?
                Und irgendwo anders wissen die Leute nicht was sie ihren Kindern heute abend verabreichen können, damit sie satt und zufrieden einschlafen können ?
                Ne, da geht mir das entsprechende Verständniss abhanden....

                Kommentar


                • Re: Ich habe immer gedacht...


                  die haben es sogar geschafft, durch zu hohe Milchkonzentration, in manchen kleinen Flüssen ein ziemlich brutales Fischsterben zu produzieren. Das kommt davon, wenn man bei seinem Tun und Handeln die Konsequenzen nicht bedenkt.

                  Kommentar


                  • Re: Ich habe immer gedacht...


                    Bei uns wurde der Streik beendet, bevor er unüberschaubare Ausmaße annehmen konnte.
                    Aber es ist auch irgendwie zu verstehen, dass die Bauern auf ihre Situation aufmerksam machen müssen, wenn auch nicht so drastisch.

                    Kommentar



                    • Re: Ich habe immer gedacht...


                      Klar muß die Arbeit gescheid entlohnt werden.Alles was mit Landwirtschaft Viehzucht Nutzviehhaltung zu tun hat ist sowiso hart an der Grenze zum unrentablen Unternehmen(wenn man es so nennen kann).
                      Aber soll die MIlch doch lieber verschenkt werden. An denjenigen ders nötig hat.
                      Das könnte sogar ein lächen in ein sonst von Not gezeichneten Gesicht bringen.

                      Kommentar


                      • Re: Contadini vil razza dannata


                        Bauer sind i.d.R. stinkreich, bekommen Subventionen von der Regierung und jammern immer, obwohl neben den Traktor häufig ein Porsche in der Scheune haben. Ich habe keinerlei Verständnis(:d)

                        Kommentar


                        • Re: Contadini vil razza dannata


                          es gibt noch ne menge anderer armer bauern die nur mit müh und not über die runden kommen

                          Kommentar


                          • Re: Contadini vil razza dannata


                            Sicher. Ich glaube aber nicht, dass die gleiche, die die Milch wegschmeissen sind:-(

                            Kommentar


                            • Re: Contadini vil razza dannata


                              nö,ich habe auch nicht gelesen dass die österreicher es so gemacht haben.die scheinen ne andre lösung gefunden zu haben

                              Kommentar


                              • Re: Contadini vil razza dannata


                                Die füttern ihr Fußballer mit der Milch in der Hoffnung es bringt was ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Contadini vil razza dannata


                                  Die Bauern haben hier eher mein Mitgefühl, als der Handel. Denn dieser könnte sehr wohl die Preise halten und den Bauern dennoch mehr zukommen lassen. Auch wenn das natürlich über die Molkereien laufen muss. Ich kenne noch einige Bauern, die nicht ganz so gut "bestückt" sind. Aber natürlich gibt es auch genügend reiche Bauern, die zusätzlich noch jede Menge Wälder besitzen. Diese sind die größten Jammerer.

                                  Kommentar


                                  • Re: Contadini vil razza dannata


                                    Vielleicht sollten das die Deutschen probieren.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X