#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundschaft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Prima freund


    Es soll auch nicht auf- bzw. abwertend sein.
    beides sollte seine highlights haben.

    die sexualität will man ja auch nur mit dem besonderen menschen teilen.
    freundschaft mit einem oder mehreren.

    Kommentar



    • Re: Prima freund


      Guten Morgen
      Lieben tu ich meinen Mann/Frau /Partner,
      alle anderen hab ich lieb ;-) so sag ich es auf jeden Fall .

      Kommentar


      • @manni


        Hi Großer,

        das hast Du sehr schön geschrieben!

        Ich hoffe es geht Dir soweit gut, liebe Grüße Zauberbraut

        Kommentar


        • Re: @manni


          ja finde ich auch, so sollte eine Freundschaft aufgebaut sein.

          Kommentar



          • Re: Prima freund


            Solange du nicht "hab mich lieb" mit einem gewissen Unterton sagst, wird das wohl für deine Freunde absolut in Ordnung sein. ;-))

            Kommentar


            • Re: @manni


              Wenn sie tatsächlich danach gelebt wird, ist es jedenfalls eine sehr schöne Angelegenheit.
              Manni hat es aber tatsächlich sehr schön formuliert. :-)

              Kommentar


              • Freundschaft!!!


                so ganz im Sinne von "du mich auch"........

                Unter Freundschaft verstehe ich das Gefühl von Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. In einer Freundschaft schätzen und mögen sich Menschen einander um ihrer selbst willen. Die Freundschaft kann wachsen und bedarf intensiver Pflege, genauso wie die Liebe. Ich habe Freunde, da weiß ich genau, in meiner größten Not kann ich sie jederzeit anrufen und sie stehen mir bei. Genauso wie sie wissen, dass sie auf mich zählen können. Auch wenn wir uns mal eine Weile nicht hören oder sehen, sind wir uns im Geiste nah. Man trifft sich plötzlich und steht sich gegenüber, als wären sie nie weg gewesen. Was mir noch besonders auffällt, ist, dass ich mit meinen Freunden in einer besonders tollen Art streiten kann, weil wir einander sicher sein können. Freundschaft kann entstehen, ohne sich gesehen zu haben. Durch Wortwechsel, Briefwechsel, weil man merkt, das eine seelisch geistige Nähe da ist. Man muß das Fühlen nur zulassen.

                Der Unterschied zwischen Liebe und tiefer Freundschaft ist sicher nicht so groß, wie man manchmal annimmt. Ach, das bißchen Sex als Unterschied dazu? Wird sicher ein wenig überbewertet. Beides kann erlöschen und erkalten. Ein Beispiel ist für mich meine erste Frau. Wir lieben uns nicht mehr, aber wir sind uns über fast 40 Jahre in tiefer Freundchaft verbunden. Heute sage ich, dass ist mir mehr wert! Haben manchen Krieg ausgefochten, und schätzen uns immer noch. ;-)

                >Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen.< der ist nicht von mir, sondern von Friedrich Nietzsche. Hey Leute, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Macht mal nicht alles so kompliziert! Die Erde lebt!

                Kommentar



                • Re: Freundschaft!!!


                  Dem kann ich nur zustimmen. :-))

                  Kommentar


                  • Re: Freundschaft!!!


                    Eben warum soll der paretrner nicht auch Freund sein.

                    Bei mir gabs mal in der verwandschaft riesen Krach weil ich es wagte zu sagen ."Mein Verwanten muß ich nehmen wie sie sind.Meine Freunde suche ich mir aus.

                    Kommentar


                    • Re: Freundschaft!!!Nachtrag


                      paretrner
                      das soll **Partner** heißen gg

                      Kommentar



                      • Re: Prima freund


                        sag es zu mir ..... ich sag dir dann daß ich das sowieso hab (8p)

                        Kommentar


                        • Re: Freundschaft!!!


                          Hi Nena,

                          beleidigt sein, weil der Partner der Freundin nicht den eigenen "Benimmansprüchen"
                          genügt, und

                          ..die Schnauze halten zu können, sind zwei verschiedene Sachen.

                          Wenn Deine Freundin sich über die von Dir erwähnte Sache beschwert, finde ich das
                          gar nicht so schlimm. Sie legt halt mehr Wert auf solche Sachen. Ob Du das gleich als
                          Angriff werten solltest - auch beleidigt reagierst, ist Dein Handeln dann
                          nicht ähnlich ???

                          Das zweite ist, jemanden etwas anzuvertrauen und nachher festzustellen, dass derjeniges es
                          ausgeplaudert hat.. Schmerzlich Erfahrung!

                          Zu mir sagte mal jemand: Erzähle mir nie etwas, was andere nicht wissen dürfen, ich
                          kann nicht den Mund halten. Das meinte er sehr ernst. Hut ab - ehrlich.


                          Freundschaft muß nicht zwangsläufig heißen WIR SIND GLEICH ODER ÄHNLICH

                          Ich habe Freunde, die mir in jeder Notlage ohne mit der Wimper zu zucken helfen würden,
                          aber ich kann nicht unbedingt alles mit ihnen besprechen, weil wir halt auch oft
                          verschiedener Meinung sind.

                          Adenauer sagte mal: Man muß die Menschen nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht.

                          Recht hatte er.

                          L.G.Sie51

                          Kommentar


                          • Re: Freundschaft!!!


                            Aber sollte man nicht in einer Freundschaft, Themen besprechen können, wo man anderer Meinung ist? Klar, man versucht um des Friedens Willen derartige Gesprächstoffe zu vermeiden, aber hin und wieder lässt es sich nicht umgehen. Da ist es dann erforderlich Stellung zu beziehen. Auch wenn diese anders lautet, als die des Freundes. Natürlich kann man es stoppen, bevor es eskaliert. Aber m. E. sollte man in einer guten Freundschaft schon mal auch eine Thematik aufgreifen dürfen, die in eine Diskussion mündet. Man muss sich deswegen ja nicht gleich den Kopf abreißen.
                            Im schlimmsten Fall lässt man mal ein paar Tage nichts von sich hören, bis der andere Part sich wieder beruhigt hat. ; -)

                            Sie51 schrieb:
                            -------------------------------------------------------

                            > Freundschaft muß nicht zwangsläufig heißen WIR
                            > SIND GLEICH ODER ÄHNLICH
                            >
                            > Ich habe Freunde, die mir in jeder Notlage ohne
                            > mit der Wimper zu zucken helfen würden,
                            > aber ich kann nicht unbedingt alles mit ihnen
                            > besprechen, weil wir halt auch oft
                            > verschiedener Meinung sind.
                            >
                            > Adenauer sagte mal: Man muß die Menschen nehmen
                            > wie sie sind, andere gibt es nicht.
                            >
                            > Recht hatte er.
                            >
                            > L.G.Sie51

                            Kommentar


                            • Re: Freundschaft!!!


                              Ja da kann ich nur zustimmen. Nicht nur eine gut funktionierende Partnerschaft, sondern auch eine gute Freundschaft kann es verkraften wenn es wegen unterschiedlichen Meinungen zum Gewitterchen kommt.

                              Kommentar


                              • Re: Freundschaft!!!


                                Solange es nicht zum Tornado wird...;-))

                                Kommentar


                                • Re: Freundschaft!!!


                                  Da kommt es auf das Temprament an ,oder wie weit man sich unter Kontrolle hat.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freundschaft!!!


                                    Hab erst jetzt deine Antwort gesehen - also gar nicht so weit weg in dem Falle :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Freundschaft!!!


                                      Stimmt. Ideal ist es, wenn nicht beide gleichzeitig Feuer speien. Aber das wäre dann ja auch mehr der Vulkanausbruch. ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Freundschaft!!!


                                        Hallo Sie51,

                                        mag sein,dass mein Handeln ähnlich ist, nur mit dem einen Unterschied, dass ich nicht in Angriff übergangen bin. Bin erstemal in meinem Leben stur geblieben. Sie ist einfach eine Quatschliese, was soll ich sagen. Habe eine Bekannte von ihr getroffen, ALLE wissen darüber bescheid, warum ich nicht? Legt sie denn Wert auf unsere Freundschaft? Wie so, sie hat doch nichts mit mir,oder? Ich bin es ständig leid(über die Jahre) immer den Leuten hinterher zu telefonieren und zu fragen,was war! Ich mache immer den Anfang. Und davon mal ganz abgesehen, sie hat immer Recht. Ich kann sehrwohl die Meinungen anderer akzeptieren,sie aber nicht. Wenn ich möchte,dass meine Tochter gegen späten Abend nach Hause gebracht werden sollte, in Begleitung Erwachsener Person(es war 23Uhr, total dunkel)lacht sie mich aus und sagt:"Das würde ja gar nicht gehen." Meine Tochter ist 12 . und es ist meine Entscheidung. Meine Meinung,die sie nicht respektiert.Und ich bin so enttäuscht, von ihr,weil sie mich an diesem besagten
                                        Tag angerufen und mich wissen lassen hat,dass ich eine von ihren "besten" Freundinnen wäre.(Kann ich gar nicht glauben)

                                        Soviel dazu,hätte ich ein Stellenwert in ihrem Leben als Freundin,als Mensch oder wat auch immer,dann hätte sie mir am We zum Geburtstag gratuliert per Sms. Dem war nicht so.Deshalb konnte ich auch auf keinen Beitrag antworten.War inmichgekehrt.


                                        lg nena(::I)

                                        Kommentar


                                        • Re: Freundschaft!!!


                                          Wenn ich möchte,dass meine Tochter gegen späten Abend nach Hause gebracht werden sollte, in Begleitung Erwachsener Person(es war 23Uhr, total dunkel)lacht sie mich aus und sagt:"Das würde ja gar nicht gehen." Meine Tochter ist 12
                                          Dann würde ich drauf bestehen das die Tochter im hellen heimkommt. Das ist jetzt im Sommer auch spät genug.Sie ist ja schließih noch ein Kind
                                          LG malau

                                          Kommentar


                                          • Re: Freundschaft!!!


                                            Meine Nichte ist mittlerweile fast 16 und wird dennoch hin und wieder noch vom Vater abgeholt.
                                            Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, wenn die Verkehrsverbindungen nicht so optimal sind, bzw. die Mädchen dann alleine nach Hause gehen müssten.

                                            Keine Ahnung, wo deine Freundin, bzw. du wohnst, aber so klein kann das Nest garnicht sein, dass sich nicht doch öfters "seltsame" Gestalten rumtreiben. So harmlos, bzw. problemlos ist es heute nicht mehr, wenn man alleine heimgeht. Das gilt übrigens auch für Jungs.
                                            Nebenbei bemerkt: Teilweise wird es sogar von den Mädels gewünscht, dass man sie nach einer Veranstaltung, die länger andauert, abholt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freundschaft!!!


                                              Hallo
                                              Es gibt da glaube ich so ein sprichwort,das sagt.
                                              An dem punkt wo ich anfange zu leiden,endet die freundschaft.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freundschaft!!!


                                                Hast du noch nie wegen, oder mit einem Freund "mitgelitten"?

                                                Kommentar


                                                • Re: Freundschaft!!!


                                                  Liebe malau,

                                                  vielleicht hätte ich noch die Jahreszeit angeben sollen, ob es wärend der Schulzeit war oder in den Ferien. Es war doch nur ein Beispiel! ()

                                                  Es war in den Herbstferien.Sie hat auch Kinder. Aber ist ja auch Wurscht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freundschaft!!!


                                                    sollte ja bei Gott kein Vorwurf sein:-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X