#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unmöglicher Vertreter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unmöglicher Vertreter

    Da wurde ich doch gestern in meiner Praxis angerufen von der Stadt, in der ich praktiziere. Sie gestalten ihre Webseite neu und alle Gewerbetreibenden haben die Möglichkeit sich dort einzutragen. So, dann kam der Herr heute und stellte mir alles vor.
    Ich dachte gestern noch: Na wenn das von der Stadt direkt ist, dann wird es sicherlich kostenfrei sein, was man mir auch bestätigt hat.
    Nunja, dann kam der Herr und hat mich regelrecht genötigt einen Vertrag zu unterschreiben. Ich versuchte ihm klar zumachen, dass ich mir das immer noch einmal in Ruhe überlegen muss, bevor ich etwas unterschreibe, doch das hat der Gute nicht verstanden und laberte weiter auf mich ein. Ich sagte ihm, dass ich es ihm ja zuschicken könne, doch das kam nicht so gut bei ihm an. "Dann entscheiden Sie sich eh nicht dafür" und außerdem sei das dann viel teurer als wenn ich gleich unterschreiben würde - in etwa 2000 Euro.
    Er fing wieder von Vorne an und strecke mir den Stift entgegen und wollte, dass ich jetzt unterschreibe, doch ich versuchte wieder zu vermitteln, dass ich nicht unterschreiben kann, auch weil ich das alles durchrechnen muss, da ich mich ja erst selbständig gemacht habe. Das hat den guten Mann überhaupt nicht interessiert.
    Jedenfalls hat er dann den Vertrag zerissen. Er könne mich nicht verstegen, da ich ja noch so jung sei und jeden Tag das Internet benutze und dafür dann kein Interesse habe, doch das hatte ich ja. Ich wollte es mir lediglich noch einmal in Ruhe überlegen.
    Ja, und dann hat er gemeint, dass seine Firma mir nie mehr ein Angebot macht, dass ich nie mehr etwas von ihnen höre und dass ich Pech gehabt hätte. Er hat mir durch die Blume gesagt, dass die Patienten dann eher zur Konkurrenz gehen anstatt zu mir.
    Er wurde zum Schluss ziemlich frech, wo ich mich frage: Ist das seriös? Ist das überhaupt seriös, wenn man gezwungen wird gleich zu unterschreiben?


  • Re: Unmöglicher Vertreter


    Tja Vertreter,
    ich habe so ein Exemplar der Flugrettung mal rausgeschmissen. Da ich Rotes Kreuz Mitlied bin,habe ich ihn gesagt, dass ich keien Mitgliedschafft abschließen werde.
    Er meinte dann ich soll bedenken das ich vielleicht mal auf der Autobahn einen schweren Unfall haben kann und dann mit Hubschrauber gerettet werden müßte.
    Ich sagte ihn das ich auch ohne seine Mitgliedschaft sicher von der Strasse gekratzt würde.
    Darauf meint der Kerl doch:
    " Das habe ich gern sich auf andere Leute Kosten retten lassen."
    Na den hab ich gezeigt wo der Zimmermann das Loch gelassen hat .So schnell war der noch keine Treppe runter gg

    Kommentar


    • Re: Unmöglicher Vertreter


      Kompliment! Ich wäre auch gerne so aufgetreten.

      Ich erinnere mich noch: Früher habe ich mal zwei Verträge abgeschlossen, weil ich mich so in der Situation gefangen gefühlt habe und dachte, dass ich da nicht mehr rauskomme. Später haben wir es dann wieder schriftlich rückgängig gemacht.
      Ich bin so froh, dass ich es überlebt habe..ich bin jetzt noch geschlaucht!

      Das war dann bei Dir auch nicht seriös,oder? Was eine Bemerkung!!!

      Kommentar


      • Re: Unmöglicher Vertreter


        Na wär ich nicht so wütend gewesen,hät ich mir noch seine Daten Notiert und es weitergegeben.Ich glaub nicht das das Auftreten imS inne des Verbandes ist.

        Kommentar



        • Re: Unmöglicher Vertreter


          Röschen, was erwartest Du ? Das sind Vertreter, und den Grossteil dieser Berufsgruppe darfst Du getrost in die Tonne treten (gibt natürlich auch tatsächlich seriöse).
          Menschen die auf diese Art und Weise ihre Kohle verdienen, die , koste es was es wolle, mitnehmen was sie kriegen können.
          Im Grunde kann man denen noch nichtmal einen Vorwurf machen. Sind ihre Brötchen die sie da, mit jedem Vertrag den sie abschliessen,verdienen.
          Is' kein schöner Job......

          Kommentar


          • Re: Unmöglicher Vertreter


            Ja, Ja! Die lieben Vertreter!!!

            Ich hatte mal einen vor der Tür stehen - in der heiligen Mittagspause - der von der Deutschen Flugrettung kam. Bla bla, jedenfalls sollten wir ja was dafür tun, und spenden. Da ich nicht nein sagen kann, habe ich mich dann für 5€ entschieden, nein MONATLICH auf 2 Jahre fest. Ich: OH, das kann ich nicht alleine entscheiden, mein Mann ist alleinverdiender, etc.
            Da wurde er auch frech, weil wir könnten doch mal was zum Wohle der Menschen tun und wenn wir irgendwann mal nen Rettungshubschrauber bräuchten, würde er uns ja auch nicht liegen lassen. Ich: Hallo, mein Mann ist in der Feuerwehr, wir sind im ADAC und im ASB.
            ER: Das ist aber nicht die Deutsche Flugsicherung!

            Ich: Ich glaube sie gehen jetzt besser!

            Super frech diese Menschen!!!!!!!

            Süsse, du bist also nicht alleine!!!!

            Kommentar


            • Re: Unmöglicher Vertreter


              ja Flugrettung wars bei mir auch

              Kommentar



              • Re: Unmöglicher Vertreter


                Aber ich verstehe es nicht ganz, so machen sie sich selber und vor allem die Gesellschaft für die sie arbeiten, unsympatisch!!!!

                Kommentar


                • Re: Unmöglicher Vertreter


                  Oft arbeiten sie ja nicht direkt für die Gesellschaft. Ein Subunternehmer erledigt die Tätigkeiten. Diese sind dann leider oft nicht zimperlich. Man sollte aber nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt noch genügend seriöse Außendienstmitarbeiter, die ihr Brot sehr schwer verdienen.

                  Kommentar


                  • Re: Unmöglicher Vertreter


                    Ich würde an deiner Stelle direkt beim Bürgermeister einmal nachfragen, ob sie es notwendig haben, mit derartigen Tricks zu Geld zu kommen.
                    Klingt ja beinahe so, als hätte der in seinen eigenen Sack wirtschaften wollen. Vielleicht ist sogar ein(e) Gemeindeangestellte(r)darin involviert.
                    Machst vielleicht noch Schlagzeilen mit deinem Erlebnis.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X