Ich dachte gestern noch: Na wenn das von der Stadt direkt ist, dann wird es sicherlich kostenfrei sein, was man mir auch bestätigt hat.
Nunja, dann kam der Herr und hat mich regelrecht genötigt einen Vertrag zu unterschreiben. Ich versuchte ihm klar zumachen, dass ich mir das immer noch einmal in Ruhe überlegen muss, bevor ich etwas unterschreibe, doch das hat der Gute nicht verstanden und laberte weiter auf mich ein. Ich sagte ihm, dass ich es ihm ja zuschicken könne, doch das kam nicht so gut bei ihm an. "Dann entscheiden Sie sich eh nicht dafür" und außerdem sei das dann viel teurer als wenn ich gleich unterschreiben würde - in etwa 2000 Euro.
Er fing wieder von Vorne an und strecke mir den Stift entgegen und wollte, dass ich jetzt unterschreibe, doch ich versuchte wieder zu vermitteln, dass ich nicht unterschreiben kann, auch weil ich das alles durchrechnen muss, da ich mich ja erst selbständig gemacht habe. Das hat den guten Mann überhaupt nicht interessiert.
Jedenfalls hat er dann den Vertrag zerissen. Er könne mich nicht verstegen, da ich ja noch so jung sei und jeden Tag das Internet benutze und dafür dann kein Interesse habe, doch das hatte ich ja. Ich wollte es mir lediglich noch einmal in Ruhe überlegen.
Ja, und dann hat er gemeint, dass seine Firma mir nie mehr ein Angebot macht, dass ich nie mehr etwas von ihnen höre und dass ich Pech gehabt hätte. Er hat mir durch die Blume gesagt, dass die Patienten dann eher zur Konkurrenz gehen anstatt zu mir.
Er wurde zum Schluss ziemlich frech, wo ich mich frage: Ist das seriös? Ist das überhaupt seriös, wenn man gezwungen wird gleich zu unterschreiben?
Kommentar