Und wenn Du dann schon dabei bist, dann gib mir doch bitte eine Antwort auf folgendes:
Allerdings glaube ich schon an ein "höheres Wesen" (Gott, Manitu oder wie immer man in nennen möchte). Nur schreib ich ihm keine Allmacht zu oder mache ihn für mein persönliches Schicksal, Naturkatastrophen, fehlenden Weltfrieden o.ä. verantwortlich.
Und zwar im Sinne von.....was macht Dein Glaube dann aus ?? Weswegen glaubst Du an wen auch immer,oder was auch immer. Wenn Du niemanden für sämtliche Dilemmas verantwortlich machst, wozu dann "glauben" ?? Was erwartest Du ?? Das Versprechen auf ein Leben nach dem Tod ??
Ist nicht einfach das zu beantworten, du hast mich da schon zum Grübeln gebracht
Ja, ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod bzw. auch an Wiedergeburt. Sozusagen "Seelenrecycling". Denke auch wenn ich diese Perspektive nicht hätte, wäre vieles so hoffnungslos, dass man eigentlich nicht mehr weitermachen möchte.
Es gibt auch viele Dinge in der Welt, die nicht einfach mit Naturgesetzen o.ä. beantwortet werden können.
Kommentar