#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tragischer Brandunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragischer Brandunfall

    Mein Bruder hatte vor 3 Wochen einen dragischen Brandunfall in seiner Wohnung.

    55% seiner Haut ist mit Stufe 2b bis 3 zerstört. Stufe 4 bedeutet Amputation.

    Nachdem die ersten 10 Tage sein Leben an einem dünnen Faden hing, dürfen wir mittlerweile hoffen, dass er es schafft...

    Was mich aber erschreckt hat ist, dass der Mensch im Schlaf zwar hören - aber nichts riechen kann!!!

    Ich habe bei mir und meinen Eltern mittlerweile Rauchmelder in den Fluren, Schlafzimmer und Wohnzimmer angebracht!

    Diese relativ kleine Investionen möchte auch hier jedem dringend raten!!! Es rettet Leben und viel Leid!

    Am besten lasst euch von der örtlichen Feuerwehr (oder im Web) oder vom Elektriker beraten....


  • Re: Tragischer Brandunfall


    Es tut mir sehr leid was Deinem Bruder passiert ist und ich wünsche ihm alles Gute!

    Düfte können jedoch im Schlaf wahrgenommen werden.

    Kommentar


    • Re: Tragischer Brandunfall


      Hey!!!

      Mir tut es auch sehr leid, was deinem Bruder passiert ist!!!

      Gute Besserung für ihn!

      Aber ich muss Windröschen widersprechen: Rauchgeruch wird im Schlaf nicht wahrgenommen. Wenn man sagt, man ist vom Rauchgeruch wachgeworden, ist das eine Lüge. Vielleicht vom Knacken o.ä. Daher werden die Rauchmelder ja so empfohlen.

      Mein Mann ist bei der Feuerwehr (Freiwillige), er kennt sich damit bestens aus.

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Tragischer Brandunfall


        Wie das speziell mit Rauch ist weiß ich nicht, doch Gerüche werden im Schlaf wahrgenommen. Dies besagen mehrere Quellen im Internet.

        Kommentar



        • Re: Tragischer Brandunfall


          Ich hoffe Du hast einen Rauchmelder dennoch im Schlafzimmer?!

          Kommentar


          • Re: Tragischer Brandunfall


            Dann kann man deinem Bruder nur das Allerbeste wünschen.

            Kommentar


            • Re: Tragischer Brandunfall


              Um Gerüche wahrnehmen zu können muss man sie aber erst einmal einatmen und bei Brandrauch ist es dann meistens schon zu spät.

              Rauchmelder in jedem Schlafraum und in Räumen wo Brände entstehen können sind wirklich sehr nützlich. Auch in einer Küche ist es sehr sinnvoll, denn die meisten Wohnung- und Zimmerbrände entstehen dort.

              @ lichtblick: Ich wünsch deinem Bruder gute Besserung! Er hat bis jetzt großes Glück gehabt dann wird er bestimmt auch weiterhin einen Schutzengel bei sich haben!

              mfg
              b4tm4n

              Kommentar



              • Re: Tragischer Brandunfall


                Ich habe erst letztens die Herdplatte vergessen.
                Als ich den Geruch im ersten Stock bemerkte,war Paterre schon alles verraucht.

                Alles gute für deinen Bruder!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X