#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichts über Sex ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nichts über Sex ?!

Als Frau mit chron. Schmerzen und einem Haufen voll Medikamenten, die mich "unbrauchbar" machen, habe ich nicht unbedingt die Möglichkeiten wie andere. Man hat mehr oder weniger die Qual der Wahl. Aber das ist.

Kommentar

Hallo Katzenauge, welch schöner Nikname.

Schaue gerade Meinem Kater in die Augen, der wie immer auf dem Schreibtisch seinen Platz beansprucht.

Kannst Du nicht versuchen etwas weniger zu arbeiten und Dich mehr Deiner Gesundheit widmen? Chronische Krankheiten haben auch Ursachen. Um Diese zu finden muß man sich damit beschäftigen, und nicht alles den Weiskitteln oder der Pharmaindustrie überlassen.
      Ich wollte Dir aber nicht zu nahe treten. Das waren meine spontanen Gedanken, als ich Deine letzte Antwort las.
      Wenn Du willst können Wir aber auch weiter darüber schreiben, dazu gibt es das Forum, diese herrliche Erfindung.

Nur Mut und gute Besserung!!! Ach ja, was ist Sex ()

Gruß Steve

Kommentar

Streichel deinem Kater einmal über das Haupt von mir.

Ich bemühe mich schon weniger zu arbeiten. Habe eigentlich Wochenstunden von 55 Std. gehabt, die ich jetzt auf 44 reduziert habe.
        Aber noch weniger geht nicht ...

Sicher nicht gut für meine chron. Erkrankungen wobei hier ausschließlich nicht die Arbeit sondern drei Behandlungsfehler schuld sind. Das ist Fakt und auch nachgewiesen.
        Hier findet der Kreislauf kein Ende. Meine Arbeit hilft mir sogar die Schmerzen umzulenken. Ich habe Jahre/Monate Schmerzprotokolle geführt und es ist für mich klar ersichtlich gewesen, dass die Arbeit meiner Situation mehr gut tut als ohne. Schmerztherapeuten unterstreichen diese Aussage ebenfalls.
        Auch für meine Depression ist die Arbeit eine Ablenkung. Es ist nicht einfach ein "gesundes Mittelmaß" von allem zu finden. Auf der Suche danach bin ich ebenso. Ich habe noch viele Fragen und Wege offen, für die ich eine zufriedenstellende Lösung finden möchte und muss. Mein Leben wird nicht langweilig.

Kommentar

Hallo Katzenauge,

mein Kater schnurrt jetzt noch nach den extra Streicheleinheiten (8))

Deine Situation erscheint mir sehr Komplex. Wie es scheint beschäftigst Du dich aber damit und das ist gut.
          Es gibt eine Philosophie, die sagt das jede Krankeit einen tieferen Sinn hat. Also Dir, im übertragenen Sinne, was sagen will bzw. als Aufgabe zu verstehen ist, durch deren Lösung Du diese Krankheit überwinden kannst. Man muß sich auf diese Sichtweise allerdings einlassen können, um damit zuarbeiten.
          Wenn die bisherigen Behandlungen nicht die gewünschten Erfolge bringen, kann diese Sichtweise jedoch als eine Alternative gesehen werden.
          Dazu gibt es ein Buch mit dem Titel" Krankheit als Weg" v. R. Dahlke und T.Detlefson. Dort wird auf ca.145 Seiten der Grundgedanke dieser Sichweise dargelegt, um dann mit einer detailierten Zuordnung der jeweiligen Symptome und Aufgabe fortzufahren. Vieleicht kennst Du das Buch auch schon?
          Schreib mir bitte Deine Meinung dazu. Vorher hat es keinen Zweck, Dir meine weiteren Überlegungen mitzuteilen.

Bis dahin, Gruß Steve

Hast Du auch eine Katze/Kater?

Kommentar

> Chronische Krankheiten haben auch Ursachen. <

Ich bin so froh, dass es so kluge Menschen, wie Dich, auf der Welt gibt.()

Kommentar

Hallo Hedonist,

bist Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Wenn Du weibl. wärst würde ich rufen " Hilfe Zickenalarm".()
              Wann schreibst Du mal wieder einen inhaltlich wertvollen Beitrag?

Danke trotzdem, war wirklich ne doofe Wortkombination.

ansonsten noch einen sonnigen Tag

Gruß Steve ()

Kommentar

Das der Mensch eine Einheit aus Körper, Geist und Seele darstellt, und dass alle diese Komponenten zum Wohle des Menschen zusammenwirken aber auch gegeneinander in krankmachender Weise arbeiten können, ist mir durchaus bekannt.
                Ein Teil meiner Erkrankungen kann ich sicherlich auch wegen des Ungleichgewichts zurückführen, der größte Teil aber ist wegen der Behandlungsfehler entstanden.
                Mal als Beispiel - Wenn man aufgrund der Lebensweise und Ernährung einen chron. Durchfall hat, dann ist das was anderes als ob man ihn wegen eines nachweislich kaputt gemachten Nervens am Rückenmark hat. Oder??? Eine Lebensweise und Ernährung kann man von sich aus umstellen, doch den kaputten Nerv kann man nicht alleine wieder in Ordnung bringen.

Ja, meine Situation ist sehr, sehr, seeeeeeeeehr komplex und ja, ich kenne das Buch schon.
                Ich gehe in vielen Dingen auch mit diesem konform, aber nicht mit allen!
                Und glaube mir, ich versuche auch schon was möglich ist.
                Ich habe auch die nicht schulmedizinische Seite durchlaufen, doch auch hier weiß man sich keinen Rat.

Und nein, ich habe keine Katze/Kater. Ich habe kein Haustier. Es würde mir die Zeit für das Tier fehlen.

Kommentar

Im tieferen Sinne dürfte ihr beide da wohl auf einer Wellenlänge liegen. Nicht wahr?
                  Schön dich hier auch wieder einmal zu lesen.

Kommentar

hab ich gerade an unsere liebe Frau Doktor im Forum "Sexualität" geschrieben (Feuchtgebiete).

Sorry: "einmal Analytiker (Chemie), immer Analytiker!"
                    Bin halt ein präziser Mensch.

Schönen Sonntag,
                    Hedonist

Kommentar

Streng genaugenommen, hat im Leben alles eine Ursache. Nur liegt oft vieles nicht im beeinflussbaren Bereich. Da ist man dann froh, wenn ein paar Weißkittel helfend zur Seite stehen. ;-7

Das ist übrigens kein Zickenalarm. Das trifft ja eigentlich mehr auf euch Männer zu, wie wir letztens festgestellt haben. (8p)

Kommentar

Hallo Kätzchen,

ich wünsche Dir einen schönen, ruhigen und angenehmen Sonntag. Vor allen Dingen schönes Wetter. Denn wenn Du es hast, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich es auch habe.
                        Habe leider momentan sehr wenig Zeit, um im Forum zu 'bummeln'. Wird wieder besser.
                        Liebe Grüsse
                        Hedonist

Kommentar

Das ist übrigens kein Zickenalarm. Das trifft ja eigentlich mehr auf euch Männer zu, wie wir letztens festgestellt haben.

wenn man manche beiträge so liest, liebe shanti, dann bin ich in versuchung, dir dahin gehend recht zu geben :-)

Kommentar

Ja, dass mit der Zeit ist schon ein Kreuz!
                            Bis auf einige kleine Regengüsse ist das Wetter ja gut.
                            Meine Männer sind in Offenbach beim Fussballspiel ...
                            Du bist Chemiker habe ich gelesen; mein Mann auch,wobei er in seinem Fachgebiet (Petrolchemie) in DE nichts hat finden können. Ist eine sehr interessante Sache.

Kommentar

Hallo Kätzchen,

für einen Petrochemiker ist das Gebiet um Frankfurt 'öde Wüste'. Früher war ja in Raunheim noch die Caltex, heute ist, glaube ich, die nächste Raffinerie in Speyer. Es gibt natürlich einige Firmen, die petrochemische Produkte verarbeiten.

In der eigentlichen Analytik bin ich seit vielen Jahren nicht mehr tätig. Habe mir allerdings durch mein Interesse an der Instrumentellen Analytik den Überblick über neueste Methoden und Techniken erhalten. In der Beratung beschäftige ich mich zur Zeit hauptsächlich mit Unternehmen in der Biotechnologie und dort hauptsächlich mit Molekularbiologie und Klinisch-chemischer Diagnostik.

Hoffentlich hat Dein Mann trotzdem einen interessanten Job.

Liebe Grüsse,
                              Hedonist

Kommentar

Also wirklich Befraut, Du mußt Dich nicht noch bei den Damen einschmeicheln, hällst Dich doch sonst so tapfer.
                                Welche Beiträge meinst Du eigentlich?
                                Ab und zu ist zwar mal ein schräger dabei, aber da muß man drüber stehen. Sind halt nicht nur gute Tage im Leben.()

Gruß Steve

Kommentar

• Männerthema Nr. 1 ....

....zumindest dachte ich das bisher immer, als ich dieses Forum noch nicht kannte.

http://www.bendecho.de/66ae1e1897-kampf-ums-auto

Da können wir Frauen wieder mal sehen wie leidenschaftlich ihr Männer wirklich noch sein könnt ;-)

Kommentar

Mein Mann bräuchte eine Bohrinsel um in seinem eigentlichen Bereich tätig sein zu können. Hier in DE ist das nicht auffindbar.
                                    Interessant ist sein Job jetzt sicher auch, doch glücklich ist er nicht wirklich damit.

Kommentar

Warum soll er sich einschmeicheln? Er spricht doch bloß die Wahrheit. (8p)

Kommentar

Lädt...
                                      X