#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch

    echt mal ne Meinung...
    Mein Arbeitskollege geht auf die 60 zu, er geht Ende des Jahres in den Vorruhestand.
    Er ist ein lieber guter Kerl und würde für einen das letzte Hemd geben. Aber er nervt. Wir arbeiten in einem Büro mit viel Besucherverkehr, haben in etwa die gleichen Aufgaben und sitzen uns am Schreibtisch gegenüber.
    Er ist so was von schwatzhaft, hält jeden Besucher so lange mit Geschichten von anno dunnemals auf bis der nächste kommt, für Sachen, die man in 3 Minuten klären kann braucht der ne Stunde und die Geschichten, die er zu Rate zieht sind immer die gleichen. Wenn ich mal was ernst nachdenken muss oder mich in was vertiefen möchte, geht nicht mehr. In mir kocht es, wann halten die endlich ihre Klappe. Ichreg mich dann auf, traue mich aber auch nicht, was zu sagen, weil er eben der Ältere ist, von dem ich auch viel gelernt habe und ich ihm nicht weh tun möchte, aber ich krieg bald selber nix mehr auf die Reihe, weil ständig Pallawer im Raum ist und man sich nicht konzentrieren kann. Ihm ist's sicher egal, er hats bald geschafft. Toleriere ich das noch die paar Monate oder muss ich ihm mal die Meinung sagen. Würde mir schwer fallen...
    Wenn ich den frage, iss das hier blau oder rot, fängt er an, ja damals, zu irgendwas, da war das noch gelb, und da kam immer dem und dem seine Frau und hat gekocht, und dann kam einer, der haatte mit der und der ein Verhältnis, und die saß in dem Zimmer und der hat das und das Auto gefahren, ich werd wahnsinnig..., möchte ihn aber auch nicht verletzen, und das wäre er, wenn ich was sagen würde...


  • Re: Ich brauch


    Mir kochen abends zu Hause noch die Ohren, und wenn mal keiner da ist bin ich dran

    Kommentar


    • Re: Ich brauch


      Auch wenn es hart ist, ich würde versuchen die paar Monate noch durchzudrucken. Kannst du ihn nicht mit dem Besuch zum Kaffeeautomat bugserieren? Oder saghe mit einem Lächeln, du musst das jetzt unbedingt ganz dringend fertigmachen. Später hörst du seinen Geschichten "gerne" zu. ;-)

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Geht er eigentlich freiwillig in Pension?

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Er geht freiwillig und will so schnell wie möglich, denn er fühlt sich überfordert, macht's sich selbst schwer, ist ein Hypoconder, er zeigt jedem seine Pull Moll-Schachtel, um sein Leiden auszudrücken...... und den Kalender, wann er geht, und vergisst dabei nicht zu erwähnen, dass er das bisher (diese Arbeit) am längsten gemacht hat von allen, und wenn er am Fenster einen sieht, der zu ihm will, geht er schon mal prophylaktisch aufs Klo, weil er dann ja keine Zeit mehr hat, wenn der andere so lange da ist...... Aua!!!! Er muss nämlich Tabletten nehmen, was er natürlich jedem Berichtet, die den Harndrang fördern

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Das ist anstrengend, kann ich verstehen. Aber tröstr dich. Das Jahr ist bald um. Außerdem hast du sicherlich dazwischen auch noch Urlaub. ;-))

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              und er auch...., bestätigst damit meine Meinung, werd mich so lang noch zusammenreißen!

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                Du machst das schon. Schließlich hast du schon Schlimmeres "überstanden". :-)

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Halo Aquabird, für Dein Leid gibt es einen Durchhaltespruch..

                  Du kannst Dich darüber aufregen, bist aber nicht vepflichtet dazu.

                  Tröste Dich damit, daß Du auch das überlebst. Das gehört zum angestellten Dasein dazu, andere haben einen ungeliebten Chef oder, wie in Deinem Fall, einen nervenden Kollegen.

                  Halte einfach durch!!

                  Gruß Steve

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag


                    Das Positive ist, in seinem Fall zeichnet sich ein Ende ab. ;-))

                    Kommentar



                    • Re: Ich brauch


                      Also da würd ich auch mal sagen...Augen, ähhh, Ohren zu und durch. Klar,nervt,seh ich ein....aber mit ein wenig Geduld sind wir alle irgendwie gesegnet und anscheinend gibt's ja Licht am Ende des Tunnels........

                      Kommentar


                      • Re: Ich brauch


                        Mir wurde heute auch gesagt, ich soll mit mir selber geduldiger sein. ;-))

                        Kommentar


                        • Re: Ich brauch


                          Danke euch, Nerea Steve und Shanti, ihr bestätigt meine Meinung, tolerieren und durch, werds aushalten..... Krmmmhhhmmmmgmmkrcchhhh!!!

                          Kommentar


                          • Re: Ich brauch


                            Birdy das beste was ich dir raten kann ist:leg dir ein Tunnelgehör zu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X