#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thema weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: thema weg

hallo alle zusammen.

Menschlichkeit findet in erster linie in jedem einzelnen statt. wer davon ausgeht, dass es zu einer wundersamen wirkung führen kann ein solches, äußerst sensibles thema über medien, egal in welcher form zu ändern, ist arm dran. es scheint kaum möglich da hilfe zu erfahren, wo angst herscht, oder wo helfer mit repressalien rechnen müssen. in unserer gesellschaft. wo man hinsieht, schauen menschen weg, wo ihr engagement gebraucht wird.

was man über medien verbreiten kann, sind wege der hilfe. hierzu kann ich dann nur gratulieren. erfahrungen mit psychologen, haben mir gezeigt, dass hier doch häufig versucht wird individualität in eine spur zu bringen, welcher einem standart entspricht. - schade, weil viel verloren geht.

Es verlangt von jedem eine menge arbeit, die sicht auf "andere" zu verändern.

alle die hier ständig im einsatz sind, wissen um diese menschlichkeit.

LG manni

Kommentar

• Re: Spinnerin?

Hallo shanti.

du hast sicherlich recht. aber es kann aber auch anders sein.

man will keine energie mehr in eine angst investieren und hofft darauf, erlösung durch ein ende zu finden. die erkenntnis, dass dann ruhe ist, kein kampf mehr geführt werden muss.

aber bitte keine falschen rückschlüsse. soweit bin ich noch nicht.

Lg Manni

Kommentar

Ich denke, es ist schon mal ein guter Ansatz, wenn überhaupt aufgezeigt wird, dass es sich um eine Krankheit handelt, die man nicht immer einfach schicksalsergeben ertragen muss. Wie viele Menschen lesen freiwillig Bücher über verschiedene Krankheiten? Via TV hingegen, erreicht es eine breitere Masse. Und selbst wenn es nur einer Handvoll hilft, hat es m. E. seine Berechtigung.

Kommentar

du hast recht.

wenn es nur eine hand voll dazu bewegt, es sich wie einen spiegel vors gesicht zu halten. meine bedenken sind hier eher so gelagert, dass selektiv nur das dargestellt wird, was händelbar und publizierbar ist.

Lg manni

Kommentar

Wie ich auch in einigen meiner vorhergehenden Beiträge geschrieben habe, manche Menschen wissen gar nicht worum es sich bei den verschiedensten Ängsten oder auch Depressionen handelt. Aus Unwissenheit werden dann vereinzelt Menschen als nicht ganz zurechnungsfähig oder dumm abgestempelt. Und sehr oft zu Unrecht.
            Hier kann das Medium Radio/TV helfen. Bücher liest man in solchen Fällen ja eher weniger. Außer man hat einen triftigen Grund. ;-)

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Ostersonntag, mit jeder Menge Ostereier, Osterhäschen und/oder Lämmchen. :-)

Liebe Grüße
            Shanti

Kommentar

Ich verstehe, was du meinst. Dennoch appelliere ich an alle, die von starken Zweifeln/Ängsten geplagt werden, ihren Kampfgeist weitgehendst zu mobilisieren. Auch wenn sie zwischendurch schon sehr müde geworden sind. :-)

Kommentar

hallo shanti.

Ich wünsche dir auch ein paar sehr schöne Tage. hoffe du wirst nicht mit einem häschen oder lämmchen verwechselt.

die sollen momentan ja viel arbeiten müssen.

entspannte tage, viele eier und was sonst noch auf der wunschliste steht.

lg Manni

Kommentar

Das Wort "Standard" ist eines der Wörter, die ich am wenigsten mag.
                  Es wäre für mich auch eine Art "Unwort des Lebens".

Zu oft werden Geschehnisse, Verhaltensmuster u.v.a.m. als Standart abgetan!!! Es bringt mich oft in Rage.
                  Jedes Verhalten, jede Erkrankung, jedes Geschehnis ist IMMER einzeln und individuell zu betrachten, auch wenn sie sich noch so sehr ähneln.

Kommentar

ängste sind halt zu verschieden . wobei ich bei manchen ängsten an die erziehung denke .. mutter hat angst vor spinnen /mäusen und schreit, also bekommt das kind die angst vorgelebt.. ich denke ist bei vielem so
                    angst vor spinnen,vorm fliegen, vor achterbahnen hab ich so in meiner kindheit erfahren....und ich musste erst 40 werden um mal richtig darüber nachzudenken,und sie zu überwinden... wobei mir beim fliegen meine krankheit geholfen hat .. ich habe mir einfach gesagt .. so mädchen,irgendwann bist du tot und wo warst du in deinem leben ?? in bayern, an der nordsee und am bodensee :-)

wünsche euch auch schöne ostertage
                    lg Nina

Kommentar

Natürlich werden/können gewisse Muster übernommen werden.
                      Achterbahn gefällt mir heute noch. Obwohl es aber auch Tage gibt, wo ich in keine einsteigen würde. Genauso ergeht es mir mit kurvenreichen Strecken. Diese haben mich früher nicht tangiert, heute wird mir manchmal derartig schlecht, dass ich mich übergeben muss. Allerdings nicht, wenn ich selbst fahre. Auch wenn ich dabei keine Angst verspüre. Der Zahn der Zeit nagt eben doch schon ein wenig. ;-)

Kommentar

Hallo kätzchen.

Genau das ist auch meine meinung.
                        aber genau das ist es, was man versucht.
                        Die mehrzahl der menschen ticken in einem gewissen schema. jede abweichung wird als auffällig und zu regulieren beurteilt. meine sicht auf diese kleinen, anderen verhalten, machen uns zu etwas an dem man wachsen sollte, was uns bereichert, was es gilt zu erfahren/erlernen und respektabel ist.

lg manni

Kommentar

viele dinge, die uns beängstigen sind in uns geweckt worden, die weit zurück liegen, wurden uns aus tradition mit auf den weg gegeben.

wenn man sich dieser dinge bewußt wird, sie versucht anzugehen, können sie ihren schrecken verlieren.

wichtig ist das erkennen.

ich habe aus diesen gründen meine hand in terrarien mit schlangen gesteckt, bin aus flugzeugen gesprungen. es waren wichtige erfahrungen.

selbst der tod verliert seinen schrecken, wenn mann die unterschiedlichen formen vom gehen erlebt.

lg manni

Kommentar

eben .. und man ist nicht jeden tag gleich fit ... das mit der übelkeit in kurven hab ich auch .. ich kann auch nicht auf ein karusell das nur rund geht oder in eine schiffsschaukel gehen .. also da würde mir elendig schlecht werden.. aber alles was schnell geht (loopingbahnen)das ist ok *schon komisch*... tja und älter werden wir auch :-)obwohl ich heute mehr wage als mit 20

Kommentar

hm.. aus einem flugzeug springen würde mich auch noch reizen

Kommentar

Ehrlich gesagt, ist für mich der Tod nicht das Schrecklichste. Vor dem fürchte ich mich nicht. Sprung aus dem Flugzeug ist sicherlich eine interessante Erfahrung. :-))

Kommentar

Mir haben diese Dinge auch früher schon gefallen. Und auch heute bin ich noch "Kind" genug, um mich in die verschiedensten Gefährte zu setzen. Hochschaubahn, Achterbahn, und was es sonst noch so alles gibt. Nur muss ich nicht mehr von einem "Spielzeug" raus und schon zur nächsten Bahn hetzen. ;-)

Kommentar

dann solltest Du es auch tun. Kannst ja zuerst im Tandem springen, d.h. Du springst mit einem erfahrenen Springer im Huckepack. Diese Sprünge sind so sicher, wie nur möglich und gar nicht mal teuer.

Für mich war das Fallschirmspringen genau so schön, wie das Tauchen.

Kommentar

Da jeder Mensch anders ist, jede Vergangenheit kein Ei dem anderen gleicht,gibt es meiner Meinung nach auch kein Schema.
                                      Aber meine Meinung wird nicht von vielen geteilt ...

Kommentar

ja wenn dann nur ein tandem... tja und tauchen werde ich bestimmt nie .. das ist wieder was wo ich panik hab...

Kommentar

hallo nina.
                                          man kann auch das bewältigen. die tauchausbildung in deutschland hat einen hohen standard. besser als ausbildung nach padi.

Du mußt ja nicht gleich auf tiefen > 10 m gehen. wenn dich tauchen interessiert, fang es einfach an. wenn die angst weicht, hat die welt unter wasser ne menge zu bieten.

schönheit, ruhe und diese wunderbare atmosphäre.

Lg manni

Kommentar

ich habe einmal geschnorchelt in ägypten und fand das wunderschön.. aber tiefer ins wasser kann ich nicht.. ich hab schon panik wenn ich im schwimmbad nach unten schaue .. mir bleibt sofort die luft weg .. da hab ich eine enorme sperre... auch wenn ich filme schaue wo menschen irgendwo durchtauchen müssen da bleibt mir schon beim zusehen die luft weg

lg Nina

Kommentar

das ist tragisch.

vielleicht findest du jemanden, dem du dein leben anvertraust, der dich an die hand nimmt, der dich sensibel stück für stück aus der angst, aber in neue welten führen kann.

ist gar nicht so schlimm. glaubs mir. du warst ja als babi auch "im element Wasser"

lg manni

Kommentar

Da können wir uns die Hand reichen...
                                                Bin als Kind einmal fast ersoffen,seitdem hab ich's nicht mehr so mit Wasser...

Wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin, über's Wasser,guck ich nicht aus dem Fenster, ich ertrag den Gedanken nicht, das die Kiste da rein fallen könnte. Was natürlich schön blöd ist, der Aufprall auf Land tut wahrscheinlich mehr weh (falls man überhaupt noch was merken sollte), aber irgendwie, sollt ich denn mal abstürzen, dann bitte auf festem Boden....:-)))))

Kommentar

Es scheint, dass gestern die "Nachteulen" unterwegs waren. ;-)
                                                  Wenn du von dieser Höhe ins Wasser stürzt, wirst du kaum einen Unterschied zum Boden spüren. ;-)
                                                  Also ich wähle bewusst immer den Fenstersitz, damit ich raussehen kann. Es ist traumhaft, wenn du die Wolken so siehst, die so weich wie frischgefallener Schnee wirken. Oder wenn es dir lieber ist: wie Watte wirkt. Nerea, du verpasst etwas, wenn du dir diesen Anblick entgehen lässt. :-)

Kommentar

Der einzige Augenblick wo ich tatsächlich aus dem Fenster schau ist wenn es über die Alpen geht...das hat was...:-))

Nachtflüge haben auch ihren Reiz, wenn man über Grossstädte (also der Depp der sich das mit den drei "sss" ausgedacht hat sollte erschlagen werden...)fliegt,und all die Lichter blinken sieht.
                                                    Hatte mal einen Sitznachbar, ein etwas älterer, sehr sympathischer Herr, der hat mir bei jeder Stadt die man sah erzählt wie sie heisst. Ich dacht mir,verdammt nochmal, woher weiss der das ? Angesagt auf dem Bildschirm wurde es entweder nicht,oder erst später. Irgendwann erzählt er mir, er sei Pilot.
                                                    Dann gab's noch ein Anekdötchen von seinem alten Vater, der die Station im Altenheim etwas verwirrte,weil er,wann immer ein Flieger vorbeikam, erzählte wo der hinflöge, bzw. in welche Richtung nach ungefähr....Irgendwann hat das Personal dann mal den Sohn angesprochen,und man stellte fest, Papa auch Pilot.

Man kann nette interessante Leute in so einem Flugzeug kennenlernen. Aber genausgut auch Deppen.Und wenn ich mit einem Deppen zwei, drei Stunden im Flieger eingesperrt bin,dann wird's haarig....

Kommentar

Lädt...
                                                    X