#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Alten beuten die Jungen aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Die Alten beuten die Jungen aus

ich hoffe auch irgendwie das man dann die freie wahl hat zu entscheiden wann man gehen will ... stelle mir nix schlimmeres vor als jahrelang irgendwo zu liegen *schauder*

Kommentar

Also, ich habe mein Ende, in diesem Sinne vorgeplant,soviel ist sicher....

Kommentar

wer weiß wie sehr man wenn es so weit ist an sein armseliges bisschen Leben klammert.Immer die Hoffnung vor Augen,dass wird wieder.

Kommentar

das wollte ich gerade schreiben .. habe schon viele erlebt die nicht zum arzt gehen weil ja was sein könnte . was ich nicht weiss macht mich nicht heiss,und es ist egal woran man stirbt... ja und dann geht plötzlich das geschrei und gejammer los das man ja doch nicht sterben will

aber ich finde es schon ok was nerea sagt .. das ende selbst bestimmen wäre eine schöne sache .. aber kommt man dann nicht vieleicht *zu frü* in die versuchung ? was wenn es doch gut ausgegangen wäre ... hach alles spekulationen .. warten wir einfach ab wenn es soweit ist

Kommentar

Dahinsichen will keiner und ich sage jetzt auch ok ich mach was. Aber sag ich es noch wenn es so weit ist? Keine Ahnung
            Wir haben meine Mutter an Krebs sterben sehen . Bis auf die letzten 6Tage haben wir sie gepflegt.Dann ging es nicht mehr. Wir haben aber im Klinikum auf einer Notfallliege bei ihr genächtigt so war sie nie alleine.Bis zum Ende nicht.
            Ich find das kann eine Mutter von 7Kindern erwarten!

Kommentar

Ich halte jeden einigermassen intelligenten Menschen für fähig, sein Ende abzusehen,oder zumindest absehen zu können.
              Es ist natürlich was anderes,ob man Dir mit 45 sagt Du hast Krebs, oder mit 85. Mit 45 denkst Du Dir, nö, kommt ja garnicht in Frage,muss ich nicht haben, da machen wir wat (was auch immer).Mit 85,mit einem Bein im Altersheim,oder vielleicht sogar schon drin,denkst Du Dir, weisse wat,jetzt ist gut,mehr brauch ich nicht...ich seh das Panorama vor mir, ewig und drei Tage an's Bett gefesselt,Medikamente bis zum abwinken, alleine pinkeln gehen klappt nicht mehr, essen passt nicht mehr wirklich rein,das Personal ist überfordert,wenn nicht sogar gemeingefährlich...man sabbert in alle Richtungen,und das einzige was uns vom Tier unterscheidet ist,das man uns nicht gnadenvoll einschläfert.

Da geh ich dann lieber hin und denk mir,wenn es abzusehen ist,seh ich zu,das ich der Sache selber ein Ende bereite, weil....besser wird's nicht.

Kommentar

Das Ende abzusehen, hat nicht immer unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Somit ist es auch schwierig den Schlussstrich zu ziehen, falls man das überhaupt vorzeitig möchte. Junge menschen werden mit einem Schlag zum Pflegefall. Soll man ihnen die Hoffnung auf etwaige "Genesung" nehmen?

Kommentar

Davon rede ich nicht...ich schrieb weiter oben,das es ein Unterschied ist ob der 45-jährige die Diagnose bekommt,oder der,der schon mit einem Bein im Grab steht....

Kommentar

das kann sie .. und gut das ihr sie nicht alleine habt sterben lassen

Kommentar

da geb ich dir recht .. mit 80 würde ich mir diese behandlung nicht mehr zutrauen... da gehst ja an den nebenwirkungen zu grunde

Kommentar

soll man nicht .. und manchmal geschehen ja auch wunder

Kommentar

Naja, Wunder geschehen relativ selten, aber der medizinische Fortschritt der ist gegeben. Mit viel Glück und Geduld kann/darf man es noch am eigenen Leib erleben. :-)

Kommentar

hallo , ich wär für ein euthanasiecentrum ,wo jeder innerhalb von 2 jahren entscheiden kann ,ob er sterben möchte , denn das mit dem älter werden + somit länger rentner sein ist teilweise augenwischerei . die maschinen halten viele menschen am leben ,die kosten der krankenkassen zum erhalt eines daseins sind gestiegen + schwerkranke werden auch gegen ihren willen am leben erhalten .+ junge leute sind leider von staats wegen nicht gerade motiviert zu arbeiten .die letzte rentenerhöhung hat doch tatsächlich die ungeheure summe von ca 7-8 euro mehr im monat gebracht. die aber zur erhöhung der pflegeversicherung wieder abgezogen wurde . es gibt rentner ,die 40 -45 jahre gearbeitet haben + jetzt den hartz IV satz gerade mal haben .das desaster haben die politiker zu verantworten . + die rentner haben es sich ihr auskommen verdient im gegensatz zu denen ,die noch nie am arbeitsleben teilnehmen konnten-durften -wollten -sollten ????

Kommentar

Lädt...
                            X