bitte ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
hassliebe
Einklappen
X
-
-
-
Anonymer User
Re: hassliebe
nix..du hast sie zum lachen gebracht
Kommentar
-
-
-
Anonymer User
ich würde es Selbstmitleid nennen.
Kommentar
-
denke auch nicht, dass es eine ausgewachsene Depression ist. Halte es mehr für eine 'depressive Verstimmung'. Einige der Symptome sind bei beiden gleich, die Ursache - bei der Depression eine hartnäckige Störung des Serotonin-Stoffwechsels - ist allerdings unterschiedlich. Ähnlich wie beim 'Grippalen Infekt' und der 'Grippe' werden 'Depression' und 'depressive Verstimmung' auch oft in einen Topf geworfen.
Kommentar
-
Hallo Hedonist,
ja ich hoffe mal, dass es echt nur ne Verstimmung ist, werd versuchen morgen mal zum Art zu gehen! Muss mal Blutbild etc. machen.. Denk mir fehlt auch einges an Viataminen, Eisen, Mineralien etc..
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch...
Kommentar
-
Du solltest Dir mal aus der Apotheke ein wirklich hochdosiertes Johanniskraut-Präparat kaufen und regelmässig über mehrere Wochen einnehmen. Wenn es nur eine temporäre Verstimmung ist, hilft das oftmals.
Musst nur aufpassen, wenn Du gleichzeitig ein Statin gegen zu hohen Cholesterinspiegel einnimmst, geht dessen Wirkung auf ca. die Hälfte zurück.
Wäre auch gut, wenn der Arzt Deinen Calcium-Spiegel bestimmt. Könnte auch eine Störung der Nebenschilddrüse sein. Wenn die Konzentration des Parathormons, das in der Nebenschilddrüse gebildet wird, zu niedrig ist, wird das Calcium aus dem Körper ausgeschwemmt und dessen Konzentration im Blut ist dann sehr gering. Das kann auch negativ auf die Psyche wirken. Solltest Du Calcium (Brausetabletten) zu Dir nehmen, musst Du zusätzlich Vitamin D einnehmen, da sonst der Körper das Calcium nicht resorbiert.
Viel Erfolg
LG, Hedonist
Kommentar
-
Anonymer User
Ein Arzt oder Apotheker kannn es sicher nicht besser erklären;-)
Kommentar
-
Hi
Wenn w1982 die Pille nimmt ist Johanniskraut nicht das richtige .
Bitte erst gut informieren .
Lb Gruss
Kommentar
-
Anonymer User
so soll es ja sein hier im Forum Der eine sucht Rat, der andere hat einen und gibt ihn weiter.:-)
Kommentar
-
Treffer ..... versenkt....
W1982 darf jetzt raus an die Sonne gehen und ihr Näschen in den Wind halten. Die Zeit der Arbeitslosigkeit kann sie aber jetzt bestens nutzen und was für sich selbst tun. Dies schliesst eine Therapie bzw. Beratungsgespräche bei einem "Personalcoach" nicht aus. Eine aufgearbeitete Vergangenheit ist für eine gute Zukunft eine gesunde Basis.
Alles Liebe :-)
Kommentar
-
Hi Bamb,
da gehen scheinbar die Meinungen auseinander:
Der beratende Apotheker der Versandapotheke www.pharma24.de schrieb einmal dazu:
"Johanniskraut-Präparate beeinträchtigen die Empfängnis verhütende Wirkung von oralen Antikonzeptiva (Antibabypille) nicht. Frauen, die einen standardisierten Johanniskraut-Extrakt und gleichzeitig die Antibabypille einnehmen, müssen keine ungewollte Schwangerschaft befürchten. Dies ist das zentrale und richtungsweisende Ergebnis von Interaktionsstudien, die von der amerikanischen Arzneimittel-Überwachungsbehörde (FDA) veranlasst wurden.
Es zeigt sich zwar eine höhere Rate an Zwischenblutungen. Der natürliche Hormonspiegel wird jedoch nicht beeinflusst, allenfalls kommt es zu einer leichten Senkung des Abbauprodukts des Kontrazeptivums.
Die in diesem Zusammenhang vermuteten ungewollten Schwangerschaften gehen eher auf die Tatsache zurück, dass einige Frauen nach der Zwischenblutung möglicherweise die Pille abgesetzt haben."
LG, Hedonist
Kommentar
-
Hallo Hedonist, Malu1, Leserin und Shanti,
vielen herzlichen Dank!!!
Dank euch gehts mir schon deutlich besser! Esse langsam wieder, beschäftige mich mit meinen Nichten, Bewerbe mich fleissig usw. Beim Arzt war ich leider noch nicht aber werd noch gehen..
An den Ex denk ich gar nicht mehr, Er hatte mich mehr als ich dachte runtergezogen. Das merk ich jetzt deutlicher, dass es mir ohne Ihn viel besser geht!
Ihr seid toll nochmal vielen Dank
Kommentar
-
Hi Hedonist
Zwischenblutungen sind auch nicht so toll . Wenn man ein Präparat nimmt ,daß man eigendlich nicht bräuchte.
Wie du schon sagtest , die Meinungen gehen da auseinander .
Liebe Grüsse
Kommentar
-
Hi Bamb1,
wenn Du glaubst, Du brauchst es nicht, dann nimm es auch nicht. War nur ein Vorschlag. An Deiner Stelle hätte ich lieber eine Zwischenblutung, als einen totalen Durchhänger!
LG, Hedonist
Kommentar
Kommentar