#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterbevierteljahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterbevierteljahr

    Hallo alle zusammen...

    Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir der eine oder andere mir helfen kann!!

    Meine Mutter ist am 22.01.2008 an Krebs verstorben nun geht es ja darum einige Sachen zu klären unter anderem auch die Witwenrente..

    Folgende Fragen habe ich zu dem Thema !!

    Mein Vater ist Beamter bei der Polizei steht ihm denn eine Witwenrente überhaupt zu er ist 48 und wird am 03.03. 49 falls das jetzt wichtig sein sollte!!

    Dann die Frage zu den 3 Renten bzw das Sterbevierteljahr, wann werden einem denn die 3 Renten ausgezahlt ???

    Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung ?? Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.

    Lieben Gruß die Susi
    Beitrag bearbeiten/löschen


  • Re: Sterbevierteljahr


    Wenn deine Mutter in eine Rentenkasse eingezahlt hat, dann einfach die entsprechende Sterbeurkunde dort mit einem entsprechendem Anschreiben einschicken.
    Dort gibts dann eine schöne Bearbeitungsnummer und einen "kompetenten Ansprechpartner". Noch schneller gehts mit einem direkten Anruf dort, dann geht nicht so viel Zeit für den Postweg drauf. Dauer ist von Amt zu Amt und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X