#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie krank bin ich wirklich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie krank bin ich wirklich ???

    Guten Morgen,

    langsam weis ich nicht mehr weiter.
    So um den 20.Jan.2008 bekam ich heftige Schmerzen entlang der
    Rippen die nicht weg gehen wollten.
    Ich habe daraufhin meinen Hausarzt gefragt ob es eine Rippenfellentzündung sein könnte da ich mich wie bei einer Grippe fühlte.
    Eine Blutuntersuchung hat er abgelehnt.
    kurz abgehorcht und mir Antobiotika und 11 Tage Ruhe verordnet.
    Es wurde schlimmer statt besser nach diesen 11 Tagen hat er wieder abgehorcht und mich zum Röntgen der Lungen überwiesen.
    Ich hatte alles nur keine Atembeschwerden oder das Gefühl das
    das Atmen irgendwie schwer fällt.
    Jedenfalls haben die Röntgenaufnahmen (Außer geringfügig bei Rauchern aber normal wie der Arzt sagte) keine Auffälligkeiten
    ergeben und er meinte etwas verdutzt wer denn wohl Rippenfellentzündung diagnostiziert hätte.

    Nach der Einnahme der Antibiotika habe ich auf ein Blutbild bestanden und die Werte waren katastrophal.
    Alles was mit dem Blutbild zu tun hatte lag unterhalb der vorgegebenen Ca.Werte.

    Mein Arzt hat direkt eine Magenblutung vermutet wobei das Blut verdaut worden wäre und so nicht sichbar geworden wäre.
    Ich dürfe mich auf keinen Fall anstrengen oder Sport machen
    auch kein Walking (was ich sonst ganz gerne mache)
    Ich sollte halt im Moment alles ganz langsam angehen lassen eben wie alte Leute es auch müssen und zur Magenspiegelung gehen.
    Ich hatte und habe nie Probleme mit dem Magen also für mich
    alles unerklärlich.
    Habe auch erst vor 3 Monaten Ultraschall vom Herzen machen lassen und soweit war alles in Ordnung.
    Eigentlich habe ich seit 2003 (nach einem Herzinfarkt meines Mannes der 1 Jahr später verstorben ist) fettarm gelebt, Sport betrieben und die Cholesterin und Blutwerte mindestens 1mal jährlich prüfen lassen.
    Zur Zeit hat sich selbst mein Blutdruck und der Pulsschlag langsam aber ständig erhölt da auch dort alles durcheinander war nach der Antibiotika-Einnahme.
    Oberhalb der Lippe bekam ich außerdem eine Placke (wie man bei uns sagt) nur 10fach so dick und stark schmerzend wie nach einer normales Grippe
    Mein Arzt riet mir enfch etwas Salbe drauf zu tun würde schon
    helfen.
    Ich bekam dann noch Entzündungen der Lymphdrüsen rechts und
    links vom Hals was bis zu Schmerzen im Ohr führte.
    Dies lies schlagartig nach als ich mit dem Löffel zufällig an die Placke kam und sich die emens grosse feste Kruste lockerte
    und ich diese einfach weil störend abgezogen habe (Vorher eingeweicht). Was war das denn ? Noch nie gehabt der Eiter floss und war durch die Kruste bisher daran gehindert worden.
    Nach 4 Tagen Selbstmedikation ist der Eiterherd weg und die
    Schmerzen am Hals und in den Ohren auch.
    Kann es wirklich sein das die Bestandteile des Antibiotikas sich bis zu 8 Wochen im Körper halten wie mir jetzt eine Bekannte sagte ??????
    Übrigens ein weiteres ertrotztes Blutbild hat ergeben das sich 2 der Werte bereits wieder im unteren normales Bereich befinden 3 weitere sich etwas verbessert haben.
    Ein zusätzliches Gegenblutbild war außer bei den Monozyten ebenfalls im noralen Bereich.

    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat oder (außer den Arzt
    zu wechseln ) mir was sagen kann würde ich mich freuen.


  • Wie krank bin ich wirklich ???


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Wie krank bin ich wirklich ???


      wie alt sind Sie denn? Ich würde in jedem Fall den Hausarzt wechseln und mich mal gründlich durchchecken lassen. Ihren Arzt scheint das ja alles nicht wirklich zu interessieren. Das klingt nach einer Infektion, evtl. wurde diese auch verschleppt. Lassen Sie möglichst ein EKG machen und die ganzen Entzündungsparameter begutachten.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Wie krank bin ich wirklich ???


        Hallo
        ja morgen habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt

        Ich bin 56 lt. Personalausweis habe mich nie alt gefühlt
        und habe auch mindestens jährlich Cholesterin, Blutwerte,
        Herz (duch Ultraschalluntersuchung) schecken lassen.

        Im Dezember 2007 das letzte Mal und da war noch alles ok
        Mittlerweile Lunge röntgen lassen auch alles ok.

        Alles hat meiner Ansicht nach mit den Schmerzen und dem daraufhin verschriebenen Antibiotika zu tun.

        Der Arzt hatte fiebrige Bronchitis auf der AU (J20.9)
        eingetragen meiner Ansicht nach total verfehlt.

        Kommentar



        • Re: Wie krank bin ich wirklich ???


          na das sehe ich nicht so, ich denke, dass das ein verschleppter Infekt ist, der sich evtl. auf die Lunge oder sogar aufs Herz gelegt hat. Aber deshalb gehen Sie ja morgen zum Arzt. Es wäre schön, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten würden.
          Liebe Grüße
          Beate

          PS: 56 ist auf keinen Fall alt. Alter fängt heute etwa bei 80 Jahren alt. Da hat in den letzten Jahren ein ziemlicher Wandel stattgefunden. Als Sie auf ihr Alter verwiesen, glaubte ich sie wären etwa in diesem Alter.

          Kommentar

          Lädt...
          X