#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich...

Und wenn ihr mich alle haut: Endlich ist Montag! Und morgen hab ich endlich wieder mal "Mamisonntag"... Nach nur ca. 3h Schlaf letzte Nacht kann ichs kaum erwarten! Vielleicht hab ich heute abend noch Zeit zum Reinschauen, will aber nichts garantieren.. heute ist Fernsehabend, im Betrieb wo mein Mann arbeitet gabs einen Chemieunfall (Ammoniak ausgelaufen) - ihm ist aber zum Glück nichts passiert. Da ich aber da auch mal gearbeitet habe, will ich mich natürlich informieren. Ansonsten hoffe ich, dass es einen ruhigen Abend gibt!
    LG Mägy

• Re: Endlich...

Dann hoffen wir, dass die Mitarbeiter weitgehendst unverletzt rausgekommen sind.

Nichtsdestotrotz einen schönen Montag Mägy. :-)

Kommentar

Ich erzähl Dir mal, völlig wertfrei und ganz ohne Kloppe.
      Hab meine Kinder in Spanien zur Welt gebracht, dementsprechend auch dort zur Schule. Und nu höre, Mägy, in Spanien gibt es 3 gandenlose Monate Schulferien an einem Streifen. Und weisst Du was das Schöne ist ?? Die finden im Sommer statt. Also genau geplant sozusagen...wenn der Spanier am meisten Arbeit hat, is' ja Tourismus-Land, dann haben seine Blagen Ferien...is' geil, ich hab's ausprobiert. Zwei Wochen geht's ganz gut...man ist noch frisch dabei, is' auch noch nicht so heiss, Friede, Freude , Eierkuchen...und dann geht es rapide abwärts.Die Blagen nölen rum...ey, Mama, langweilig, will an den Strand, oder was weiss ich wo die hinwollen, jedenfalls unterhalten werden, und Mama muss arbeiten...bis zu 10 Stunden oder mehr am Tag.
      Hat was....doch kann ich Dir versichern..
      Wusstest Du das in den südlichen Ländern, gerne so Zeitpunkt August herum,die "Kriminalitäts-" und Agressionsrate um ein Vielfaches, im Vergleich zu übrigen Monaten, ansteigt ??
      Da steppt der Bär, im August....

(Übrigens, Randbemerkung...wir rechneten mal aus,auf wieviel Schulzeit tatsächlich, also netto, der spanische Schüler, über's Jahr gesehen kommt...6 ( in Worten SECHS)Monate.
      Und trotzdem ist er im Schnitt, bei selbem wenn nicht besserem Niveau, mit der Schulausbildunge eher fertig, als ein deutscher Schüler)

Kommentar

Danke Nerea - endlich weiss ich, warum ich in so einem arschkalten Land wohne! Hat also doch Vorteile! Uebrigens, die Krimi-Rate welcher Altersgruppe bzw. Personengruppe steigt? Mütter, Kinder, oder alle?
        Aber jedenfalls danke fürs Runterholen... auf dass ich die Realitäten wieder in der richtigen Perspektive sehe.. Uebrigens wars nicht so ernst gemeint. Dank des schönen Wetters waren wir viel draussen, und ich hab mir nicht mal was Wichtiges abgefroren. Im Sommer schiffts wenigstens etwas wärmer...

Kommentar

Uebrigens, die Krimi-Rate welcher Altersgruppe bzw. Personengruppe steigt? Mütter, Kinder, oder alle?
          **In erster Linie die zwischenmenschlichen "Aussetzer". Da wird verprügelt was das Zeug hält, und versehentlich auch "gemordet"**

Kommentar

Danke Shanti - leider hats anscheinend Verletzte gegeben - soweit ich bis jetzt weiss 1 schwer und zwei leicht - ich hoffe mal dabei bleibts! Ich denke mal, gut dass es über Mittag war - da waren doch einige in der Kantine. Morgen wirds jedenfalls möglicherweise teilweise eng in den Filialen - die ganze Belieferung ab Zentrale und alles ist absolut tote Hose heute nachmittag, und die Lieferanten können auch keine Gebinde holen etc. Und so rd. 250 Leute stehen am Sammelplatz und warten, dass sie heim können - und dürfen nicht ins Gebäude rein. Hoffentlich führt das nicht auch zu Aggressionen...

Kommentar

Da kann man wirklich nur an die Vernunft der Leute apellieren.

Kommentar

Doch - ich bin froh hier zu leben - die Kälte bremst anscheinend doch etwas die überbordenden Emotionen! So, bis evtl. abends, Leute - gleich ist Schule aus - da ist fertig mit Plaudern via Internet - da ist live Plaudern angesagt!

Kommentar

"versehentlich gemordet" ???

Sag das nicht zu öffentlich. Es könnte sein, dass das in diversen Kreisen die Runde macht. ;-)

Kommentar

Leider sehr viele "hitzige" drunter - ich hoff mal. Mein Mann ist zum Glück am andern Ende des Areals im Einsatz - so egoistisch bin ich!

Kommentar

Das ist auch die bessere und sinnvollere Variante. ;-))

Kommentar

Ein wenig egoistisch ist doch jeder von uns. Also kein schlechtes Gewissen deswegen entwickeln. ;-)

Kommentar

habe kürzlich mal ein Gespräch mit einem Chemie-Lehrer geführt, der entnervt den Schuldienst aufgeben und in der Wirtschaft arbeiten will. Er meinte, für ihn gab es 2 Gründe Lehrer zu werden:
                          der Juli und der August.
                          Scheint ihm zum Erholen von den Blagen (vielleicht besser: Plagen) nicht zu reichen. Sollte dann vielleicht nach Spanien gehen. Haben dort die Lehrer während der Ferien einen Nebenjob zum Geldverdienen oder tun sie dann nichts?

Kommentar

• Re: Endlich...Dienstag!

Und ich durfte die ganze Nacht durchschlafen - oh wie schön! Der Kaffee heute morgen hat gleich doppelt so gut geschmeckt!

Lars hat heute seine 1. Blockflötenlektion - er ist mega aufgeregt...

und heute ist bei uns nochmals richtiges Frühlingswetter, nachher wirds glaub wieder igitt draussen.

Also könnte das ein rundum gelungener Tag werden. Die Aussichten sind jedenfalls gut! Und mittags hab ich abgemacht zum auswärts essen - richtiger Verwöhntag ist angesagt!(8))(8))(8))(8))(8))

Kommentar

Hallo Mägy,

schön Dich zu sehen. Ich hoffe, dass es Deinem Sohn gefallen wird..

Kommentar

Hallo Windröschen - ich bin auch sehr gespannt - werde dann berichten - auch wielange er es lässig findet... jetzt geh ich dann essen. Mal sehen, ob ich abends hier bin.. evtl. geh ich nochmals früh schlafen, bin immer noch etwas erschöpft. Das Alter... Jedenfalls wünsch ich dir einen wunderschönen Tag!

Kommentar

Hallo!!

Schön mal wieder von dir zu lesen....

Ja, so ne Nacht durchschlafen kann schon Wunder bewirken...

HOffe, sonst gehts dir gut....

LG

Kommentar

danke dir, auch wenn er nicht schön ist..

dann schlafe dich mal richtig aus

Kommentar

??? muss jetzt leider gehen - sorry - sonst schick doch mal ne Mail, wenn du magst! Ja, ich denke, ich werd heute nochmals früh gehen, vielleicht darf ich ja nochmals durchschlafen...

Kommentar

Ja, muss jetzt leider weg... dh. eigentlich nicht leider, freu mich drauf - leider wg. euch! Wünsche euch allen einen guten Tag!

Kommentar

Habe gestern meine Untersuchungsergebnisse bekommen und bin ziemlich deprimiert, zumal ich heute wieder ziemliche Beschwerden habe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag Mägy..

Kommentar

Viel Spaß an deinem freien Tag. :-)

Kommentar

Lädt...
                                            X