#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KUBA,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KUBA,

    schon gehört ?? Don Castro hat heute abgedankt.
    Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache....Havannas,und ja, geile Musik....und da war noch was anderes, mir fällt's jetzt nicht ein...:-)
    Bush ist auch demnächst abgesagt, kann somit nur besser werden...
    Ab nach Cuba....


  • Re: KUBA,


    ich bin da nicht so optimistisch wie Du. Wenn man in einem totalitären System den Kopf austauscht, ändert man nicht automatisch den 'Apparat', der mit dahinter steht. Ich glaube nicht, dass Castro in den letzten 2 Jahren noch einen grossen Einfluss ausübte.

    In den USA werden auch zunächst nur marginale Änderungen eintreten. Zwischen den beiden demokratischen Kandidaten besteht, bezüglich der Programmatik, kaum ein Unterschied.
    Handelsmässig wird es, so komisch das klingt, nur eine positive Änderung geben, wenn die konservative Richtung gewinnt. Das hat aber auf andere Aspekte der Aussenpolitik negative Auswirkungen.

    Kommentar


    • Re: KUBA,


      Och, egal, "time is on my side"...ich wart mal ab...
      wenn's passt, warum nicht ??
      Schlimmer als hier, kann's nicht werden....:-)

      Kommentar


      • Re: KUBA,


        Vettternwirtschaft.

        Kommentar



        • Re: KUBA,


          Spricht man in Kuba spanisch oder portugiesisch?

          Kommentar


          • Re: KUBA,


            SPANISCH....SIIIIIIIIIIIIII, wenn auch etwas anders als in Spanien, ABER EGAL,....is so ähnlich wie Ruhrpott/Kölle.

            Kommentar


            • Re: KUBA,


              Hast du Absichten, dahin zu gehen?

              Kommentar



              • Re: KUBA,


                die spanier kaufen doch schon seit jahren die halbe insel auf, die wissen warum

                Kommentar


                • Re: KUBA,


                  Ich habe mal einen Bericht im Weltspiegel gesehen wie die Kubaner ihre Krankenversorgung z.B. auf den Land regeln. Gut für unsere Verhältnisse ungewöhnlich,aber Hochachtung vor der Leistung der Ärzte.Da ist nicht nur sterile Praxis sondern sie behandeln unter manchmal unvorstellbaren Verhältnissen.Nehmen für einen Patienten stundenlange Wege in kauf.

                  Kommentar


                  • Re: KUBA,


                    Eine Überlegung ist es wert..:-)
                    Die wichtigste Voraussetzung bring ich schonmal mit, die Sprache kann ich....

                    Kommentar



                    • Re: KUBA,


                      Ich war mal auf Geschäftreise mit einem Engländer, der sich Grundstücke auf Kuba kaufen wollte. Am Ende wurde es nix, weil er zuviel Angst gehabt hatte, heute vielleicht Eigentümer für wenig geld zu erwerben, aber was nach Castro kommt war und ist noch, zu unsicher. Das die Spanier dort kaufen, wusste ich nicht...Aber Spanien hat auch wahrscheinlich andere Vereinbarungen mit Kuba (obwohl, dog eats dog...aber nur manchmal)...

                      Kommentar


                      • Re: KUBA,


                        Ich bin mir nicht sicher, ob die Spanier andere Vereinbarungen mit Kuba haben, ich weiß nur das viele in meinem damaligem Umfeld dort günstige Wohnungen gekauft haben. Wahrscheinlich sind sie einfach davon ausgegangen, das der gute Fidel stirbt, und Kuba ein freie Insel wird. Sie haben die Wohnungen aber auch teilweise selbst genutzt. Ein Flug von Mallorca war recht preiswert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X