#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: test

Ich meine auch nur, dass ich das bei mir so empfinde..bei Anderen sehe ich das nicht so eng..frage mich nicht warum..keine Ahnung.

Hoffentlich klappt es diesen Monat..wobei ich gerade merke, je mehr man sich darauf konzentriert, umso weniger geht das..man ist so verkrampft und versteift daruf, weil man unbedingt schwanger werden mag..sowas blödes..naja,wird schon :-)

Magst noch ein Kind?

Kommentar

Tönt schon logisch - zu logisch für mich! Danke, Marion... ich sags ja immer wieder, Buchhalter können sowas alle nicht.. ich kenn jedenfalls keinen!

Kommentar

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fühl mich jetzt definitiv zu alt! Eben von wegen mangelndem Schlaf und so. Und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen. Ausserdem wird das Risiko auch nicht kleiner, ein gesundes ist schön, ob ich mit einem kranken bzw. behinderten Kind zurechtkommen würde.. ich weiss nicht...
        Und das ganze Theater nochmal von vorn, NEIN DANKE. Christoph hatte zuerst zwei gewollt, aber nachdem Lars so etwa 2 war, ist er von dem Wunsch auch abgekommen....
        Ansonsten, fahrt in Urlaub - das soll scheints öfters schon geholfen haben!
        Hast gesehen, Marion ist uns über - die hats geschafft!

Kommentar

Ja ist doch einfach 27:3=9 24:3=8 aber danach wurde nicht gefragt sondern nach 25:3 Die Summe die die Gans kostet.

Kommentar

• Bald...

kommt mein Kleiner - ich muss mich also hier zumindest vorläufig verabschieden, muss mich noch seelisch auf den Rest des Nachmittags vorbereiten.... und einen Zvieri parathalten (kleiner Imbiss, falls das wieder mal ein CH-Ausdruck ist...)
            Ich wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag! Schreibt euch nicht die Finger wund! (Sonst komm ich wieder nicht nach mit Lesen....)

Kommentar

Ja, wenn du das so schön erklärst muss es ja stimmen...(:\\)
              ich geh mich jetzt um leserliche Buchstaben kümmern(()

Kommentar

Ich hatte 5 x das F gezählt.
                Zähle auch nach 4 mal durchlesen nur 5.
                Mmh????

Kommentar

• Lösung?

rein mathematisch kann mann ja mit gebrochenen Zahlen rechnen, so kämst du dann nach deinem Muster durchaus auf die 30 €. Aber praktisch fehlt dir immer noch ein Cent. Ich bleib auch dabei, dass jeder Student nur 9 € und nicht 9,33 bezahlt hat, das kannst du sogar praktisch durchspielen.
                  So wie ich es dargestellt habe ist aber tatsächlich irgendwo ein rechnerischer Trugschluss drin, den ich selber auch nicht mehr erklären kann.
                  Fakt ist jedoch und nur so macht es eigentlich Sinn: Ursprünglich hat jeder 10 € gegeben = 30 €. Davon hat der Junge 2, die Studenten zusammen 3 (die zurückbekommenen) und 25 € hat der Fleischer.
                  2 und 3 und 25, nu hammer wieder 30.

Viele Grüße auch an Mägy66!!! Du liest das bestimmt auch!

Kommentar

• Re: Lösung?

Wenigstens habe ich versucht eine Lösung zu finden.Und so schlecht war die lösung ja nicht. Du kannst ja auch nicht erklären warum 3x9 28 geben muß um den einen Euro zu haben;-)
                    Du kannst es machen wie beim Finger zählen.
                    das du 11 davon hast ist dir sicher bekannt.
                    rechte Hand 1,2,3,4,5(5)
                    linke Hand 10,9,8,7,6,(6)

also 5+6=11

Kommentar

F- 1- INISHED F-2-ILES ARE THE RE-

SULT OF-3 YEARS OF-4 SCIENTIF-5

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF-6 YEARS

es sind tatsächlich 6, musste aber auch drei mal nachschauen

Kommentar

• Re: Lösung?

Hast Recht. Das mit den Fingern kenne ich auch, dass ist ein ähnlicher Trugschluss wie mit der ollen Gans.
                        Außerdem stelle ich jetzt mal fest, dass Gänse eigentlich auch gar nicht zum rechnen da sind sondern zum Essen. Und zwar ist Gänsebraten mein Lieblingsessen, mal so nebenbei erwähnt.

Kommentar

ich muss zugeben (obwohl ich ganz selten was trinke) das ich nur 3 gesehen hab . das OF habe ich nicht realisiert
                          jetzt mache ich mir doch gedanken :-)

Kommentar

ich hatte es gleich jedes Wort anschauen und F raus

Kommentar

Hör OF !!! (dir Gedanken zu machen)

Kommentar

*lach* jaa wird schon alles ok sein mit mir. ich war wohl zu müde *ausrede such* :-)

Kommentar

Lädt...
                                X