#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4.advent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.advent

    habt ihr alle den baum schon geschmückt ?
    wer macht das bei euch wenn ich mal fragen darf ?
    bei uns bleibt das immer an mir hängen.ich habe die arbeit und meine frau kritisiert dann das ergebnis ? (:d)


  • Re: 4.advent


    heuer schmücke ich keinen baum.das macht nun meine ex für unser gemeinsames kind.früher mußte ich das machen während sie geschenke verpackt hat

    Kommentar


    • Re: 4.advent


      Ich habe nur einen kleinen künstlichen Fertigbaum. Wir brauchen nicht so einen Dammdamm und können auch so miteinander glücklich sein.

      Kommentar


      • Re: 4.advent


        Tja, Weihnachten sind meine Kinder raus mit Papa in den Wald eine Savina abhacken (Tannen gibt es auf Ibiza nicht, also musste was ähnlich geartetes her, eine Savina. Hübscher Nadelbaum, nebenbei gesagt unter Naturschutz, also jedes Weihnachten mit einem Bein im Knast).Savinas haben aber den Vorteil, sie nadeln nicht. Sie bleiben einfach so wie sie sind. Grün, frisch,gutaussehend.
        Als die Kinder noch klein waren habe ich das Schmücken übernommen (das Pakete einpacken übrigens auch), nachher als sie grösser waren habe ich diese undankbare Aufgabe gerne meinen Söhnen überlassen.Die haben sich tierisch gefreut, ich hatte meine Ruhe....zumindest weitestgehend. Manchmal musste man mit der Axt dazwischen gehen weil die beiden sich nicht einig wurden was wo hingehängt gehört.
        Wegen mir hätte kein Baum aufgestellt werden müssen, ich halte Weihnachten nach wie vor für eine Farce, aber wenn man Kinder hat, kommt man wohl auf die dollsten Ideen.
        Die letzten zwei Jahre gibt es bei mir konsequent keinen Baum, keine Kerzchen, keinen Adventskranz...nada.

        Kommentar



        • Re: 4.advent


          Bei uns geht das so ähnlich wie bei dir ab!

          Mein Mann und mein Sohn "bewerfen" mit Kugeln Lametter, Girlanden und Süßigkeiten, den Baum und ich nörgle dann weils aussieht wie Kraut und Rüben! ;-)

          Schöne Weihnacht!

          Kommentar


          • Re: 4.advent


            Das haben wir :-)

            Mein Mann und ich schmücken den Baum gemeinsam. ()

            frohe Weihnachten

            Kommentar


            • Re: 4.advent


              Bei uns ist mein Mann der "Täter", und unser Sohn hat einen eigenen kleinen Baum... so konnten wir dieses Jahr alle Streitigkeiten vermeiden!! Ich hab die Schokomäuse etc. verknotet zum Aufhängen und ansonsten wohlweislich die Klappe gehalten und am Schluss beide Bäume für wunderschön erklärt. Früher hatte ich immer das Theater mit den künstlichen Kerzen zu Erledigen, seit letztem Jahr wird aber der Baum mit Kerzen in den Keller gestellt (ja, wir haben einen künstlichen, die echten sind zu teuer!), und so geht es eigentlich recht gut...

              Kommentar



              • Re: 4.advent


                Du Armer!

                Bei uns ist es Familenarbeit! Die Kinder hängen den Kinderschmuck auf, ich die Kugeln, mein Mann die Lichterkette!

                Jetzt ist alles fertig, zwei Kugeln sind schon zu bruch gegangen, dabei wollte der Große nur Helfen.... :-/

                Kommentar


                • Re: 4.advent


                  Ja du mit deinen sonderwünschen.

                  Statt kugeln lieber ananas, und chilly's am baum und als spitze ne banane.

                  das hält nicht so lange. das wäre spätestens mam morgen abgefressen.
                  Versuchs auch nicht mit würstchen onder pizzen. der selbe effekt.

                  LG Manni.

                  Kommentar


                  • Re: 4.advent


                    ich habe heuer den baum zum ersten mal mit meinen kleinen bruder geschmückt.war ein echtes erlebnis.ob seine mama mit dem ergebniss zufrieden ist,warten wir mal ab.hauptsache dem jung hat es spass gemacht und er gefällt ihm

                    Kommentar



                    • Re: Fröhliche Weihnachten


                      für alle jene, die entweder arbeiten müssen, diesen Tag mit ihrer Familie verbringen können, oder eben den Abend alleine verbringen,



                      wünscht Euch
                      Shanti

                      Kommentar


                      • Re: Fröhliche Weihnachten


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X