#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)

    Hallo, ich schreibe, weil ich total verzweifelt bin.
    Ich werde noch ganz verrückt.
    Ich bin w, 36 Jahre alt. Mein Leben hat für mich nicht viel Sinn, zumindest in letzter Zeit.
    Ich bin seit 2005 auf Arbeitssuche. Habe immer Stellen in VZ bekommen, doch ich konnte nie in VZ.
    Jetzt hab ich eine Tagesmutter gefunden und jetzt klappts nicht mit einen Job.
    Seit Aug. diesen Jahres wohne ich mit meinen Freund zus. doch ich bin da auch nicht glücklich. So gehts einigermassen, aber wir wohnen im Haus seiner Mutter. Er ist mom. viel bei ihr unten, da er ein Terrarium baut. Dann werde ich auch noch im Januar operiert. Mir fällt bald die Decke auf dem Kopf. Eine gescheite Freundin hab ich auch nicht. Ich habe 2 Kinder, 9 und 13, beides Jungs.
    Mich kotzt zur Zeit einfach alles an. Eine Diät mach ich auch noch dazu. Ich könnte nur noch weinen, weil mir mein Leben überhaupt keinen Spaß macht. Ich hab manchmal den Eindruck, das ich hier Fehl am Platz bin. Seine Mutter scheint mich auch nicht so zu mögen? Gestern ein Fall: Wir waren mit mehreren Leuten essen, die wollten danach noch auf Weihnachtsmarkt. Ich hatte aber keine Winterschuhe an, hab schon im Auto eiskalte Füße gehabt. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dickere Schuhe angezogen. Jetzt ist sie bestimmt auf mich Sauer, aber das ist mir egal. Womöglich hätte ich mir noch eine Blasenendzündung geholt, und das kurz vor der OP. Dann war ich mich am Fr wo vorstellen, der Ort ist mit dem Fahrrad eine halbe Stunde entfernt. Das würde mich ja nicht stören, aber bei der kälte jeden Tag mit dem Fahrrad, da bin ich ja schon kaputt, bevor ich das arbeiten anfange. Das Auto hat ja mein Lebensgefährte. Sie meinte ja nur, ach des Stück macht doch nix. Ich hatte da an dem Tag eiskalte Schenkel. Werde mir einen Roller zulegen. Ich kann auch nicht mit meinen Freund drüber reden, denn er steht genau zwischen mir und seiner Mutter. Aber ich kann bald nicht mehr. Ich werde bald verrückt hier.
    Was soll ich machen? Brauch ich schon anti deppressiva?


  • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


    Hi
    Du bist einfach in einer schwierigen Lebensphase .
    Das wird sich sicher wieder ändern . Es gibt immer mal Zeiten in denen es nicht so läuft wie man es gerne hätte , aber auch die gehen vorbei .
    Das Leben ist einfach so . Kopf hoch , es wird besser .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


      das ich hier Fehl am Platz bin
      **Wo ist "hier" ??**


      Ich kenne diese Augenblicke des "seligst-im-Selbstmitleid-suhlen".Macht streckenweise sogar Spass, man kann sich mal so richtig selber leid tun, keiner widerspricht, ganz im Gegenteil,Einigkeit pur, alles passt. In komtemplativer Einheit mit Dir selbst und deinem inneren Schweinhund sitzt Du da und überlegst Dir ziemlich emotionslos ob der Strick, oder vielleicht doch eher die 45-er, die bessere Wahl sei. Gesegnet sind die, die nahe an Hochbauten wohnen,denen bleibt noch die dritte Alternative des spektakulären Sturzes aus schwindelnden Höhen.

      Und dann, nachdem man da so vor sich hinmeditierte ob der bestmöglichsten Alternative aus dem Leben zu scheiden, kommt der Weihnachtsmann....in Form eines guten Jobs, in Form eines sagenhaft guten Zeugnisses des Sohnes, in Form eines Menschen, der einfach nur mal kundtut was Du für ein tolles Persönchen bist. Und für einen Augenblick denkst Du..."Mensch, und gestern wollt ich mich noch erschiessen ??"

      La vita é bella

      Nich immer,soviel sei gesagt, manchmal sogar eher zu selten...aber oft genug um den Strick erstmal beseite zu lassen und zu hoffen, das es besser werden wird.....

      Kommentar


      • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


        Die Situation dürften doch viele von uns kennen... du bist also ganz sicher nicht allein damit. Und wenn dir unsere Tipps im Moment alle "blöd" vorkommen, das gehört dazu... trotzdem ausprobieren!

        Probiere, so oft wie möglich rauszukommen an die frische Luft, bzw. Sonne so vorhanden. (Oder evtl. Solarium). Im Winter fehlt uns vielfach einfach eine kräftige Portion Licht, auch das ist ein sehr gutes "Antidepressiva"!!!!
        Und mach nicht nur "Diät", gönn dir zwischendurch bitte mal was, gerade wenns dir mies geht. Es muss ja nicht eine Tafel Schoko sein, aber mal ein Stück tut effektiv den Nerven gut! Und lies mal ein Witzbuch oder ähnliches, damit du zum Lächeln kommst! LG Mägy66

        Kommentar



        • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


          Hallo Marlene,du bist im Moment in eine tiefen Loch gefangen wennn ich das mal so ausdrücken darf.Für jeden Menschen gibt es den Augenblick wo er an sich und sein Sinn im Leben zweifelt. Einfach nicht weiß, wie gehts weiter?Wars das etwa schon? Könnt es nicht besser sein? Du hast einen Freund und zwei gesunde Jungen. Einen Job wirst du auch sicher wieder bekommen. Da geht es ja zur Zeit millionen Menschen wie dir.Du schreibst seine Mutter scheint dich nicht zu mögen und sie ist warscheinlich sauer auf dich,du weißt es also nicht. Nimm also einfach an sie findet dich klasse. Geh unter Menschen und lenk dich ab. Geh mit deinen Söhnen und Freund ins Kino, helf ihm beim Terrarium bauen.Kurz tu was damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt.Du wirst sehen es kommt der Tag da siehst du zurück und verstehst gar nicht mehr warum du so verzweifelt warst.

          PS hier Plaudern ist auch ganz interessant
          LG Marion

          Kommentar


          • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


            Ich wünsch dir jeden Tag jemanden der es dir sagt!

            Kommentar


            • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


              Kennst du Bärbel Mohr, oder hast du je mal von der gehört, was die so macht, so empfiehlt und so?

              Wäre das vielleicht was für dich? Informiere dich und probiere es doch einfach mal aus.

              Manchmal sind ja die einfachsten Sachen die wirkungsvollsten.()

              Kommentar



              • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                Naja, ich bin anspruchslos (geworden)....alle halbe Jahre würde schon reichen......

                Kommentar


                • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                  Es scheint so, als würde heute Ostern und Weihnachten an einen Tag fallen. Zumindest wünsche ich mir/dir eine ähnliche positve Einstellung schon seit Jahren.

                  Kommentar


                  • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                    Ob du ein Antidepressiva benötigst, können wir dir hier sicherlich nicht wirklich sagen. Aber ich nehme jetzt mal an, dass du davon noch entfernt bist.
                    Hoch und Tiefs gibt es überall. Also lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es momentan nicht so läuft, wie du es dir wünschst.
                    Viel Glück bei deiner Jobsuche. Eventuell ist die nächste Arbeitsstelle genau das, was du dir immer vorgestellt hast. :-)
                    Außerdem lass dir wegen der Schwiegermutter keine grauen Haare wachsen. Mit deinem Mann musst du zusammenleben, mit ihr wohl nicht. ;-)

                    Kommentar



                    • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                      Aber nur, wenn jemand da ist zum Plaudern... im Moment ist das doch eher rar, würd ich mal sagen...

                      Kommentar


                      • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                        Ja wo bleiben sie den?

                        Kommentar


                        • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                          Es ist die stressige Weihnachtszeit. ;-)

                          Kommentar


                          • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                            Vielen Dank für euren Antworten. Es geht mir mom. etwas besser. Es gibt Tage da könnt ich Bäume ausreisen und dann gibts wieder Tage, da könnt ich nur heulen.
                            Vielleicht hat das ja auch was mit meiner Bevorstehenden OP zu tun?
                            LG Marlene

                            Kommentar


                            • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                              Kopf hoch wird schon schiefgehen:-)Alles gute!!!

                              Kommentar


                              • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                Das kann durchaus sein. Außerdem wem würde eine anstehende OP nicht beschäftigen?
                                Alles Gute :-)

                                Kommentar


                                • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                  Schliesse mich den guten Wünschen an! Halte uns doch auf dem Laufenden, wir drücken dir alle Däumchen, die wir haben!

                                  Kommentar


                                  • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                    Sieht so aus als sähest Du auch keinen Sinn mehr im antworten...???

                                    Kommentar


                                    • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                      @Nerea, ich hab am 17.12. doch was geschrieben.
                                      Ich sitz auch nicht den ganzen Tag vorm PC. Gestern hab ich zum Beispiel den ganzen Tag Plätzchen gemacht. Da war ich mal wieder besser drauf. Den anderen vielen Dank für die Grüße.
                                      Je näher der Januar rückt, desto mehr Angst hab ich. Und keine Angst, ich Antworte schon, aber nicht gleich jedesmal. Hab ja auch noch was anderes zu tun.

                                      Kommentar


                                      • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                        Hi
                                        Das ist schön ,dass du noch was anders zu tun hast .
                                        Dann ist ja alles nicht ganz so trübsinnig .
                                        Lb Gruss

                                        Kommentar


                                        • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                          Lass dir die Plätzchen schmecken, und mach dich nicht selbst fertig, wegen der bevorstehenden OP.
                                          Es wird schon gutgehen. :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: keinen Sinn in meinen Leben (etwas lang)


                                            Vielen Dank Shanti. Ich versuch mich viel abzulenken. Was mich halt nervt, für die anderen ist alles selbstverständlich. Die Kinder lassen alles liegen, die Mutter räumts schon weg. Mein Freund ist nachwievor viel bei seiner Mutter. Das Ding wird einfach nicht fertig. Und zu helfen, da hab ich keinen Bock drauf. Wenn mein Freund mal da ist, dann hockter vorm Pc. Da könnte ich Sauer werden.
                                            Aber ich habs ja schon ein paar mal gesagt. grrrr
                                            Aber ich lass mich nicht unterkriegen. Irgendwann platzt mein Hals und dann? Dann bin ich wieder die Böse. Naja, was solls. So sind doch alle Männer? Zumindest die Deutschen

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X