#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerwünschte Anrufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerwünschte Anrufe

    Normalerweise gehe ich nicht an mein klingelndes Telefon, wenn das Display sagt "Llamada oculta" (was soviel bedeutet wie "Rufnummer unterdrückt". Ich weiss nicht wie es korrekt auf deutsch heisst, mein Telefon "spricht" spanisch).
    So, soweit so gut...ich denke mir nämlich, wer seine Telefonnummer unterdrückt, wenn er mit mir reden will, kommt in unlauterer Absicht.
    Jetzt bin ich aber mittlerweile doch gezwungen an's Telefon zu gehen, weil es auch ein Auftrag sein könnte, der mir, wenn ich nicht abnehme, durch die Lappen geht.Die Leute die da anrufen, kommen in jedem Falle in bester Absicht, und das sie die Nummer unterdrücken, kann ich bestens nachvollziehen.
    Nur hilft mir das nicht weiter, in 90% der Fälle habe ich entweder eine dusselige aufgenommene Stimme am anderen Ende der Leitung, die mir irgendeinen Schwachsinn erzählt (ich könnt noch nichtmal sagen was, denn beim ersten Ton den ich höre, leg ich auf) oder ich habe irgendeine ******** am anderen Ende, die meint mich entweder zu irgendwas befragen zu müssen, oder mir was verkaufen zu wollen.

    Woher in Gottes Namen, haben die 1. meine Telefonnummer ?? (die steht nicht im Telefonbuch und wissen tut sie sogut wie niemand) und 2. mit welchem Recht gehen die Deppen hin und belästigen mich in meinen 4 Wänden ??


  • Re: Unerwünschte Anrufe


    Zu diesen kommt man, wenn entweder eine Umfrage läuft, die von irgendwelchen Damen oder Herren im Auftrag der eigenen oder einer Fremdfirma durchgeführt werden. D. h. es sind Menschen, die ihre Arbeit erledigen, und somit wohl kaum als ********* zu bezeichnen sind.

    Oder es verwählt sich jemand und legt dann auf. Es ruft dich wer an, dessen Nummer du nicht kennst (Festnetz - passiert mir übrigens auch öfters), oder es will dich jemand sekkieren, dem du mal deine Nummer genannt hast. Es gibt aber auch Leute, die einfach wild irgendeine Nummer wählen, um andere Leute zu "nerven".

    Ein breite Bandpalette auch wenn man seine Nummer nicht im Telefonbuch eingetragen hat.

    Kommentar


    • Re: Unerwünschte Anrufe


      Solange habe ich diese Telefonnummer noch nicht. Und bis jetzt hat sich noch keiner "verwählt".
      Diese Nummer kennt meine Tante,Du,Barabbas, meine Chefin und besagte Institution, die mich ab und an anruft.
      Niemand anders kennt diese Nummer, sie steht nirgendwo geschrieben,taucht in keinem Telefonbuch und auf keiner Visitenkarte auf....und zwar mit Absicht.

      Was die "*********" betrifft, die einfach nur ihrer Arbeit nachgehen:

      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7132867,00.html


      soviel dazu

      Kommentar


      • Re: Unerwünschte Anrufe


        Nerea schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > So, soweit so gut...ich denke mir nämlich, wer
        > seine Telefonnummer unterdrückt, wenn er mit mir
        > reden will, kommt in unlauterer Absicht.

        **Wer nur über ein analoges Telefon verfügt, kann gar keine Rufnummmer übermitteln. Die wird also nicht grundsätzlich in unlauterer Absicht unterdrückt.**

        > Woher in Gottes Namen, haben die 1. meine
        > Telefonnummer ?? (die steht nicht im Telefonbuch
        > und wissen tut sie sogut wie niemand) und

        **Bekanntlich erhält man bei einem ISDN-Anschluss normalerweise drei Rufnummern. Hab ich auch. Zwei davon kennt keine Sau. Auf einer dieser zwei Rufnummern werde ich auch häufig angerufen, auf der anderen komischerweise nie. Bekannt ist keine von beiden. Ich geh da auch schon gar nich mehr ran (die Anrufe unterscheiden sich durch unterschiedliche Klingeltöne), weil es ja ohnehin kein mir bekannter Anrufer ist. Aber da diese Nummern ganz bestimmt niemandem bekannt sind, gehe ich davon aus, dass diese ganz zufällig ausgewählt werden.**

        > 2. mit welchem Recht gehen die Deppen hin und
        > belästigen mich in meinen 4 Wänden ??

        **Das sehe ich auch so. Eigentlich eine Unverschämtheit. Genauso wie die Vertreter vor meiner Haustür. Das ist Belästigung. Natürlich machen die auch nur ihren Job. Aber es ihr Job, mich zu belästigen.**

        Kommentar



        • Re: Unerwünschte Anrufe


          Ich bin stolze Besitzerin eines spanischen Telefons.Dieses Telefon weiss zu unterscheiden zwischen "unterdrückte Rufnummer" und "unbekannte Rufnummer". Sollte die deutsche Technologie der spanischen tatsächlich so hinterhinken ?? Unglaublich, aber scheint wohl so....

          Kommentar


          • Re: Unerwünschte Anrufe


            Oh, diese Anrufe kann ich auch leiden!
            Wobei ich gestehen muss auch eine unterdrückte Nummer zu haben.
            Ich weiß nur, dass Telefonummern auch verkauft werden. Auch von Versicherungen, Versandhäuser und die Telekom ist da sicher auch nicht ausgenommen. Mit unseren Daten wird ganz schön Schindluder betrieben.
            Ich fürchte aber, dass man dagegen nicht machen kann.

            Kommentar


            • Re: Unerwünschte Anrufe


              Soweit ich weiss, geht das auch via Computer - der stellt einfach Nummern ein, bis irgendwo eine Verbindung hergestellt wird, und erst wenn sich jemand meldet, geht am andern (anrufenden)Ende eine "Befragerin" an den Apparat. Merken kannst du dies allenfalls daran, dass du beim Abnehmen des Tel. die ersten 1-2sec. nichts hörst, und erst dann tönt es wie wenn jemand den Hörer abnimmt, so ein "Klicken" in der Leitung. Hat mir so mal jemand erklärt, der was davon verstehen soll.

              Kommentar



              • Re: Unerwünschte Anrufe


                Da meine Nummer auch nicht bekannt gegeben wird weder im Buch noch über die Auskunft würde sie bei Nerea auch nicht angezeigt. Genau so wie wenn sie mich anrufen wollte. Ist so bei den sogenannten Geheimnummern. Anders wenn sie beim jeweilig angewählten im Telefonbuch des Telefons steht

                Kommentar


                • Re: Unerwünschte Anrufe


                  Nerea schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  Dieses Telefon weiss zu unterscheiden
                  > zwischen "unterdrückte Rufnummer" und "unbekannte
                  > Rufnummer".

                  Diese Unterscheidung kenn ich überhaupt nicht. Also begründeter Stolz auf Dein Spanisches Telefon!"


                  Sollte die deutsche Technologie der
                  > spanischen tatsächlich so hinterhinken ??
                  > Unglaublich, aber scheint wohl so....

                  ja, scheint wohl so ...
                  wenn da keine anderslautenden rückmeldungen kommen.

                  ....

                  hmm...ich such ja immer noch nach so einer marktlücke in DE. Vertreiben wir spanische Telefone???

                  Kommentar


                  • Re: Unerwünschte Anrufe


                    Nun Nerea, ich kenne einige Leute, die bei einem Call Center arbeiten. Und diese haben mit ********* nicht das Entfernteste gemeinsam. Sie machen einen harten Job, bzw. kämpfen ums Überleben, so wie etliche andere Menschen in den verschiedensten Branchen.

                    Kommentar



                    • Re: Unerwünschte Anrufe


                      jep,meine schwägerin arbeitet auch in einem callcenter.da is absolut nix schlechtes bei.nerea sollte mal den job machen um zu wissen wie anstrengend das ist

                      Kommentar


                      • Re: Unerwünschte Anrufe


                        Ha.....liechgleichuntermtisch.....

                        Was meinst Du was ich schon für Jobs in meinem Leben abgeleistet habe ??
                        Unter anderem bei Wind und Wetter auf der Strasse stehen , mit einem Bein in der Kiste, Heroin an den Konsumenten bringen....

                        Da darf man mir jetzt gern die Seilerei an den Hals schicken....ich steh dazu, Punkt.

                        Kommentar


                        • Re: Unerwünschte Anrufe


                          und da regt shanti sich auf wenn du wie ein altes waschweib schimpfst..bisse dir sicher das du die shantie getroffen hast oder war es wer anderer ?(:X)

                          Kommentar


                          • Re: Unerwünschte Anrufe


                            Ich sehe jetzt bedauerlicherweise keinen Kontext...
                            kann Dir somit nicht adäquat antworten

                            Kommentar


                            • Re: Unerwünschte Anrufe


                              Unter anderem bei Wind und Wetter auf der Strasse stehen , mit einem Bein in der Kiste, Heroin an den Konsumenten bringen....

                              __________________________________________________ _

                              die original-shanti schreit doch sofort auf wenn es um dieses thema geht B)
                              da soll sie sich mit dir treffen/getroffen haben ? (|8))

                              Kommentar


                              • Re: Unerwünschte Anrufe


                                Ja, Blaze, was soll ich dazu sagen...??

                                Entbehrt jeglicher Notwendigkeit, darauf einen Kommentar abzugeben....

                                Kommentar


                                • Re: Unerwünschte Anrufe


                                  kann man das wirklich aussen vor lassen oder sich so verstellen ?geht doch nich oder ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Unerwünschte Anrufe


                                    Frag doch einfach die Dame , an der Du soviel "Zweifel" hegst, ja ??

                                    Ich mach hier nicht wirklich das Sprachrohr für Shanti's Befindlichkeiten.

                                    Wenn Du also etwas über ihre Prioritäten wissen möchtest, dann wende Dich vertrauensvoll an sie.
                                    Ich bin sicher, wenn Du lieb fragst, bekommst Du Antwort.
                                    Sozusagen :**Pulsate et aperietur vobis**

                                    Kommentar


                                    • Re: Unerwünschte Anrufe


                                      nö nerea ich frag absichtlich dich.muß doch ach fpr dich anstrengend sein wenn sie so ganz andere ziele und interessen verfolgt

                                      Kommentar


                                      • Re: Unerwünschte Anrufe


                                        Nein, ist nicht anstrengend. Muss daran liegen das ich jedem seinen "Freiraum" zugestehe....unter der Voraussetzung das man mir auch meinen zugesteht.
                                        Wenn dieser Parameter gegeben ist, kann nix mehr schiefgehen....

                                        Kommentar


                                        • Re: Unerwünschte Anrufe


                                          mal gucken ob auch shantie was zu sagt.ihr wohnt doch weit entfernt.da kann man sich locker freiräume zugestehen ()

                                          Kommentar


                                          • Re: Unerwünschte Anrufe


                                            die frage isr berechtig (:d)

                                            Kommentar


                                            • Re: Unerwünschte Anrufe


                                              wenn wir glück haben kriegen wir auch noch von der gegenseite antwort (:d)

                                              Kommentar


                                              • Re: Unerwünschte Anrufe


                                                Schuldig im Sinne der Anklage. Bei diesem sensiblen Thema werde ich immer "aufschreien", um es mal mit deinen Worten zu beschreiben. Nichtsdestotrotz haben wir uns getroffen und excellent unterhalten. (8))

                                                Kommentar


                                                • Re: Unerwünschte Anrufe


                                                  Du bekommst später noch eine Nachricht von mir.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X