#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alg. Frage - Forenmoderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alg. Frage - Forenmoderation

    Guten Abend zusammen,

    habt ihr in diesen Foren keine Admins oder Moderatoren die dafür zuständig sind, die User zu maßregeln bzw. die kritisch die Einhaltung der Forenregeln hinterfragen?

    Ich finde Gesprächsthemen wie die mehrfach thematisierte Debatte um Nereas soziale Kompetenzen einfach niveaulos und für nicht beteiligte User eine Zeitverschwendung und Zumutung.
    Letztendlich sollte man solche Probleme intern lösen oder sollte das scheitern, sich wenigstens ignorieren anstatt das in einer öffentlichen Hätzkampagne breit zu treten.

    Normalerweise sollten User für so ein Verhalten verwarnt und im Wiederholungsfall vom Forenbetrieb ausgeschlossen werden, weil so ein Verhalten ist für eine sachliche Diskussionsbasis respektive eine gute Stimmung in der Forengemeindschaft keineswegs förderlich.

    Ich hoffe diese Kritik führt zu keinem unnötigen Stress, ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich für solche Verhaltensweisen kein Verständnis habe und dort von Seiten einer Forenleitung (die existiert?!) meiner Meinung nach eingegriffen werden müsste.

    Liebe Grüße alle zusammen

    Der_Erper


  • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


    Jeder der es als Zumutung betrachtet, kann diese Beiträge doch ganz einfach ignorieren. Egal, ob es sich jetzt rein um Nerea, die fruchtlosen Diskussionen um Pseudofreundschaften etc. handelt.
    Gelöscht wird hier auf sehr "komische" Weise. Dort, wo sich die Betreiber mehr Klicks versprechen, bleiben sie bestehen. Auch wenn es da weniger "nett" zugeht. Und harmlose Beiträge löscht man rigoros.

    Kommentar


    • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


      Lieber Erper,

      erstaunlich.....bist Du eng verwandt mit R.Blaze ??
      Und so gut informiert nach nur drei Postings ??

      Egal....hier ist Plauderforum. Das bedeutet, so ziemlich alles erlaubt, ausser "copy & paste".Kein Moderator, keine andere Massregelung, es sei denn, der, der sich auf den Schlips getreten fühlt geht hin und macht Meldung.
      Es wäre somit an MIR, da wir ja nun mal von "Nerea" reden, eine Meldung zu machen.
      Tu ich nicht....ganz im Gegenteil.
      Ich bin sogar schon hingegangen und habe explizit um Erhaltung eines Threads gebeten.

      Was das allgemeine Interesse betrifft....sobre los gustos no hay nada escrito. Ich würd auch nicht wirklich behaupten das es von allgemeinem Interesse ist, wer wann wo seine Wäsche wäscht oder um wieviel Uhr in der Wiege liegt.

      Noch andere Anmerkungen ??

      Kommentar


      • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


        sobre los gustos no hay nada escrito?!


        De gustibus non est disputandum!

        Sorry dass ich mich eingemischt habe, die These dass Sie arrogant/überheblich sind erscheint mir nach diesem Posting durchaus haltbar, von daher Verzeihung, dass ich da Partei ergreifen wollte...

        Naja last uns ein gewisses Niveau bewahren und die Akte schließen, ich hatte keine bösen willen, im Gegenteil.

        Gratias ago!

        Naja... Suum cuique!
        Wenn Sie unbedingt Latein hören wollen

        Kommentar



        • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


          Ups

          Naja
          "sobre los gustos no hay nada escrito" war jetzt nicht wirklich Latein *lacht*

          Ok....

          0:1

          ich geb mich geschlagen ;-D

          Kommentar


          • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


            Latein ??

            Das war spanisch.....zumindest das was ich sprach.

            Und wieso fühlt er sich auf den Schlips getreten ??
            Du sagst...es langweilt immer wieder Nerea auf's tapet zu bringen. Ich sage "und ?"...es langweilt zu wissen wer, wann, wo, seine Wäsche wäscht und mit welchem Waschmittel....kräht auch kein Hahn nach.

            Wieso Du ??
            Oder sollte ich "Sie" sagen ??

            Ob ich arrogant/ überheblich bin, das bleibt mir überlassen. Tut hier, in diesem Forum nichts zur Sache...ist genauso uninteressant wie das Waschmittel mit dem ich meine Wäsche wasche...

            Kommentar


            • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


              Macht nix...Dein Latein hab ich trotzdem verstanden....:-)))

              Kommentar



              • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                Hallo Spaßvogel (-;

                wenn Du Dich mit Freunden, "Feinden", Kollegen u.s.w. unterhältst, ist da auch immer Jemand dabei, der Den aus dem Zimmer trägt dessen Meinung Dir nicht gefällt? Ich glaube, wir brauchen hier keine "Aufpasser", denn es sind Alle erwachsen und Jeder kann sich die "Jacke" anziehen die ihm paßt! Es kann Jeder das sagen wozu er Lust hast, Jeder kann lesen, was er will und Jeder kann antworten oder es lassen.
                Also entspann Dich einfach, schreib was Lustiges oder was Ernstes und freu Dich über die Wortgefechte.
                Weiterhin viel Spaß mit uns, schöne Grüße Zauberbraut (-:

                Kommentar


                • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                  Nun die Frage der Arroganz, Überheblichkeit ist aber schon wesentlich interessanter als dein Waschmittel.
                  Zumindest ist es eher ein Thema, womit ich etwas "anfangen" kann. ;-))

                  Kommentar


                  • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                    Ich weiß nicht, ob ich wirklich schon erwachsen bin, aber definitiv ausgewachsen. Darf ich trotzdem "mitspielen"? ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                      Hört sich so ein bisschen an nach :

                      **Wenn Du mich mal verlässt....darf ich dann mitkommen ??**

                      Kommentar


                      • Re: :-)))


                        Der Gedanke kam mir, als ich meine Antwort schrieb. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: :-)))


                          Das hab ich mir gedacht.....:-))))))))

                          Kommentar


                          • Re: :-)))


                            Ich habe heute Nacht übrigens von dir geträumt. Absoluter Schwachsinn, aber ich bin grinsend aufgewacht.

                            Kommentar


                            • Re: :-)))


                              Danke......wahrscheinlich eben deswegen weil es Schwachsinn war...denk ich.

                              Erzähl mal bei Gelegenheit...

                              Kommentar


                              • Re: :-)))


                                Mach ich. Jedenfalls hast du eine "gute" Figur gemacht. ()))

                                Kommentar


                                • Re: :-)))


                                  Ich "misch" mich auch mal ein:
                                  Mir jedenfalls haben eure Beiträge schon öfters mal nach einem blöden Tag ein Grinsen entlockt...
                                  auch wenn ich manchmal nur Fragmente verstehe - von daher mal ein kleines "Danke" von mir....
                                  da ichs einfach manchmal spannend finde mitzulesen.
                                  Schliesslich suche ich ja hier Unterhaltung - und wenn sie mir nicht passt, steht es mir ja frei zu gehen bzw. nicht weiterzulesen.... LG Mägy66

                                  Kommentar


                                  • Re: :-)))


                                    Keine Bange, wir verstehen doch auch nicht immer alles. ;-) Aber es ist manchmal schon ziemlich absurd, was sich manche Leute aus den Fingern saugen. Der Unterhaltungswert ist definitiv gegeben, sofern es nicht unter die Gürtellinie geht. Natürlich kann es bisweilen auch ein wenig anstrengend sein. Doch da gibt es dann ja die "ignore" Variante. ;-))

                                    Es freut mich, dass wir dir den Tag versüßen können. Ich schätze es ebenfalls, wenn zwischendurch herzhaft geblödelt und gelacht werden kann. Somit gebe ich das DANKE einfach zurück. :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                                      Spät kommt die Antowrt - doch sie kommt.... (-;

                                      Klar darfste mitspielen, aber nur, wenn Du mir nicht meine Buddelschippe wegnimmst (-;

                                      Ich verschwinde jetzt auch wieder, muß Morgen zeitig raus, aber wünsche Euch Allen noch viel Spaß und einen fröhlichen Abend. Bis danni Icke

                                      Kommentar


                                      • Re: :-)))



                                        Heute hatte ich schon gemeint, wir hätten unseren PC lahmgelegt - da hätte mir doch glatt was gefehlt! 1 Compi + 2 Neulinge dran = Horror bei Fehlermeldungen.....

                                        Kommentar


                                        • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                                          Das ist aber lieb von dir. Dann muss ich heute wenigstens nicht weinend ins Bett. Aber ich werde mich jetzt mal ebenfalls verziehen. Es ist eiskalt und ein heißer Tee mit Keksen lockt verführisch.
                                          GN8 Spielkameradin. :-))

                                          Kommentar


                                          • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                                            Na denn Prost und guten Appetit! Kekse gebacken oder gekauft...?
                                            Egal, hauptsache sie schmecken, gelle?

                                            Kommentar


                                            • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                                              (8p)(8p)(8p)

                                              Geschenkt bekommen UND selbstgebacken (aber nicht von mir ;-). ()
                                              ***Lecker***

                                              Kommentar


                                              • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                                                Also perfekt - ich hoffe auch noch darauf, dass unsere Nachbarin backt - sie macht auch so besonders gute. Und auf Schwiegermutters "Chräbeli" warte ich auch noch (das sind Anisplätzchen!), sie macht immer noch einen extra Sack für mich, da es meinen Mann nur schon beim dran Riechen schüttelt...

                                                Kommentar


                                                • Re: Alg. Frage - Forenmoderation


                                                  Anisplätzchen habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Ich finde sie aber auch sehr lecker. :-))

                                                  So, nun sage ich GN8. Es ist Zeit für mein Bett.
                                                  Bis demnächst. :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X