#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo seid ihr denn alle?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo seid ihr denn alle?!

    Kind im Bett, Mann vor dem Fernseher, ich wär jetzt da....(8))


  • Re: Wo seid ihr denn alle?!


    Hey Mägy!

    Irgendwie war gestern tote Hose, was???

    Hoffe, du hast dich nicht all zu gelangweilt....

    Kommentar


    • Re: Wo seid ihr denn alle?!


      Typisch - es geht gegen Ende Woche, da bin ich irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort....

      Kommentar


      • Re: Wo seid ihr denn alle?!


        Hallo Mägy,

        ich bin zwar nun auch kurz vor dem PC, aber ich werde bald wieder verschwinden. Irgendwie fehlt mir momentan der sprichwörtliche Löffel.

        Soeben hörte ich eine Meldung im Autoradio, dass ein Vater sein zweijähriges Kind aus dem Fenster geworfen hat. Vorangegangen dürfte ein Streit mit seiner Partner gegangen sein.

        Wie krank ist unsere Gesellschaft schon?

        Kommentar



        • Re: Wo seid ihr denn alle?!


          Hallo Shanti

          Wenn ich sowas höre, wird mir glatt schlecht...
          Vorallem, wenn ich mir vorstelle, dass bei einer Gerichtsverhandlung dann wieder heisst "Der Arme ist psychisch gestört, schwere Kindheit etc."...
          da könnt ich glatt rasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Das "Löffelsprichwort" kenn ich nicht?!?!
          Heisst das evtl. sowas wie Stress oder Durchblick fehlt?

          Kommentar


          • Re: Wo seid ihr denn alle?!


            Mir fehlt die Lust bedeutet es.

            Psychisch gestört dürfte der Typ tatsächlich sein. Aber nur frage ich mich, ob man heutzutage wirklich nur mehr mit Gewalt aus einem Streit herauskommt.
            Sind die Menschen tatsächlich schon verbal so schwach, dass sie sich nicht mit Worten zur Wehr setzen können? Muss man dazu gleich zu extremen Mitteln greifen? Allerdings denke ich, dass da auch oft tiefe Rachsucht dahintersteckt. Wie tue ich dem Partner am meisten weh. Ein anderer Fall kam ebenfalls heute im Radio. Mann hat seine Frau und sich selbst erschossen, weil sie sich trennen wollte. Wo sind wir bitte? Hier hoffe ich ganz ehrlich, dass es ein Leben danach gibt, wo die Menschen einem "Richter" zugeführt werden.

            Kommentar


            • Re: Wo seid ihr denn alle?!


              Anscheinend ist es schon so - wenigstens teilweise... gerade in der Weihnachtszeit wo alles harmonisch sein "sollte", werden viele Leute einfach nur noch agressiv wg. des Stresses, den sie sich meist selbst machen... sogar bei den Kids im Training gabs heute ne rechte Keilerei, wir dachten schon, es ist ernsthaft was passiert, so wie das tönte... Grenzen setzen bei sich und anderen ist heute leider einfach verpönt, und es wird vielfach erst reagiert wenns zu spät ist, eben "reagiert" statt "agiert"..
              Ein Beispiel dazu schreib ich gleich anschliessend, sonst wirds hier zu lang...

              Kommentar



              • Re: Wo seid ihr denn alle?!


                in Ordnung. Ich beantworte noch zwischenzeitlich ein wichtiges Mail. Aber ein kleiner Zusatz. Eine nachbarin erzählte mir, dass vor dem Haus ein paar türkische Jungen (ca. 12 Jahre) vorbeigelaufen sind. Einer schrie dem anderen Jungen nach, er soll ihm den Elektroschocker zurückgeben. Das kann es doch nicht sein, oder?

                Kommentar


                • Re: Wo seid ihr denn alle?!


                  Im Sommer war ich mit Lars im Restaurant. Der Kellner wischte ihm "zur Begrüssung" mit der Hand eine an den Kopf. Lars sagte lass das, ich habs nicht gern! Der Kellner holte gleich nochmal aus und sagte: bist du ein Weichei? .....

                  Seither war ich nichtmehr in diesem R.!
                  1. hat der Kellner meinem Sohn keine (auch leichten) Ohrfeigen zu geben, auch nicht spasseshalber
                  2. bringe ich meinem Sohn bei, sich mit Worten zu wehren und nicht mit Schlägen
                  3. finde ich Schläge an den Kopf grundsätzlich inakzeptabel, dazu kommt, dass gerade bei Lars solches auch Kopfschmerzen auslösen kann.
                  4. Ihn als "Weichei" zu bezeichnen, weil er nicht schlägt, sondern klar sagt, was ihn stört, fand ich den absoluten Gipfel....

                  Kommentar


                  • Re: Wo seid ihr denn alle?!


                    zu diesem Thema könnte ich wahre Romane schreiben, was aber sicher verboten ist, von wegen Rassismus...
                    aber gerade bei uns fällt doch auf, wer meistens in Schlägereien verwickelt ist ... unsere Stadt hat einen Ausländeranteil von über 40%.....
                    und ich bin nicht gegen Ausländer des Ausländers wegen... ich bin gegen Leute, die sich nicht an die im Gastland herrschenden Sitten und Gebräuche anpassen wollen!Aber dieses Thema lassen wir vielleicht besser, sonst krieg ich die totale Krise...

                    Kommentar



                    • Re: Wo seid ihr denn alle?!


                      Ich kenne das zwar ähnlich, aber eher da, wo man sich ein wenig besser kennt, bzw. man auch sonst Spaß mit den Kindern hat. Dieser auch von den Kindern erwiedert wird. Allerdings nicht in einer Form, wo das Kind es ausdrücklich ablehnt. Und Ohrfeigen schon garnicht.

                      Ich sage ja nichts, wenn Kinder ein wenig rumtollen, eventuell auch ein wenig raufen. Deswegen wird noch niemand zum Schwerverbrecher. Aber mittlerweile artet das immer mehr aus.

                      Ein Weichei ist dein Sohn sicherlich nicht, wenn er die Verbalakrobatik perfektioniert. Auch mit Worten kann man Stärke beweisen. Nur sollte man diese genauso nicht als "tödliche" Waffe einsetzen, wie die Fäuste, etc.

                      Ich denke, ich höre heute aber besser auf, bevor ich mich noch in Rage rede. ;-)

                      GN8, schlaf gut :-)

                      Kommentar


                      • Re: Wo seid ihr denn alle?!


                        Ich kann nur beipflichten.... in allen Punkten!

                        und ebenfalls Gute Nacht - ich glaube, jetzt gehts dann bei mir auch (musste warten, bis Kopfschmerz-Tablette wirkt, furchtbarer Abend heute... mit so einem Kopf kann man leider nicht einschlafen.. aber jetzt gehts wieder, also alles paletti)

                        Kommentar


                        • Re: Wo seid ihr denn alle?!


                          Nun dann gute Besserung. Ich hoffe, ich kann ebenfalls die Augen zumachen, ohne mich vorher noch grün und blau zu ärgern. :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X