#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!

    Von wegen Bildung wird in Deutschland ganz gross geschrieben.... Mein Mann kam gestern mit der Kündigung nach Hause. Letztes Jahr hat er mit seinem Meister angefangen und seit dem wurde er von seinem Chef nur gemobbt. Es war wirklich keine schöne Zeit.... Jetzt hat dieser Drecks...,was anderes fällt mir leider nicht ein, einen Grund gefunden, der echt für die Katz ist. Wäre jetzt lang zum Erklären.. Jetzt befinden wir uns in folgender Situation: Gekaufte Eigentumswohnung, 5mon altes Baby, ich natürlich im Erziehungsurlaub und der Alleinverdiener gemobbt,total fertig daheim gekündigt!!! Wo ist hier bitte die Gerechtigkeit????


  • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


    Wenn es nicht gerechtfertigt war, geh zum Arbeitsgericht.Da kann man auch erst einmal ein gratis Beratungsgespräch machen.Die schauen sich die Kündigung an und wenn es nicht rechtens ist schlagen sie vor dagegen zu klagen. Wenn der Arbeitgeber verliert zahlt er sowiso die Kosten und ansonsen gibt es bei geringen Einkommen auch Finanzielle Hilfe vonm Stadt dafür. Aber all das erfährt man beim Beratungsgespräch. Termin usw. bekommt ihr am Amtsgericht eures Landkreises

    Kommentar


    • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


      ja,wir werden dagegen klagen.haben schon nen termin bei verdi.

      Kommentar


      • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


        Wie so vieles ist gerechtigkeit von persönlichen dingen abhängig. gerade im fachlichen bereich schlagen manche leute wurzeln auf ihrem stuhl. es ist angst vor der bedrohlichen kompetenz eines anderen.

        viel erfolg

        LG

        Kommentar



        • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


          Vielen Dank!! Erfolg und Glück können wir jetzt gut gebrauchen!!ja,das stimmt aber,das hat er ihm auch oft genug gezeigt und am Tag der Kündigung sogar gesagt... Die haben ihn zu dritt!!!!! wie ein Schwerverbrecher raus begleitet! Sogar beim Umziehen haben sie zugeschaut!!!! echt hart. LG

          Kommentar


          • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


            Egal wie, dein mann soll diesen weg weitergehen und sich nicht von seinem ziel abbringen lassen.

            Ich kann nur sagen, dass es auch die andere seite gibt, angst sich weiter zu bilden.

            ich bin im bereich weiterbildungsmassnahmen unterwegs. v ersuch für gute qualifikationen zu sorgen und erlebe, wie solche chancen ausgeschlagen werden.

            Schade für die betroffenen.

            Kommentar


            • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


              ja,die angst hatte er auch,dann hat er sich doch getraut den Chef um Unterstützung zu fragen und der schuss ging nach hinten los,anstelle von Hilfe gabs 2 wochen später eine Abmahnung...

              Kommentar



              • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                ein kleiner tip für die zukunft. erst ne beratung beim betriebsrat, dann zum chef.
                ist dann ne größere sicherheit da. die beraten auch über die förderungsmöglichkeiten

                Kommentar


                • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                  Betriebsrat ist für die Katz in der Firma.die haben ja sogar der Kündigung zugestimmt!! Die haben dort alle angst den Job zu verlieren.Aber vielen dank für den Tipp LG

                  Kommentar


                  • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                    Ich denke wenn Dein mann den weg weitergeht, wird er wieder fuss fassen und hinterher über soviel dummheit lachen. haltet zusammen und es gibt dinge (Ihr), die es mehr wert sind zu erleben.

                    Kommentar



                    • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                      da gebe ich dir vollkommen recht! das werden wir auch irgendwie schaffen.danke dir nochmal!!!

                      Kommentar


                      • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                        Es gibt einen netten Spruch der da lautet
                        "wenn du meinst es geht nicht mehr,
                        kommt irgend wo ein Lichtlein her.

                        Kommentar


                        • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                          Danke :-) werde den Spruch auch meinem Mann sagen

                          Kommentar


                          • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                            In der heutigen Zeit noch richtige Gerechtigkeit zu finden ist äußerst schwierig.
                            Wobei es ja meist eine Seite gerecht und die andere Seite ungerecht findet.
                            Eine Trennung zwischen AG und AN ist in den seltensten Fällen gerecht und einer bleibt meist auf der Strecke. Meist der AN.
                            Auch wenn jetzt alles äußerst mies erscheint, so lass den Kopf nicht hängen. Ab und an kann ein Ende auch ein neuer Anfang sein. Der wird zwar schwer aber am Ende kommt vielleicht mehr raus, als es gewesen wäre, wenn alles beim alten war.

                            Kommentar


                            • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                              Lohnt sich Bildung überhaupt noch?

                              schon mal umgesehen, wieviele Selbstständigen mit hohem Bildungsaufwand arbeitslos werden?

                              Wieviele Rechtsanwälte, Architekten, Ärzte, Diplom-Wirtschaftsingenieure usw kennst du in deinem Umfeld, Bekanntenkreis usw, die sich -mittlerweile- fragen wozu sie diesen Studienaufwand eigentlich betrieben haben?

                              Selbst ich als Techniker mache fast nur noch Verwaltungs- und Überwachungsarbeiten.

                              Kommentar


                              • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                                Gut, dann schick du mal ein Lichtlein auf den Weg.()

                                Kommentar


                                • Re: Kündigung wg Aufstiegsfortbildung!!!


                                  Gerne an alle die eines brauchen (gedanklich )

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X