#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwie-Gespräche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwie-Gespräche

    Guten Morgen Alle zusammen,

    und einen fröhlichen Start in den Tag. Hab mich ja über Eure vielen Nachrichten gefreut - bis ich festgestellt habe, das das Meiste garnicht für mich ist..............
    Habt ihr mit mir zusammen eine Idee, wie man es hinkriegt, das das Postfach nicht so unübersichtlich wird?
    Vielleicht könnte der Erste Morgens einfach immer mit einem "neuen Thema" beginnen? Da kann ja ruhig was "altes" drinstehen (-; aber man muß sich nicht mehr durch so viele Nachrichten arbeiten, die vielleicht schon ewig alt und garnicht für einen selber gedacht waren......
    Das wäre mein Vorschlag, aber vielleicht hat ja Jemand eine bessere Idee???


  • Re: Zwie-Gespräche


    worüber willst du denn sprechen?

    Kommentar


    • Re: Zwie-Gespräche


      Ja, ja, ich war wohl heute Morgen noch müde, denn ich hab später gelesen, das man sich mit dem Thema schon beschäftigt hat. Und langweilen will ich hier Niemanden.....

      Ich pflege mich gerade gesund, bin erkältet, hab eine schmerzende Schulter und nebenbei noch etwas Herzschmerz, ansonsten geht es mir aber gut (-;

      Wie gehts es Dir und was machst Du so?

      Kommentar


      • Re: Zwie-Gespräche


        an der arbeit, wie immer.

        und *versuche* mich hier bei euch zwischendurch in angenehmer weise zu unterhalten (plaudern nennt man das, glaube ich) mir den leerlauf dadurch zu vertreiben, neues zu erfahren, dazuzulernen, beizutragen usw.

        Kommentar



        • Re: Zwie-Gespräche


          Na Du hast ja einen tollen Job, wenn Du Dich mittendrin in der Plauderecke amüsieren kannst... (-;
          Aber ich habs auf Arbeit auch gemütlich, hab mein eigenes Büro und nette Kolleginnen und Kollegen die gelegentlich auf einen Schwatz vorbeikommen.
          Zu dumm, das ich jetzt zu Hause bin, aber auch schön, das man sich hier unterhalten (oder plaudern) kann. Also erzähl einfach worüber Du gern plaudern würdest oder frag was Dich interessiert........

          Kommentar


          • Re: Zwie-Gespräche


            mein job ist nicht so toll, etwa so wie die arbeit in einer kleinen tankstelle, 6 tage woche, oft bis spät in die nacht hinein. wenig mitarbeiter. aber ich will mich nicht beklagen, ich habe arbeit und mein bescheidenes einkommen (1 cent pro liter) und ein bisschen nebenbeiverkauf.

            mich interessiert dein problem, die sache mit deinem postfach, und was du mit dem zwiegespräch andeuten willst??

            Kommentar


            • Re: Zwie-Gespräche


              Ich will hier sicher nicht nur Zwie-Gespräche führen, obwohl das auch mal ganz nett sein kann..... (-;
              Aber mir ist aufgefallen, das Manche sich in meinem Briefkasten fröhlich unterhalten und meine Bäume immer länger werden, obwohl die Antworten garnicht für mich sind. Aber es ist vielleicht auch mein Problem, das ich mich da nicht einfach einklinke - ist ja schließlich eine Plauderecke.
              Wie irgendwann schon mal gesagt (oder besser: geschrieben) ich mache sowas hier zum ersten Mal und weiß vielleicht einfach nicht, wie es läuft....
              Mit Small-Talk hab ich so meine Schwierigkeiten, aber es hilft mir, meine Grübeleien zu unterbrechen, wenn ich hier mit Jemandem reden kann.
              Ich hoffe, das beanwortet Deine Fragen und Du redest noch mit mir.... (((-:

              Kommentar



              • Re: Zwie-Gespräche


                ja, und na klar rede ich mit dir, deine art dich mitzuteilen ist sehr angenehm!

                ja, der smalltalk? - eine art zeit totzuschlagen vielleicht?

                Kommentar


                • Re: Zwie-Gespräche


                  Eben deswegen ist die Plauder-Ecke eingerichtet worden. Derlei Small-Talk wurde nämlich in seligen Urzeiten im Partnerschaftsforum abgehalten. Um zu verhindern das man ernstgemeinte Threads mit einem "Hallo, wie geht's Dir" und einem "Mir geht's gut , und Dir" zu torpedieren,ging, nach tausend Anfragen und zweitausend Jahren später, die Redaktion hin und richtete diese Ecke hier ein.
                  Wenn Du über neue Beiträge nicht unterrichtet werden willst, dann geh hin und klicke das Häkchen unter der Betreffzeile weg. Du kannst auch in der Mail selber die Option "nicht mehr über's Thema informiert werden wollen" anklicken.
                  Dann hast Du zumindest in Deiner Mail-Box Ruhe.

                  Kommentar


                  • Re: Zwie-Gespräche


                    Ja, danke, das habe ich schon gemacht, damit mein privater Briefkasten nicht überläuft.
                    Es ging mir aber nicht um die Benachrichtigungen, sondern um das was sich hier in meinem Postfach abspielt. Zig neue Nachrichten und da raussuchen, was davon eigentlich an mich gerichtet ist. Aber vergessen wir das einfach und machen kein Drama draus...........
                    Hab noch einen schönen Tag, Zauberbraut-Grüße (-:

                    Kommentar



                    • Re: Zwie-Gespräche


                      Danke (-:
                      Vielleicht bin ich zur Zeit für Small-Talk zu ernsthaft, aber ich bin optimistisch, das sich das wieder gibt.
                      Jetzt muß ich Dich aber erstmal "verlassen", draußen lacht die Sonne und ich will mal an die frische Luft.
                      Später schaue ich bestimmt nochmal vorbei, ich warte im Trennungsforum noch auf eine Antwort vom "Doktor". Kannst ja mal reinschauen, wenn Du magst, vielleicht kannst Du mir da auch noch die "Rübe zurechtrücken". Hab noch einen schönen Tag, Gruß Zauberbraut

                      Kommentar


                      • Re: Zwie-Gespräche


                        yep, mach ich.

                        Kommentar


                        • Re: Zwie-Gespräche


                          Soll ich dein Wunsch so verstehen, du willst nicht alle drei Tage zum Friseur nur um die neueseten Klatsch-Geschichten zu hören, das wird dir langsam zu kostspielig?

                          Oder draußen im Hausflur stehen und tratschen ist um diese Jahreszeit zu üngemütlich.

                          Oder deswegen immer einen Einkaufsbummel zu machen ist in deinem Alter auch nicht mehr das wahre.

                          Ist es eines deiner Anliegen oder ganz was anderes?

                          Lass mal hören.()

                          Kommentar


                          • Re: Zwie-Gespräche


                            Leerlauf ... darf ich fragen geistiger oder körperlicher? (:8)

                            neues zu erfahren ..... Bildzeitung lesen.

                            dazu zu lernen .... wie beim Pisa Test schlecht abgeschnitten?

                            beizutragen .... wie haben alle schon Kaffee und Kuchen?

                            Auf welchem Amt arbeitest du?

                            Kommentar


                            • Re: Zwie-Gespräche


                              Ist ja schon gut, ich erwarte ja garnicht mehr, das Jemand mich versteht..............
                              Übrigens:
                              - brauche ich keinen Friseur, ich habe einen Kamm,
                              - wenns mir im Hausflur zu kalt wäre, würde ich mich warm anziehen
                              - und wenn Einkaufsbummel für mein "hohes Alter" nicht mehr das Wahre wären, hätte ich wohl schon Seniorenbetreuung (brauch ich aber noch nicht!!!) (((((((-:

                              Kommentar


                              • Re: Zwie-Gespräche


                                Ja wattt denn nu, willst du hier plaudern oder verstanden werden?

                                Verstehst wenigstens du dich noch halbwegs, damit dich jemand ein bissel verstehen kann.

                                Bisher verstehe ich nur, dass sich da jemand Probleme für zwei schafft, die dieser jemand alleine nicht hätte, haben müsste.

                                Anscheinend ist es ein Problem, irgendwie wieder zur Normalität zurück zu finden. Nur, damit ich mitdenken, mitfühlen kann, was bitte wäre diese Normalität?

                                Kommentar


                                • Re: Zwie-Gespräche


                                  Herby sei brav und bohr nicht nach()
                                  mit Plaudern ist hier heute eh nix(8|)

                                  Kommentar


                                  • Re: Zwie-Gespräche


                                    brav sein ist mir immer schwer gefallen.()

                                    Kommentar


                                    • Re: Zwie-Gespräche


                                      und warum?
                                      hattest eine starke vaterpersönlichkeit zu besiegen?
                                      oder eine kastrierende Mutter? B)

                                      Kommentar


                                      • Re: Zwie-Gespräche


                                        Du stellst Fragen!

                                        Weder noch, ich war halt immeer ein kleiner Neugieriger und Forscher. Hab halt manches erforschen wollen, was gewissen Leuten nicht so lieb war. Und autoritätshörig war ich sowieso noch nie.

                                        reicht das?

                                        Kommentar


                                        • Re: Zwie-Gespräche


                                          ja,
                                          übrigens, dein verhalten ist mir sehr vertraut, aber das sagte ich dir mit anderen worten bereits.

                                          Kommentar


                                          • Re: Zwie-Gespräche


                                            da gibt es nichts, was zurecht zurücken wäre.
                                            ich denke, du machst das gut so.

                                            mit dem wiedersehen dann, hm, das ist so eine sache, man kann sich vorher im kopf zurecht legen was man will, dass du jedoch nicht übermannt wirst, das kannst du nicht wissen -
                                            du bist ein freundlicher mensch und nicht hartherzig.

                                            bleib ruhig so, wie du bist, nämlich menschlich, je nach situation mal so, mal so.

                                            wir sind nicht perfekt, eher das gegenteil, denke ich und finde das auch gut so.

                                            Kommentar


                                            • Re: Zwie-Gespräche


                                              mein verhalten kann dir nicht vertraut sein.

                                              Nur dein eigenes.

                                              Kommentar


                                              • Re: Zwie-Gespräche


                                                ja, das ist prinzipiell richtig.

                                                Kommentar


                                                • Re: Zwie-Gespräche


                                                  Guten Morgen,

                                                  und danke für Deine netten Worte.
                                                  Ich denke auch, das man sich mit Perfektionismus das Leben sehr schwer macht, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Den Hang dazu habe ich vor Jahren abgelegt und darüber bin ich sehr glücklich.
                                                  Tiefen und Höhen nehme ich nun ganz anders wahr und das ist gut so, auch wenn es manchmal weh tut.
                                                  Gefühle zuzulassen ist für mich ein Zeichen, das ich lebe und nicht nur "funktioniere".....

                                                  So, nun werde ich erstmal frühstücken (ja - das Essen schmeckt schon wieder halbwegs) und dann mal gucken was der Tag noch so bringt.
                                                  Ich wünsch Dir was, tschüßi Zauberbraut

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X