#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch 'ne Kopfnuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch 'ne Kopfnuss

    Versuchen Sie, mit vier Siebenen, einer Eins und beliebig vielen Plus-, Minus-, Mal-und Geteiltzeichen einen Ausdruck zu schreiben, der genau den Wert 100 hat. Es dürfen keine anderen Rechensymbole verwendet werden und auch nicht mehr oder weniger andere Ziffern.

    Gruß
    Manuela()


  • Re: noch 'ne Kopfnuss


    *phuuuuu.....* Ich habs wirklich probiert!

    Komm nicht drauf ;-)

    Kommentar


    • Re: noch 'ne Kopfnuss


      Lösung steht wahrscheinlich im Anhang des Buches mit dem Titel Kopfnuss. -grins-

      Vielleicht achtest du mal mehr auf die Worte, als auf die Rechenaufgabe, dann müsste dir eigentlich ein Licht aufgehen.

      177-77= na Silpau?

      Sind da vier 7ner und ne Eins drin?
      Und kann das die Lösung sein?

      Kommentar


      • Re: noch 'ne Kopfnuss


        Oooooooooooooch Herby!!!!! Wenn ich dich nicht hätte! ;-)

        du bist ja ein echter Wifzack!!!! *wow..*

        Das hört sich voll nach der Lösung an!

        jede erdenkliche Rechnung hab ich ausprobiert! ;-)

        Aber es geht halt nix, über einen logisch denkenden MANN!! Deshalb haben wir euch sooooo gern!!! ;-)

        Kommentar



        • Re: noch 'ne Kopfnuss


          Sieh'se...mit Logik haben wir Weiber es nicht wirklich....
          Aber gerade das macht die zwischenmenschliche Beziehung so...ähhh...erfrischend ??

          Kommentar


          • Re: noch 'ne Kopfnuss


            kleiner Tipp am Rande, es gibt im Piper-Verlag soo'n Buch mit dem Titel Geistesblitze, das erklärt ein bissel was über innovatives denken mit Archimedes, Einstein und Co. Und darin wird auch erwähnt, man sollte sich nicht immer auf übliche Aufgaben konzentrieren sondern durchaus auch mal darauf achten, ob nicht schon die verwendeten Worte den Weg aufzeigen können.

            Kommentar


            • Re: noch 'ne Kopfnuss/Auflösung


              Auflösung nicht mehr nötig.....

              Die Nuss hat "herby57890" ja schon geknackt.

              Gruß
              Manu()

              Kommentar


              Lädt...
              X