#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bratapfel-Punsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bratapfel-Punsch

Für 4 Personen
    1,5l Apfelsaft
    1/2 halbe Zitrone
    1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
    3 Nelken
    2 Zimtstangen
    2 kleine aromatische Äpfel
    2 EL brauner Zucker
    Außerdem:
    etwas Butter für die Form
    brauner Zucker

Die Zitrone waschen und dünn schälen. Die Schale mit Apfelsaft und denm Gewürzen aufkochen und 30 Min. ziehen lassen.
    Die Äpfel waschen das Kerngehäuse ausstechen und Quer halbieren. Schnittfläche mit den Zucker bestreuen. Mit der gezuckerten Seite nach oben in eine eingebutterte Form setzten.
    Im vorgeheizten Backofen bei 225Grad etwa 25 Minuten weich braten oder 2-3Minuten in der Mikrowelle garen.
    Hitzefeste Gläser am Rand mit etwas Wasser befeuchten und in braunen Zucker drücken.
    Bratäpfel hineinsetzen. Sofort mit er heißen Punschflüssigkeit übergießen und servieren

Toll als Nachtisch an Weihnachten oder für besonders liebe Gäste
    Guten Appetit

• Re: Bratapfel-Punsch

hmmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen.. aber es wär fies wenn ich den zubereite.. Lars verträgt keine Art von Apfelsaft und hätte ihn so gerne... er kriegt sogar vom Apfel-Eistee Durchfall... jedenfalls prost an alle!

Kommentar

Dann mach's mit Orangen...bin sicher, kommt genauso gut...:-)

Kommentar

Hey, danke für die gute Idee! Man sieht, ich bin nur Not-Köchin- auf solche Ideen komm ich gar nicht....

Kommentar

muß man austesten vieleicht gehts auch mit Johannisbeeren und den selbigen Saft
          Mußt halt im Winter aus der Tiefkühlung oder im Glas kaufen

Kommentar

Jedenfalls werd ich mir das Rezept bei der nächsten Gelegenheit ausdrucken... im Moment renn ich dauernd hin und her (Sonntag=Waschküche), aber Mo. oder Di. schaff ichs bestimmt.
            Seufzer aller nicht-berufstätigen Mütter: Herrgott, lass es Montag werden....(:X)()

Kommentar

Ich fand Ferien immer toll
              Ich war nie begeistert wenn ih meine Kinder aus den schlaf reißen mußt für die Schule
              Ist auch schön wenn alle Daheim sind bzw.waren

Kommentar

• Gute Nacht!

Führe Diskussion gerne die nächsten Tage mal weiter- muss gehen - Wäsche und Bett rufen... und Christoph! Gute Nacht!!!!!!!!!!!(8))(8))

Kommentar

• Re: Gute Nacht!

Gute Nacht Mägy

Kommentar

• Re: Gute Nacht!

Hallo Marion,

ganz tolles Rezept!

Danke!

vinci

Kommentar

Hallo Marion, danke dir für das Rezept. Es klingt tatsächlich sehr gut. Obwohl ich mir auch die etwas abgeänderten Varianten von den Anderen hier ebenfalls sehr gut vorstellen kann.

Kommentar

Hallo shanti, ja die werd ich auch probieren ;-)

Kommentar

Somit ist die Adventzeit wieder gerettet. Wir haben was Schmackhaftes zu trinken. ;-)

Kommentar

Lädt...
                          X