#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist Politik??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist Politik??

Zuerst einmal ein herzliches "Hallo" an alle. Bin neu hier()und probier mal gleich aus, ob das mit meinem Eintrag so klappt:
    Was ist Politik? Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: „Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Zusammen kümmern wir uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden?“ Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst einmal eine Nacht darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternschlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen sich die beiden nicht stören. So geht er halt wieder in sein Bett und schläft weiter. Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: „Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voller Sch....!!!
    (::I)

Freundliche Grüße von Manu

• Re: Was ist Politik??

„Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voller Sch....!!!

**Das Kind hat eine brilliante Zukunft vor sich..:-)**

Kommentar

;-)
      Du bist ein sehr fähiger Neuling!!! ;-)))

Herzlich willkommen!!! -)

Kommentar

Treffend:-) hallo auch von mir

Kommentar

Mich juckt es förmlich in den Fingern, auch wieder mal als Neuling aufzutreten. ;-?

Nichtsdestotrotz ebenfalls ein hallo an die SkorpionManu. :-

Kommentar

Du willst wohl auch mal wieder so nett begrüßt werden???

Aber du bist doch immer "herzlich Willkommen" ;-)

Oder??!! Wem vermutest du denn hinter diesem Nick??? *lach*

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in der selben Situation gesteckt bin, dabei war ich doch so ein unschuldiger Neuling. ;-)

Kommentar

nö silpau.ich glaube ihr ist es ernst

Kommentar

würde mir natürlich sehr leid tun ;-)

Mit wem sollte ich dann auf Beitragsjagt gehen????
                Dann neigt, das Ganze ja uninteressant zu werden ;-)

Kommentar

• Re: Wie jetzt???

Hallöle,

darf ich vielleicht mal fragen, was los ist???

Ich bin wirklich neu hier.
                  *ganzunschuldigguck*

Gefällt Euch mein Nick nicht??(::I)

Liebe Grüße
                  Manu

Kommentar

;-) Es ist nichts großartiges los SkopionManu ;-)

DU bist auf jeden fall mit offenen Armen aufgenommen! Das steht einmal fest.

Kommt nur hin und wieder mal vor, dass sich OnmedaMitglieder einen neuen Nick zulegen. Und Shanti denkt darüber nach, sich einen neuen Nick zuzulegen.
                    Die Beitragsanzahl wird hier mitgezählt und Shanti hat schon einen beachtliche Anzahl dieser Einträge gesammelt. Ich bin ihr mit Eifer auf den Fersen. Wenn Shanti als Mitglied wegfallen würde, hätte ich kein Ziel mehr vor Augen.

Hat also im Prinzip nichts mit dir zu tun.

Ich hoffe, du hast noch viel Spaß hier im Forum!

Dir noch einen schönen Tag.

Kommentar

du kein Ziel mehr vor Augen, schrecklich.

Vielleicht solltest du dich mal bei RTL-Fernsehen bewerben, die suchen zeitweise Leute die den Langweilern vor der Glotze ein bissel den Tag mit allerlei Unsinn versüßen.

Oder ist auch das nicht so dein Ziel?

Kommentar

*laut lach*
                        Ach Herby! Nimm nicht immer alles so bitter ernst! ;-) Und beim Wort.

War nur ein Scherz!
                        Und ich denke auch nicht, dass sich Shanti von meinem Gezeter aufhalten lässt oder lassen würde.

Wenn sie wirklich einen neuen Nick haben möchte, dann vergönne ich ihn ihr.

Vielleicht lasse ich mich bei meinem 5000er auch dazu hinreißen, mir einen neuen Nick zuzulegen.

Dann bist du deinen Dorn in deinem Auge endlich los!

Na?? Wär das was?
                        Dir scheint es schon wieder sehr gut zu gehen?! ;-)

Kommentar

Wenn mir jede "Meckerei" hier in den Foren immer auf den Magen schlagen würde, hätte ich schon eine ganze Sammlung von Magengeschwüren. ;-)

Kommentar

Lädt...
                          X