Jedenfalls ich unterwegs, musste Sachen erledigen, unter anderem einkaufen, und zur Post.
So, ich also einkaufen...an der Kasse schenkt man mir ein Pöttchen Gratisprobe Eiscreme von Mövenpick, Geschmacksrichtung Amaretto-Mandarine.
Ich also erstmal nach Hause, Einkäufe verstaut,Eis in's Eisfach.
Danach zur Post...Einschreiben aufgeben. Ewig warten, endlich dran....bekomm ein Tütchen in die Hand gedrückt. Ich guck nicht rein, hab's eilig, pack's in die Tasche und weiter.
Irgendwann nach Hause...pack das Tütchen aus...drinnen ist...na ?? Auch schon auf der Post gewesen ?? Oder selber sogar Angestellter dort ??
Ja....richtig, ein Apfel. Aber kein gewöhnlicher Apfel. Ein Winterapfel, auf den ersten Blick würd ich sogar sagen ungespritzt.Also ein ganz gesundes Äpfelchen....und da frag ich mich, WAS HAT DIE POST MIT ÄPFELN ZU TUN ?? Geh'n die jetzt in die Bauernwirtschaft ??
Und ja, das Eis, aus einem allerorts bekannten Supermarktkette. Gerade aus dem Eisfach geholt...lecker, doch, würde lügen würd ich was anderes behaupten. Aber Mandarinengeschmack vermag ich nicht zu finden.Sehr Amaretto-lastig, was mich nicht weiter stört, allerdings mich weniger an Weihnachten denn als an Italien erinnert...vor allem weil die erwähnte Mandarine nur schriftlich erscheint und nicht zu schmecken ist.
Ich werd mich mal als Geschmackstester bewerben.
Das Erste was aus dem Sortiment rausfliegt ( zumindest unter diesem Namen) ist Mövenpick Amaretto-Mandarine.
Kommentar