#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachmittags in DE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachmittags in DE

..DE deswegen, weil ich das aus Spanien nicht kenne.

Jedenfalls ich unterwegs, musste Sachen erledigen, unter anderem einkaufen, und zur Post.

So, ich also einkaufen...an der Kasse schenkt man mir ein Pöttchen Gratisprobe Eiscreme von Mövenpick, Geschmacksrichtung Amaretto-Mandarine.
    Ich also erstmal nach Hause, Einkäufe verstaut,Eis in's Eisfach.
    Danach zur Post...Einschreiben aufgeben. Ewig warten, endlich dran....bekomm ein Tütchen in die Hand gedrückt. Ich guck nicht rein, hab's eilig, pack's in die Tasche und weiter.

Irgendwann nach Hause...pack das Tütchen aus...drinnen ist...na ?? Auch schon auf der Post gewesen ?? Oder selber sogar Angestellter dort ??
    Ja....richtig, ein Apfel. Aber kein gewöhnlicher Apfel. Ein Winterapfel, auf den ersten Blick würd ich sogar sagen ungespritzt.Also ein ganz gesundes Äpfelchen....und da frag ich mich, WAS HAT DIE POST MIT ÄPFELN ZU TUN ?? Geh'n die jetzt in die Bauernwirtschaft ??

Und ja, das Eis, aus einem allerorts bekannten Supermarktkette. Gerade aus dem Eisfach geholt...lecker, doch, würde lügen würd ich was anderes behaupten. Aber Mandarinengeschmack vermag ich nicht zu finden.Sehr Amaretto-lastig, was mich nicht weiter stört, allerdings mich weniger an Weihnachten denn als an Italien erinnert...vor allem weil die erwähnte Mandarine nur schriftlich erscheint und nicht zu schmecken ist.

Ich werd mich mal als Geschmackstester bewerben.
    Das Erste was aus dem Sortiment rausfliegt ( zumindest unter diesem Namen) ist Mövenpick Amaretto-Mandarine.

• Re: Nachmittags in DE

Amarettogeschmack findest du durchaus auch in manchem Weihnachtsgebäck, da es einen sehr guten Geschmack besitzt. Als Eis ist es mir bis dato aber noch nicht aufgefallen.

Kommentar

Naja, schmeckt ja auch nach Mandeln. Und Mandeln "schmecken" nach Weihnachten.
      Aber wenn man mir ein Eis präsentiert mit Amaretto-Mandarinen-Geschmack präsentiert, dann erwarte ich neben dem Amaretto auch Mandarine.

Kommentar

Vorschlag: Du nimmst dir demnächst das gleiche Eis, ich lege dir eine Mandarine dazu. Dann kannst du beide Geschmäcker gemeinsam genießen. () ()))

Amarettogebäck wird bei uns in manchen Cafe´s immer mitserviert. Einfach nur LECKER (8))

Kommentar

Ich finde das eigentlich unverschämt - denn im Endeffekt zahlt man ja alles mit (auch wenn es "geschenkt" ist). Und so kriegen die Läden einen dazu, dass man Sachen kauft, die man gar nicht will. Aber da sie einem "geschenkt" werden, sagt man ja nicht nein. Da lob ich mir Aldi, da bekommt man nur, was man will... ;-)

Kommentar

Nun, ich kenne auch ALDI - sei es die deutsche oder die österreichische Version, die nur anders heißt. Aber auch da habe ich garantiert nicht tatsächlich immer das erhalten, was ich eigentlich wollte. Schließlich beißt man ja nicht immer vorher in jedes Teil, bevor man es kauft. ;-))

Kommentar

Okay, das stimmt wohl... ;-)

Kommentar

Ne,ne...naja gut...dieses Pöttchen Eiscreme wurde mir offeriert als ich schon an der Kasse stand. Weihnachts-Edition von Mövenpick ( kennt man ja "nur für kurze Zeit, und blablabla"..).Und es ist auch tatsächlich nicht schlecht, Mövenpick-Eis ist nicht zu unterschätzen....ABER ES HAT NICHT NACH MANDARINE GESCHMECKT...:-(((

Und es würde mir noch die versteckte Absicht des "Äpfelchens" von der deutschen Post interessieren...mein Einschreiben, welches ich vorher abgab, war genauso teuer wie sonst....

Kommentar

eis im winter ? ne das wäre nich mein ding bei diesem sauwetter

Kommentar

na Nerea,

die wollten dich davon überzeugen, wie unglaublich knackig sie sind, einen wertvollen Vitamingehalt haben und unerwarteterweise in Tüten stecken
                    oder wird sich irgendeiner aus der Marketing Abt. was dabei gedacht haben?

Vielleicht sollte ich auch mal wieder persönl. zur Post. Mamas Gartenäpfel sind schon ganz schrumpelig...

saludos

India

Kommentar

saludos

**¿¿ Hablas español ??**

Kommentar

>>>mein Einschreiben, welches ich vorher abgab, war genauso teuer wie sonst....

Möglicherweise wäre das Einschreiben aber billiger, wenn's keinen Apfel dazu gäbe... Verstehst Du was ich meine?!

Gruß BuenaVista

Kommentar

Si, pero mejor al português....... todavía estoy lenta pa hablar sin mesclar los dos

Kommentar

todavía estoy lenta pa hablar sin mesclar los dos

**Me suena familiar...aunque en mi caso con el castellano y el italiano...:-))**

Kommentar

Das würde heissen das die verdammte Post sich schon das ganze Jahr über die Äpfel vorfinanzieren lässt. Meine anderen Einschreiben, als noch lange nicht an Äpfel zu denken war, haben mich genauso viel gekostet, wie das gestrige....

Ich hab geahnt das hier in Deutschland irgendwas schiefläuft....

Kommentar

Wieso? In Spanien ist die Post ja auch nicht billiger geworden. Nur hast du da keinen Apfel dazu bekommen. ;-)

Kommentar

pena a los italianos cuando llego allá ai entonces mesclo todo....pingos del italiano con castellano y português.... de tal manera que todo el mundo me mira con ojos abiertos y responde en inglés

Y tu, hace poco tiempo que volviste á DE?

Kommentar

Wieso nicht? Ich habe mir erst vor zwei Tagen wieder einen Eiskaffee gegönnt. Allerdings die MC-Variante. D. h. heißer Kaffee mit Eis. ;-)

Kommentar

Ich rede ja auch nicht davon das die Post billiger geworden ist, sondern sich, zumindest in diesem Jahr, preismässig gleich geblieben ist. Was soviel heisst das ich den Apfel ( und ich war ja nicht die Einzige die einen bekam) schon lange im Vorfeld mitfinanziert habe.....

Kommentar

*lach* ohje, wenn das alles wäre, was hier schiefläuft... ;-)

Kommentar

Ich weiß, was du meinst. Doch sei froh. Du hast dafür nun wenigstens einen Apfel erhalten. In Spanien hast du auch bezahlt UND keinen bekommen. Aber vielleicht hast du dafür einen Mitarbeiter einen zusätzlichen gesponsert. ;-)

Kommentar

pena a los italianos cuando llego allá ai entonces mesclo todo....pingos del italiano con castellano y português.... de tal manera que todo el mundo me mira con ojos abiertos y responde en inglés
                                            **ROFL...:-))**
                                            Y tu, hace poco tiempo que volviste á DE?
                                            **En mayo....pero, pues, no sé,tarde o temprano (temprano supongo) volveré pa' allá.**

Kommentar

........y me pongo de puntillas si no te veo.....

como lo entendí letras del bicho..... que significa eso?

Pa dónde en E vas temprano?

Kommentar

**ROFL**
                                                *Rolling on the floor laughing*

Pa dónde en E vas temprano?
                                                **A Ibiza....**

Kommentar

que diablo hace que no veo cuando estás online?

y que es con las letras de 'el Bicho'?

Ibiza,.... tenho um amigo brasileiro que mora la com sua esposa espanhola. Se dice que é bonito, nao é?

Kommentar

Lädt...
                                                  X