#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich hoffe,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich hoffe,

Ihr habt ebenso gut geschlafen, wie ich.

Einen wunderschönen Guten Morgen in die heutige Plauderrunde.

Denen, die von Selbstzweifeln, Ängsten, Sorgen und Nöten geplagt sind, wünsche ich, dass sie einen guten Helfer finden mögen -
    einen treusorgenden Mitmenschen, der klug und folgerichtig zu denken vermag, dem man restlos vertrauen kann, der Verständnis für all unsere menschlichen Schwächen besitzt und einem Rat und Auswege anbieten kann;
    sei es nun ein Arzt oder einfach "nur" ein guter Freund.

Santee

• Re: ich hoffe,

Guten Morgen Santee!

Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen!

Habe zwar nicht durchgeschlafen, allerdings besser und mehr als letzte Nacht!

Hatte gestern abend noch ein Gespräch mit meinem Mann und ich hoffe, dass unsere Ehe jetzt wieder besser wird!

LG Jenny

Kommentar

• die erinnerung und die liebe bleiben

das ist schön, wenngleich auch mit einem gespräch allein keine dauerhafte lösung in bestehender paarproblematik zu manifestieren ist.
      gute partnerschaft zu erreichen/- pflegen ist immer ein stück tagtägliche arbeit, die getan werden sollte.
      arbeit zunächst an sich selbst und aus dieser erkenntnis geleitet dann gemeinsam.

ein gemeinsamer und befriedigender lebensweg, auf den ihr beide irgendwann zurückblicken könnt, ohne bitternis, aber auch nicht in unangemessener überheblichkeit, ja, das ist das beste, was man aus seinem leben machen kann.

"*bewahret einander vor herzeleid, kurz ist die zeit die ihr zusammen seid, wenn auch viele jahre euch vereinen, einst wie sekunden sie erscheinen*"

Kommentar

Hallo Jenny,

wie ist das Gespräch verlaufen?

Kommentar

oder einfach "nur" ein guter Freund.

**Von denen habe ich weitestgehend den Hals voll**

***Si la vida te da mas de cinco cabrones pa' aguantar.Si la vida te da mas de cinco lecciones pa' no seguir***

Was soviel übersetzt heisst wie : *Wenn das Leben Dir mehr als 5 Arschlöcher beschert, die es zu ertragen gilt.... Wenn Dir das Leben mehr als 5 Lektionen erteilt, nicht weitermachen zu wollen*

Ja, dann.........hab ich die Schnauze voll.
          Ich habe mein Soll dementsprechend erfüllt.
          A la mierda mit den "guten Freunden"

Ich habe mal wieder eine Lektion mehr gelernt....

Kommentar

Was bin ich doch froh, dass ich nicht zu den GUTEN gehöre. (:d)B)

Kommentar

Danke, derafrtige Wünsche sind niemals verkehrt. Sie müssen sich "lediglich" erfüllen. (8))

Kommentar

• Re: die erinnerung und die liebe bleiben

Du hast recht, aber ich habe in dem Gespräch gemerkt, dass meinem Mann doch sehr viel an mir liegt, Zur Zeit ist alles sehr stressig für ihn (Arbeit, zu Hause, seine Mutter, alle wollen was von ihm). Wir haben jetzt beschlossen mehr an uns zu denken und mal schauen, wie es wird.

Kommentar

Hey Chicky!

Das Gespräch ist sehr gut verlaufen. Allerdings sah er am Anfang keinen Klärungsbedarf. Naja, am Ende ist halt rausgekommen, dass wir mehr an uns denken wollen. Er hat viel Stress, alle wollen was von ihm und das geht an seine Substanz. Wir wollen die Zeit, die wir alleine Zeit haben, mehr nutzen und Arbeit liegen lassen. Hoffen wir, dass es klappt.

Kommentar

Danke für den guten Wunsch .

Kommentar

• Re: die erinnerung und die liebe bleiben

dieser gemeinsame entschluß kann richtiger nicht sein!

Kommentar

wünsche erfüllen sich nur gelegentlich bis selten von allein.
                        richtig ist es allerdings, entsprechend der zielrichtung seiner wünsche aktiv zu werden.

wohl wissend, dass man auch dann frustriert werden kann, aber solange der mensch lebt, kann er nicht innehalten, denke ich.

Kommentar

gern geschehen.

Kommentar

Ich habe nicht behauptet, dass diese sich von alleine erfüllen. Für den einen ist es eine Herausforderung auf sein Ziel hinzuarbeiten, für den anderen Menschen purer Stress. Das ist ganz individuell. So wie eben die Menschen generell sind. Keiner gleicht und empfindet wie der Andere. ;-))

Kommentar

manche, liebe schanti, arbeiten so gut wie nichts (arbeit = kraft mal weg) auf ihre ziele hin, sie erben, werden von liebenden reich beschenkt.

andere arbeiten hart und zäh, erreichen dennoch nicht viel oder wenig, vielleicht sogar, weil sie zuviel verschenken...

das leben ist niemals gerecht.

und du täuschst dich, wir menschen sind einander gleicher als du vielleicht glauben magst.

allerdings höchst unterschiedlich bzgl unserer qualia http://de.wikipedia.org/wiki/Qualia , da hast du völlig recht; denn der volksmund sagt z. B. nicht umsonst:

"gleich und gleich gesellt sich gern" ;-)

Kommentar

Auch wenn der Volksmund diesen Spruch von sich gibt, so sind dennoch schon die "seltsamsten" Gestalten zusammengekommen. Der "komische" Aspekt dabei, sie verstehen sich dennoch blendend. Nur können das die "Zuschauer" nicht immer ganz verstehen. Deswegen beginnen sie zu lästern. ;-)

Kommentar

es heisst ja auch
                                  "gegensätze ziehen sich an"
                                  aber, wie wir ja alle inzwischen wissen sollten ()
                                  beziehungen gelingen immer dann auf dauer, wenn sie für die beteiligten einen halbwegs befriedigenden, (gleichwertigen) austausch von vorteilen mit sich bringen.
                                  aus diesem grund werden menschen die dauerhaft in ungleichgewichtigen beziehungen (unbefriedigt) leben, entweder krank (z. b. neurotisch) oder zu heuchlern (z. B. fremdgehen/vertragsbruch),
                                  denn demut leistet unser neuronaler apparat auf dauer freilich nicht. (8D)

Kommentar

Lädt...
                                  X