#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einen

schönen Guten Morgen und einen eben solchen Tag wünscht Euch Allen,

Santee

• Re: Einen

Vielen Dank! Dir auch einen schönen guten Morgen und einen angenehmen Tag!

Du bist ja immer früh online! Bin zwar auch wach, kann aber kaum die Augen aufhalten :-)

Ich hoffe, dass mein Tag erträglich wird, aber nach dieser Nacht kann es eigentlich nur besser werden!

Kommentar

Danke liebe jenny,

sicher wird es wieder besser - so schlimm war deine nacht?

ein senior wie ich, findet erst zu später stunde seine nachtruhe und ist auch recht früh wieder munter.

vieles bewegt derzeit meine seele - im rückblick auf das erfüllte leben, da wo glück verwirklicht werden konnte, ebenso im bedauern, da wo gefehlt, versagt und geirrt wurde und in tiefer trauer, da wo das schicksal unerbittlich war.

aus dem geleitet, dann mein versuch das zukünftige leben besser, angemessener zu gestalten als bisher. aber nicht nur für mich.

mehr im hinblick auf meine kinder und anderen menschen, für die ich mitverantwortung trage.

Ihnen ein guter, treusorgender vater bzw. freund zu sein, ihnen hilfe durch rat und tat anzubieten, ohne sie dadurch einzuschränken, natürlich sich selbst dabei nicht vergessend.

es liegt all das, was ich erfahren und erlebt habe, vor ihnen, es sind junge erwachsene, die ihr leben selbst steuern müssen. und sie tun es ja auch. aber ich sehe auch ihre fehler.
      einiges macht mich besorgt, z. T. sehr besorgt sogar. anderes wiedrum macht mich sehr glücklich und zufrieden.

lg, santee

Kommentar

Ach, weißst du, meine Nächte sind einerseits recht kurz, weil zur Zeit alle Krank sind (meine beiden Kinder, ich und mein Mann). Anderseits komme ich aber auch nicht zu Ruhe, weil ich viel über mich, mein Leben und besonders meine nicht intakte Ehe nachdenke. Vor allem, nachdem ich erfahren habe, dass mein Jüngster (fast 2 Jahre alt) jede Nacht seit bestimmt 2 Monaten weint und nach mir ruft, weil er Angst hat, dass entweder ich oder mein Mann nicht mehr da sind und weil er merkt, dass ich nicht glücklich bin. Ich muss jetzt was ändern - wenn schon mein Kleiner darunter leidet.
        Alles nicht so einfach!
        Manchmal wünschte ich mich 20 Jahre weiter, dann habe ich die ganze Sch.... hinter mir und kann wie du in ein erfülltes Leben zurückblicken!

LG Jenny

Kommentar

Hallo Jenny,

Eure Situation tut mir sehr leid.

Aber Du hast Recht...Ihr müsst gemeinsam etwas daran ändern. Wenn Eure Kinder schon darunter leiden und Angst haben, dass Mama oder Papa nicht mehr da sind, dann ist das ganz furchtbar.
          Redet mit Euren Kindern! Sprecht offen darüber - dass Mama und Papa sich manchmal streiten, dass sie sich aber trotzdem lieb haben und dass es manchmal vorkommen kann. Wenn sich Mama und Papa streiten, dann hat das nichts mit Euch zutun. Kinder brauchen Schutz und eine intakte bzw. stabile Umgebung/Familie.
          Wenn Dein Kleiner weint, dann sage ihm, dass Mama und Papa nicht weggehen. Sie werden immer da sein....Du muss keine Angst haben.

Kommentar

Hey! Schön von dir zu hören!

Wir haben von der Osteopathin - die mir auch gesagt hat, was mit dem kleinen los ist - Bachblüten bekommen, die wir jeden Abend auf die Brust der Kinder schmieren sollen. Dabei sagen wir, dass sie keine Angst haben müssen etc.
            Es ist so schwierig, weil das Problem ist wohl: Das ich nicht weiß, was ich will.
            So will ich aber auf keinen Fall weiter leben. Anderseits ist mir mein Mann sehr wichtig, ich habe ihn mal geliebt. Aber es ist sehr viel kaputt gegangen und durch sein Verhalten -zur Zeit- werden die Gefühle nicht mehr.
            Ach, alles Doof! Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Ich grübel so so viel und nix kommt dabei raus!!

Kommentar

Oje :-( Bedeutet das, dass Du ihn nicht mehr liebst?

Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du mit Deinem Mann mal über`s WE alleine wegfahren möchtest? Das fände ich eine gute Idee. Ihr würdet mal etwas gemeinsam machen und hättet Zeit miteinander in Ruhe zu sprechen.

Was denkst Du darüber?

Kommentar

So krass es auch kling: Zur Zeit ist keine Liebe mehr da! Er ist mir super wichtig, er fehlt mir auch so aber mehr leider nicht.

Ja, alleine wegfahren. Schon oft dran gedacht! Unser Problem ist leider auch, dass es finanziell grad nicht gut aussieht und da "unnötige" Kosten vermieden werden sollen. Ich glaube uns würde auch ein Tag alleine reichen.
                Ich denke, ich muss nochmal mit ihm reden. Es bringt ja so nichts.

Kommentar

Ich könnte ein Wellness - WE empfehlen. Es gibt auch relativ günstige Angebote..man muss nur eine Weile im Internet suchen. Oder schnappe Dir einfach mal Deinen Mann an einem Wochenende, ohne im vorher etwas zu sagen und fahre mit ihm wohin, wo ihr entspannen könnt, z.B. Wellnesstag der schön essen gehen und Kino ect.

Das kannst ja dann auch mit Deinen Eltern absprechen oder Schwiegereltern, dass sie dann die Kinder nehmen und aufpassen.

Kommentar

Hast schon recht. Wir waren ja vor der Kur mal in Ruhe essen. Es tat so gut und es lief dann ja auch. Aber irgendwie ist zur Zeit wieder der Wurm drinnen. Es ist nicht so, dass wir uns nur streiten. Wir gehen recht freundschaftlich miteinander um, aber recht gefühllos. Wenn er mal n sch... Tag hatte oder ich, blafft man sich schon an aber nicht so schlimm wie früher. Darum waren wir ja so verwundert, dass der Kleine jetzt leidet obwohl wir uns früher richtig angegiftet haben. Mal schauen, vielleicht finde ich ja heute abend mal Ruhe mit ihm zu reden.
                    Werde dann berichten! :-)

Wie geht es dir eigentlich? Hat alles bei der Eröffnung gut geklappt??? Und, kannst du den Ansturm noch bewältigen :-) ?

Kommentar

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr eine gemeinsame Lösung findet..vielleicht kannst Du ja heute Abend einen romantischen Abend zaubern :-)

Wie es mir geht? Hm..Der Ansturm ist ziemlich groß und kann es kaum noch bewältigen :-)

Es braucht alles seine Zeit..bis meine Praxis bekannt ist und die Patienten sich melden. Ich habe mittlerweile zwei Patienten - einen ganz schweren Fall (Erwachsener) und ein Kind, welches heute um 14.00 Uhr das erste Mal zu mir kommt. Das ist dann auch meine erste Therapie, denn den Erwachsenen habe ich erst in zwei Wochen das erste Mal. Die Mutter des Kindes möchte die Logopädin wechseln, da keine Fortschritte festzustellen sind. Ich ahne schon was er hat und freue mich wahnsinnig auf die Therapie heute Mittag :-)

Kommentar

Ist ja schön! Klar braucht es eine Zeit aber wenn du dich gut verkaufst, dann wird es schon!
                        Und wie gesagt, vielleicht setze ich mich in etwa 1 Jahr ins Auto und komme mit dem Kleinen zu dir :-)
                        Ich denke doch, dass du dann einen Termin für mich frei machen kannst, oder ?

Kommentar

Selbstverständlich () Für Dich und Deinen Kleinen immer ()

Kannst sofort kommen (:X)

Kommentar

Gut zu wissen. :-)
                            Habe gestern mich mit ner Freundin getroffen, der Kleine ist 4 Monate jünger als meiner und spricht besser. Es ist so traurig! Aber der Doc meinte, dass wir uns nicht so unter Druck setzen sollen. Sprachverständnis ist ja da (haben mir auch die Erzieherinnen bei der Kur bestätigt) und er ist ja ansonsten super gut entwickelt. Also abwarten.... grrrr!!!!

Kommentar

Sag`ich ja auch immer :-) Er ist immernoch in der Norm....auch wenn es jüngere Kinder gibt, die schon mehr sprechen als er.

Du könntest ja auch sagen, dass das andere Kind schon weiter ist als die Norm....und nicht, dass Dein Kind keine altersgemäße Sprachentwicklung durchläuft :-)

Ich kann immer wieder nur sagen: "Er ist erst 2 geworden!" In dem Alter gibt es einen Schub, was die Sprachentwicklung angeht. Gebe Dir und vorallem Deinem Kleinen die Zeit, die er braucht.

Kommentar

Ich werde es versuchen.

Aber du hast recht, als wir Anfang Oktober von der Kur zurück sind, hat er innerhalb von 1 Woche seinen Wortschatz um bestimmt 50 Wörter erweitert, und jetzt ist wieder Pause. Und er redet ja auch nur, wenn er sich traut. Er ist super schüchtern und ich glaube es ist ihm unangenehm, wenn alle auf ihn schauen. Er schämt sich.

So, melde mich später nochmal, Bubbis sind zurück!

Kommentar

Dann liegt er sowieso in der Norm, denn im Alter von zwei Jahren haben Kinder einen expressiven Wortschatz von 25-50 Wörtern.

Bitte verhaltet Euch ganz normal ihm gegenüber, wenn Ihr mit ihm sprecht. Es gibt keinen Grund zur Sorge, zumal die Sprachentwicklung nicht stagniert und er Fortschritte gemacht hat.
                                  Rede so mit ihm, wie Du mit seinem Bruder sprichst..das nimmt dann evtl. seine Angst.

liebe Grüße
                                  chicky

Kommentar

kinder haben ein sehr feines gespür für stimmigkeit.
                                    selbst ein scheinbar freundliches lächeln entarnen sie unbewusst als falsch, wenn es nicht wirklich ehrlich war.

das broken home, wenn es denn dazu kommt ist für kinder nicht schön,

aber das "teaching of irrationality" durch widersprüchliche botschaften des jeweiligen elternteils ist pathogen für die leicht verletzbare kinderseele.

zweifelsfrei gehört es zu einer realistischen erziehung, dass kinder auch streitkultur erlernen müssen, wobei ich jedoch den schwerpunkt mehr auf den begriff kultur gewichtet sehen will, statt auf den streit.

bei bestehenden weglauftendenzen der mutter/des vaters versuchen kinder aus natürlichem antrieb heraus die beziehung zu retten.
                                    sie übernehmen damit die funktion des symptomträgers einer gestörten partnerschaft der eltern.
                                    allerdings sollten eltern nicht so geschlossen auftreten, dass sie ähnlich einer hohen glatten, uneinehmbaren betonwand (selbstgerecht) auf das kind einwirken - das kann durchaus psychopathogen sein, weil das kind quasi ständig abprallt, nicht erlernen kann auch einmal zu siegen und somit dauerhaft für sein leben entmutigt (demotiviert) werden kann.

ein deutliches beispiel dazu:
                                    ein psychisch sehr auffälliges kind wurde psychotherapeutisch betreut (schulpsychologin, später dann frei beruflich tätige therapeuten)

die starken auffälligkeiten des neurotischen kindes änderten sich aber nicht!

schließlich fasste einer der therapeuten den entschluß, die besorgten, liebevollen und aus psychologischer sicht unauffälligen (normal) eltern des kindes zu therapieren, ja und siehe da, nach erfolgreicher psychotherapie der eltern (latente neurosen), wurde das schwer gestörte kind ohne weiter therapie quasi von alleine gesund und zeigte unauffälliges, normales verhalten.

Kommentar

Ein langer aufschlussreicher Text. Aber er trifft den Punkt!
                                      Danke für deine Worte!

Mein Kleiner ist sehr sensibel, schüchtern und liebebedürftig! Er hat sehr feine Antennen :-)

Ich glaube nunmehr immer stärker daran, dass mein Mann und ich was ändern müssen. Und zwar fange ich gleich heute abend an! Ich weiß zwar, dass es nicht leicht wird, aber ich werde mein Bestes geben. Und wenn ich dann wieder auf taube Ohren stosse, muss ich wohl überlegen, wie es langfristig weiter gehen soll.

Kommentar

Mir kommen gleich die Tränen....

**si la vida te da más de cinco razones para seguir
                                        si la vida te da más de 5 rincones para dormir
                                        si la vida te da más de 5 millones para morir**

**se fuerza la máquina de noche y de día
                                        se fuerza la máquina de noche y de día**

**si la vida te da más de 5 cabrones para aguantar
                                        si la vida te da más de 5 lecciones para no seguir**

Kommentar

• Ich-Stärke kann ruhig charmant sein

tu das, immer nur anpassen, nein!
                                          irgendwann hängt dann nämlich dein Ich sozusagen an der garderobe im eingangsbereich, gleich hinter eurer haustür.

Kommentar

Lädt...
                                          X