#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus dem Bett gefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aus dem Bett gefallen

... bin ich zwar nicht, aber trotzdem... ihr seht, ich komme zu den unmöglichsten Zeiten!
    Meine zwei "Männer" haben VAKI heute morgen. Vielleicht ist ja doch mal noch jemand da, wenn ich auch da bin?

• Re: Aus dem Bett gefallen

Guten Morgen Mägy,

gut geschlafen, oder was hat dich aus dem Bett getrieben? ;-))

Gruß
    Shanti

Kommentar

Gestern abend war hier tote Hose, also bin ich früh ins Bett, und wenn meine zwei morgens aufstehen, erwache selbst ich!! (Und der Kleine ist sooo stolz, wenn er mal nicht als erster zu Bett geht, also tat ich ihm den "Gefallen")....

Kommentar

Du hast wirklich ein großes Herz. *lol*

Kommentar

Endlich bemerkt es jemand...
          Was treibt dich so "früh" aus dem Bett und vor den Compi?

Kommentar

Da siehst du wieder mal, wie aufmerksam ich sein kann. Betonung liegt auf KANN.

Ich bin schon länger auf. Musste ein paar dringende Mails beantworten, bevor ich wegfahre.

Kommentar

Also strenger Sonntag angesagt?
              Ich hab sogar schon eben meine Wäsche vorsortiert, gleich gehts dann los (Stromkosten ca. 1/2 am Sonntag, soll man ausnützen, wenns geht, oder?)

Kommentar

Ach tatsächlich? Gibt es das bei euch?
                Logisch, dass man dann die Sache ausnützen sollte. Andererseits auch fies. Gerade an dem Tag, wo sehr viele Leute zuhause bei ihrer Familie sind, sollen sie sich zum Sklaven machen. Und das nur wegen der Kosten. ;-)

Kommentar

Bei euch nicht? Samstag ab 13h bis Montagmorgen...
                  Und unter der Woche nachts, bis morgens 0600. Christoph stellt mir immer morgens, bevor er geht, den Geschirrspüler ein... aber Waschen um 0500 ist wohl doch etwas früh, und mit der Waschmaschine kommt er nicht klar!

Kommentar

Die Variante Tag/Nachtstrom ist mir auch bekannt. Aber dass man am WE weniger zahlt, wäre mir bis dato noch nicht aufgefallen. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Aber ich werde mich mal bei meinen Eltern schlau machen. Doch ich glaube, bei uns gibt es das nicht. Allerdings kann man ja auch den Verbund wechseln. Da kann ich es mir dann durchaus vorstellen. Interessanter Ansatz - ich werde ihn mir merken. - DANKE :-)

Kommentar

Tja, bitte! Ansonsten haben wir hier ja eine Hochpreisinsel - von daher dürfen wir ja wenigstens zwischendurch mal sparen... von wegen Teuro, ich sage dir, wenn ich mal nach D einkaufen fahren kann, kommen mir fast die Tränen... Wie ist das bei euch in A? Da kenn ich mich echt nicht aus!

Kommentar

Preisniveau in etwa wie in DE. Allerdings liegt bei uns der Steuersatz höher.

Z. B.: Getränke, Bücher 10%, Lebensmittel und Medikamente 20%. Deutschland hingegen hat 7 und 19%, wenn ich mich nicht täusche.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass gerade bei Medikamenten der volle Steuersatz eingehoben wird. Im Gegensatz zu anderen Ländern. Außer DE, DK und AT wüsste ich da jetzt niemanden.

Vor ein paar Monaten lernte ich auf einer Feier ein Schweizer Pärchen kennen. Diese meinten, bei uns ist es so günstig. Allerdings ist das relativ. Schließlich liegt auch unser Gehaltsschema wesentlich tiefer. ;-)

Kommentar

Der MWSt-Satz bei uns ist wirklich tief, da kann ich nicht klagen, aber die übrigen Kosten... ja klar ist ist Lohnniveau höher, aber trotzdem.. Medikamente hab ich mir vor 2 Jahren (Kopfschmerztabl) aus Rhodos mitgebracht, 20 Tabl. 50ct., bei uns kosten 10 Tabl. ca 7Fr.70... 1 Salatgurke im Laden ca 1.40 bis 1.80, zum Vergleich 1 Euro= ca. 1.65... Letzthin hab ich auf dem Kirmes-Markt meine Lieblings-Haribos gesehen, 1200gr. 28 Franken... ich hab sie nicht gekauft! (War übrigens kein speziell hoher Preis, einfach der 100gr Preis hochgerechnet!)

Kommentar

Du bei uns ist es nicht viel anders. Vor ein paar Jahren bezahlte man für einen Paprika 20 Cent. Heute kannst du froh sein, wenn du ihn um 60 bekommst. Wobei 80 Cent eher der Normalfall ist. Normale Grundmittel sind enorm gestiegen,

Allerdings sah ich kürzlich einen Beitrag über die Kinderarmut in DE. Da muss ich ehrlich sagen, das hätte ich von DE nicht so krass angenommen. Die vielgerühmte HartzIV ist m. E. ein Schuss, der sich irgendwann bitter rächen wird. Da freue ich mich dann immer, dass ich in AT beheimatet bin. Auch wenn es bei uns genauso arme Leute gibt, bzw,. nicht alles rosig ist.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Bei uns ist es allerdings so, dass man einen sehr großen Teil von Arzneiwaren auf Rezept bekommt. Da bezahlst du dann lediglich die Rezeptgebühr. D. h. € 4,70 Aber eben nur gewisse Medikamente. Dennoch bin ich zufrieden. ;-)

Kommentar

Ja, wenn man bedenkt, wie schlecht es manchen geht, da hast du recht! Trotzdem ärgert es mich manchmal, soviel zu bezahlen. Das mit dem Aerzterezept gibt es auch, nur bezahlst du erstmal jeden Mt. zB. 600 Fr. für die Krankenkasse (3köpfige Fam., ca), und das bei einer Franchise von 1500 Fr. Das heisst, erst wenn du pro Jahr 1500 Fr. selbst bezahlt hast, zahlt dir die Krankenkasse überhaupt etwas. Und 10% des Medi-Preises (und der Arztkosten) zahlst du sowieso selbst. Die Franchise (die 1500) ist übrigens wählbar, es gibt da Abstufungen. Aber wenn du zB. nur 400 Fr. nimmst, dann steigt halt die Mt.Prämie zB. auf 800-1000 Fr. Etwas kompliziert, wie halt vieles... Aber eben, wenn man hört, wie schlecht es anderen geht.. leider sehen wir viel zu häufig auf die, denen es besser geht, ich schliess mich da nicht mal aus!

Kommentar

• und tschüss!

So, ich muss mich mal verabschieden... Mittagessen vorbereiten etc. Nach 12 werden meine zwei irgendwann auftauchen, dann sollte alles parat sein. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Vielleicht schaff ichs heute nochmal, ansonsten irgendwann wieder.. die Woche wird streng. Arztbesuche, Termine... mal sehen, ob ichs diese Woche nochmal hierhin schaffe, ansonsten lass ich alle grüssen! Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!

Kommentar

Was wäre das Leben, wenn wir nicht hin und wieder jammern könnten. ;-) Bei uns bezahlt man monatlich die gesetzliche Sozialvesicherung, die monatlich vom Gehalt/Lohn abgezogen wird. Doch bei aller Jammerei bin ich trotzdem froh, dass AT mein Heimatland ist.

Kommentar

• Re: und tschüss!

Ich fahre ebenfalls bald los. Schönen Sonntag. :-)

Kommentar

• Guten Morgen

Hallo,

bin eben erst aus dem Bett gefallen (|8)) und kann noch garnicht richtig aus den Augen blicken. (,-))
                                        Wünsche einen schöen Tag!

Kommentar

• Re: Guten Morgen

Nu dann geh noch mal ins bett.ich kann es leider nicht machen.

alles klar mit dir ?

Kommentar

Ich bin froh, dass ich es aus dem Bett geschafft habe..da gehe ich doch nicht noch einmal rein (8))

Bei mir ist soweit alles klar..warum fragst Du? ()

Kommentar

du bist doch nun jungunternehmerin hab ich gelesen. (8))

Kommentar

Ja, ich habe gestern meine Praxis eröffnet ()

Es war kein beonders guter Start..daran habe ich noch zu knabbern, doch ich denke, es wird kommen..mit ein bißchen Zuversicht ()

Kommentar

• Re: Wie sieht es aus?

Bist du mittlerweile schon ein wenig besser gelaunt?

Kommentar

Lädt...
                                                  X