#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brutale Müllschluckerwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brutale Müllschluckerwort

    "**Der untenstehende auf zehenspitzen** (Botho Strauss, 2004)

    Ein Katholik, der meint, er kommuniziere mit Gott, gehört auf der Stelle exkommuniziert"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation#Zitate

    Vielleicht plaudern wir heute über Kommunikation?
    Mein Leitmotiv:
    gestrige erlebnisse von enormem stellenwert hinsichtlich der interaktion zwischen uns menschen.


  • Re: brutale Müllschluckerwort


    Du willst also heute über brutale Müllschluckerworte kommunizieren?!

    An so einem schönen Tag?

    Kommentar


    • Re: brutale Müllschluckerwort


      ()

      Kommentar


      • Re: brutale Müllschluckerwort


        nö, liebe silpau, über kommunikation,

        weil, das wird heute ein scheiß langer tag werden,
        denn es ist jetzt 22 min. nach neun, in wirklichkeit aber haben wir 10:22 Uhr B)

        Kommentar



        • Re: brutale Müllschluckerwort


          oder was meinst du, liebe marion, sind die tage jetzt kürzer oder nicht länger ? -
          auch im hinblick auf frauen die keine pillenpause einlegen ()

          Kommentar


          • Re: brutale Müllschluckerwort


            Wirst ja sicher auch später aufgestanden sein. Von daher kann es dir ja nicht so extrem auffallen. B)

            Oder hat sich deine innere Uhr derartig auf die Sommerzeit eingestellt und du wanderst die eine Stunde, die du länger schlafen hättest können, herum?! ()))

            Und du weißt doch socher noch! Diese Smylies lachen dich an, nicht aus!!!

            Kommentar


            • Re: brutale Müllschluckerwort


              silpau schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Und du weißt doch socher noch! Diese Smylies
              > lachen dich an, nicht aus!!!
              ***
              ach ja, das hätte ich jetzt nie und nimmer nicht vermutet.
              ()))()))()))

              hast du schon einmal über vertikale vs. horizontale k. nachgedacht?

              ich schon ()

              Kommentar



              • Re: brutale Müllschluckerwort


                Tja...... wenn ich nur deine verschlüsselten Abkürzungen lesen könnte, dann könnte ich dir vielleicht Antwort darauf geben.

                Aber so kann ich nur Vermutungen in Betracht ziehen, und das ist glaub ich nicht so gut! B)

                Kommentar


                • Re: brutale Müllschluckerwort


                  vermutungen sind ggf. hinreichend, mehr aber nicht.

                  ich wollte amüsant über ein wichtiges thema mit euch plaudern.

                  vertikale k. ist verständigung "von oben nach unten bzw. "von unten nach oben"

                  horizontale k. ist verständigung auf augenhöhe

                  ich habe dich nicht an deine temporären exkapismen erinnert, die du via PN mir gegenüber gezeigt hast!
                  (jetzt erst mit dieser anmerkung hier, mache ich dich vertikal).

                  du hast mich hingegen sprachlich vorhin bereits in die vertikale manipuliert, dich dabei lediglich auf vermutungen stützend.

                  und warum hast du es sogleich bei mir gemacht?

                  und warum vertikalisiere ich dich erst jetzt?

                  und wiederum kritisierst du lediglich meine wortwahl.
                  statt auf augenhöhe mit mir zu kommunizieren.

                  und wenn ich mir z. b. wünschen würde, dass wir beide kommunikativ in die horizontale gehen, dann bitte ich vorsichtshalber darum diese wortwahl nicht etwa misszuverstehen ()

                  Kommentar


                  • Re: brutale Müllschluckerwort


                    ich habe dich nicht an deine temporären exkapismen erinnert, die du via PN mir gegenüber gezeigt hast!
                    (jetzt erst mit dieser anmerkung hier, mache ich dich vertikal).

                    **Vor allem machst Du es mal wieder öffentlich**

                    Kommentar



                    • Re: brutale Müllschluckerwort


                      ein relativ junges beispiel für halbwegs gelungene kommunikation

                      Kommentar


                      • Re: brutale Müllschluckerwort


                        und silpau nicht.

                        ganz kurz dir:

                        Kommentar


                        • Re: brutale Müllschluckerwort


                          und silpau nicht.


                          **Das spricht für sie...nicht mehr, nicht weniger**

                          Kommentar


                          • aktives Zuhören


                            Eine wichtige Voraussetzung für eine gute Kommunikation ist das aktive Zuhören.

                            Kommentar


                            • Re: aktives Zuhören


                              Das ist schon die Königsdisziplin der Kommunikation, welche leider die allerwenigsten Menschen beherrschen.

                              Kommentar


                              • Re: aktives Zuhören


                                Das stimmt..ich finde es auch sehr schade. Ich finde das aktive Zuhören sehr wichtig..sei es im beruflichem oder privatem Bereich.
                                Es ist allerdings schon ausreichend, wenn es ein bißchen berücksichtigt wird. (8))

                                Kommentar


                                • Re: brutale Müllschluckerwort


                                  > ich habe dich nicht an deine temporären exkapismen
                                  > erinnert, die du via PN mir gegenüber gezeigt
                                  > hast!

                                  Irgendwie wundert es mich jetzt, dass du die PN hier nicht herienkopierst um darüber zu diskutieren!!

                                  > (jetzt erst mit dieser anmerkung hier, mache ich
                                  > dich vertikal).

                                  Du hättest das vielleicht doch vorziehen sollen...


                                  > du hast mich hingegen sprachlich vorhin bereits in
                                  > die vertikale manipuliert, dich dabei lediglich
                                  > auf vermutungen stützend.

                                  Und wer vermutet jetzt?? Ich habe über meine Vermutungen schließlich nicht geäußert!

                                  > und warum hast du es sogleich bei mir gemacht?
                                  >
                                  > und warum vertikalisiere ich dich erst jetzt?

                                  Das kannst offensichtlich nur du selbst beantworten.


                                  > und wiederum kritisierst du lediglich meine
                                  > wortwahl.

                                  Und warum siehtst du in jedem Wort eine Kritik? DU hast es schließlich damals missverstanden. Um dem vorzubeugen habe ich dich lieber gleich darauf hingewiesen, wie es gemeint ist.

                                  > statt auf augenhöhe mit mir zu kommunizieren.

                                  Ich denke du schaffst es demnächst, dass sich keiner mehr finden wird, der mit dir über irgendetwas kommuniziert, diskutiert oder depatiert.


                                  > und wenn ich mir z. b. wünschen würde, dass wir
                                  > beide kommunikativ in die horizontale gehen, dann
                                  > bitte ich vorsichtshalber darum diese wortwahl
                                  > nicht etwa misszuverstehen ()

                                  Es ist für mich eine Unmöglichkeit, mich mit dir in eine horizontale Ebene zu begeben. Aus diesem Grund kann es auch keine Missverständnisse geben.

                                  Kommentar


                                  • Re: brutale Müllschluckerwort


                                    Irgendwie wundert es mich jetzt, dass du die PN hier nicht herienkopierst um darüber zu diskutieren!!


                                    **Kommt noch, silpau, kommt noch....keine Bange**

                                    Kommentar


                                    • Re: brutale Müllschluckerwort


                                      Bei mir müsste er sich schon hinknien, damit wir in Augenhöhe miteinander kommunizieren könnten. " ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: brutale Müllschluckerwort


                                        Oder Du musst Dich auf einen Stuhl stellen (:d) ob das reicht (:X)

                                        Kommentar


                                        • Re: brutale Müllschluckerwort


                                          Seht doch nicht immer alles so negativ. Auch er ist lernfähig. Zumindest hat er mir das erst kürzlich versichert. (:X)

                                          Kommentar


                                          • Re: brutale Müllschluckerwort


                                            **War das ein Versprechen, oder ein Versprecher ??**

                                            Kommentar


                                            • Re: brutale Müllschluckerwort


                                              herzlichen dank, dass ich mit euch **plaudern** durfte,
                                              liebe shanti, nerea, silpau, marion und chicky_mouse
                                              (:0)(:0)(:0)(:0)(:0)

                                              Kommentar


                                              • Re: brutale Müllschluckerwort


                                                **Plaudern** bedeutet nicht, zumindest meinem Verständnis nach, mal wieder alles an's Licht zu zerren, was so gerade noch geht, oder sogar darüber hinaus.
                                                Aber das kennt man ja von Dir, gelle ??

                                                Seinerzeit private Mitteilungen unter dem Deckmäntelchen der Analyse an die Öffentlichkeit bringen....

                                                Btw.....was macht die Diplompsychologin, insofern sie überhaupt existiert und zwar real und nicht nur in Deinem Wunschdenken ??

                                                Kommentar


                                                • Re: brutale Müllschluckerwort


                                                  Nun wir können ja kombinieren. Er kniet und ich stehe zusätzlich noch auf einem Sockel. "gg" ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X