#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unfassbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfassbar

    Am 27.09. 2007 habe ich meine selbständige Tätigkeit bei der Berufsgenossenschaft angemeldet, da dies für die Kassenzulassung benötigt wird. Man hatte mir mitgeteilt, dass ich Post erhalten werde, sprich eine Anmeldebestätigung. Da ich keine Rückmeldung bekam habe ich vergangenen Dienstag dort angerufen und gefragt, ob die Unterlagen schon rausgegangen sind. Man hat mich mehr oder weniger abgewimmelt....ich solle noch eine Woche warten. Die Zeit wird immer knapper. Da ich heute auch noch keine Post erhalten habe habe ich meine Mutter dort anrufen lassen, um sich nach den Unterlagen zu erkundigen und ob es evtl. möglich wäre, eine Bestätigung per Fax zu erhalten. Ich würde diese dringend benötigen.
    Es stellte sich heraus, dass ich überhaupt nicht angemeldet war.

    Solch`einen Mist habe ich noch nie erlebt! :-(


  • Re: unfassbar


    Solch`einen Mist habe ich noch nie erlebt! :-(

    Solch einen Mist erleb ich jeden Tag....na , gut, bin auch ein Eckchen älter als Du,insofern kann ich da wohl besser mit umgehen.

    Ultimativer Tipp für Dich, egal was Du auch wo, an welche Ämter schickst, schick es per Einschreiben mit Rückantwort.

    Kommentar


    • Re: unfassbar


      du hast einen rechtsanspruch darauf!
      aber trag diese schikane mit fassung.
      in diesem land legt man sehr gern einem nach erfolg strebsamen menschen knüppel zwischen die beine.

      Kommentar


      • Re: unfassbar


        mit rückschein!

        Kommentar



        • Re: unfassbar


          Das mache ich auch immer, doch das war eine telefonische Anmeldung. Er hat gemeint, dass es telefonisch machbar ist.

          Kommentar


          • Re: unfassbar


            Herrschaftszeiten, hab ich doch gesagt, wenn auch "Rückantwort" genannt....

            Kommentar


            • Re: unfassbar


              Claro, das sagen sie alle...damit kann man sich nachher besser rausreden...

              Kommentar



              • Re: unfassbar


                Man kann ja wirklich Niemandem mehr trauen.....alles muss schriftlich gehen. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl dabei, dass ich keine schriftliche Bestätigung habe, doch ich habe einfach darauf vertraut.

                Kommentar


                • Re: unfassbar


                  Ja, Fehler, verständlich und bedauernswert, aber unverzeihbar. Einschreiben...auch wenn's mehr kostet, und Du gehst jeder Eventualität im Vorfeld aus dem Weg.

                  Kommentar


                  • Re: unfassbar


                    aus solchen Dingen lernt man :-)

                    Kommentar



                    • Re: unfassbar


                      Manche Mühlen mahlen langsam. Die Mühlen der Behörden gehören auch dazu. Nur umgekehrt darf nichts länger dauern ...
                      Immer schriftlich oder per Fax! Niemals telefonisch. Gerade nicht mit Behörden! Schuld nehmen diese hinterher sowieso nicht auf sich und die Beweislast liegt bei einem selbst.
                      Drücke die Daumen das es künftig besser voran geht.

                      Kommentar


                      • Re: unfassbar


                        Hallo chicky_mouse,

                        wie dir die Anderen auch schon geraten haben, wichtige Angelegenheiten prinzipiell immer nur schriftlich und per Einschreiben. Du kannst es zwar vorab telefonisch erledigen, aber dann schriftlich hinterherschicken.

                        Manchmal stecken diese Schreiben auch in irgendwelchen internen Poststellen, die solche Sachen als nicht so wichtig nehmen, oder einfach aufgrund von Überlastung liegenlassen. Es liegt nicht immer an den Sachbearbeitern, wenn etwas nicht funktioniert. Diese erledigen oft ganz brav und ordnungsgemäß sehr rasch ihren Job. Doch braucht es wieder die Absegnung von höherer Stelle und die Sache zieht sich unnötig in die Länge.

                        Wenn du den seinerzeitigen Sachbearbeiter noch namentlich nennen kannst, auch die genaue Zeit und das Datum deines Anrufes weißt, dann nagle diesen schriftlich fest.

                        Also nur nicht aufgeben. Fehler machen wir alle. Nur sind uns die eigenen oft nicht so bewusst. ;-)

                        LG Shanti

                        Kommentar


                        • Re: unfassbar


                          Es war so, dass ich dort anrief und mich erkundigen wollte ob ich überhaupt dort richtig bin. Dann sagte man mir, das man das gleich telefonisch erledigen kann und er würde mir die Unterlagen zuschicken.
                          Ich weiß leider keinen Namen, lediglich noch den Tag, andem ich dort angerufen habe. Viel schlimmer war es vergangene Woche als ich mich erkundigt habe und ich abgewimmelt wurde. Erst hieß es, dass eigentlich innerhalb von drei Tagen Post kommen wird als ich aber sagte, dass meine Anmeldung schon länger her ist hieß es, dass ich doch noch eine Woche warten sollte. Sie hätten ja auch noch andere Aufträge. Er meinte auch, dass er meine Anmeldung gerade nicht im Computer finden könne, doch ich habe mir nicht großartig etwas dabei gedacht, denn wenn ich nicht angemeldet gewesen wäre, dann hätte er doch etwas gesagt und hätte mich erneut anmelden können.
                          Es regt mich einfach nur auf! Naja, meine Mutter hat mich noch einmal angemeldet und er meinte, dass es sofort weggeschickt wird.
                          Da bin ich jetzt einmal gespannt :-)

                          Ich schicke sonst immer alles per Einschreiben mit Rückschein. Meine Unterlagen für die Kassenzulassung werde ich per Express versenden.

                          Kommentar


                          • Re: unfassbar


                            Brot für Brüder
                            Käse für die Schwestern
                            und das Papier für die Verwaltung....

                            Kommentar


                            • Re: unfassbar


                              UND PER EINSCHREIBEN ;-))

                              Kommentar


                              • Re: unfassbar


                                es geht nur das Eine oder das Andere.....Express ist das Sicherste was es gibt und man hat eine Bestätigung....nicht umsonst sehr teuer :-) Es wir auch extra verschickt

                                Kommentar


                                • Re: unfassbar


                                  Ich wünsch dir jedenfalls, dass du doch noch alles zum Klappen bringst!!!
                                  Liebe Grüsse und einen schönen Abend!
                                  Bin heute k.o., und mag nicht mehr, irgendwann die nächsten Tage vielleicht mehr... liebe Grüsse an die anderen... muss mich wieder mal etwas zurückhalten, sonst wirds wieder zuviel!
                                  LG Mägy

                                  Kommentar


                                  • Re: unfassbar


                                    Seit wann ist das so? Bei uns sind Kombinationen möglich, nur nennt sich der Dienst dann anders.
                                    Die Deutsche Post verfügt doch auch über Track & Trace. Da kannst du den Sendungsverlauf kontrollieren. Außer du schickst es mit einem anderen Beförderungsdienst.

                                    Kommentar


                                    • Re: unfassbar


                                      Ich schicke es mit der Post..kann ja noch einmal meine Mutter fragen..sie hat u.A. eine Postfiliale. Beu uns ist es so, dass man entweder per Einschreiben Einwurf, Einschreiben allgemein, Einschreiben mit Rückschein odre per Express versenden kann. Bei Express kann man noch eine Uhrzeit angeben, wann es da sein soll und es wird persönlich übergeben. Ich frage sie morgen noch einmal

                                      Kommentar


                                      • Re: unfassbar


                                        Gute Nacht, zwischendurch eine kleine Auszeit ist nicht zu verachten. Das habe ich kürzlich auch feststellen können. Man bekommt den Kopf wieder klarer für die relevanten Dinge im eigenem Privatleben. ;-))

                                        Kommentar


                                        • Re: unfassbar


                                          Nun dann ist die Expressvariante sicherlich die bessere Variante. Denn da wird ja auch die Übernahme bestätigt, wenn eine persönliche Übergabe erfolgt. Zumindest gehe ich davon aus. Aber du bist ja mit deiner Mutter sicher bestens bedient. Sie kann dir garantiert sagen, wie du hier am idealsten Wege zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst. :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: unfassbar


                                            Ja, das bin ich :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: unfassbar


                                              ich wünsceh dir eine gute Nacht und schlafe gut
                                              :-)

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X