#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Herby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Herby

    ich haben deine ausführungen zu meinem erlebnisbericht gelesen?
    ich kenne den gesetzestext nicht, aber ist es denn wirklich so, dass man gegen dieses gesetz verstoßen hat, wenn man eine NICHT BRENNENDE Zigarette im Munde führt.

    dazu fällt mir ein etwas anders gelagerter erlebnisbericht ein, er liegt schon einige jahre zurück:
    wir (männl. freundeskreis waren zusammen in einem kleinen städchen, in einer kleinen gemütlichen bierkneipe. ich selbst trinke ja grundsätzlich nichts alkoholhaltiges.
    so gegen ein uhr in der früh wurden wir herausgebeten, meine 3 begleiter hatten ordentlich einen wegezogen.
    mein auto stand gegenüber der kneipe, ich bemerkte, (vigilant, wie ja bin den streifenwagen in der seitenstrasse.
    als wir eingestiegen waren, alle angeschnallt, ich den motor gezündet und mit dem vorderrad gerade die strasse berührt hatte, gingen licht und blaulicht des streifenwagens (erstand bereits hinter mir im toten winkel) an und nur aufgrund meiner bestehenden "erkenntnis" wurde blechschaden vermieden.
    ich wurde übelst aus dem wagen gezerrt:
    "haben sie getrunken?"
    ich, wahrheitsgemäß: "Ja, herr hauptwachtmeister, und ersteinmal einen schönen Guten Morgen, das ist in unserem Kulturkreis doch üblich"
    er wirkte zwar leicht irritiert, aber:
    "wieviel haben sie getrunken?"
    ich wusste es zwar nicht mehr ganz genau, sagte aber nunmehr leicht provoziert:
    "na, also 10 Gläser voll mindestens"
    "Aha, also bitte hier hereinblasen und zwar kräftig"
    als ordentlicher staatsbürger, der weiss, was sich gehört, folgte ich seinem imperativ, exakt.
    dann, nach einer weile:
    "aber sie haben ja gar nichts getrunken"
    "doch" entgegnete ich ihm, " ca. 10 gläser cola light"
    das nachfolgende gespräch lasse ich jetzt weg, es endete mit einer recht betroffen wirkenden entschuldigung des haupwachtmeisters.


  • Re: @Herby


    Hey, gute Reaktion! mir fallen die besten Antworten leider meist erst 10 min. später ein.

    Kommentar


    • Re: @Herby


      ach, ich will doch niemanden beschämen, will aber auch nicht beschämt werden.

      das gespräch nach der alkoholkontrolle:

      - warum haben sie mir denn nicht gleich gesagt, dass sie keinen alkohol getrunken haben?
      meine kollege und ich hatten einen begründeten anfangsverdacht für eine trunkenheitsfahrt, kein normaler mann kommt um die zeit völlig nüchtern aus einer bierkneipe

      * wenn sie einen begründeten anfangsverdacht hatten, warum haben sie micht nicht daran gehindert, mein fahrzeug überhaupt zu starten?

      - wir kamen zufällig vorbei und haben routinemäßig kontrolliert.

      * ich sah aber ihren streifenwagen in der seitenstrasse stehen, und bevor ich anfuhr bemerkte ich ihr dienstfahrzeug OHNE licht hinter meinem fahrzeug im toten winkel.
      sie sind schutzmann, ihre aufgabe als freund und helfer der bürger besteht darin straftaten zu verhüten und sie nicht zuzulassen.
      ganz offensichtlich für mich wollten sie zudem auch noch einen unfall provozieren.
      ihr verhalten bewerte ich als einen verstoß ihrer dienstvorschriften. aber ich bin kein jurist.

      - Ihre papiere bitte!

      ich gab sie ihm, er sie mir dann zurück.

      - bitte fahren sie jetzt weiter, und entschuldigen sie das missverständnis.

      er wirkte ziemlich betroffen.

      ich fragte weder nach seiner dienstnummer noch nach seinem namen, noch merkte ich mir das kennzeichen.

      ich war durch seine betroffenheit und seine entschuldigung zufrieden gestellt.

      Kommentar


      • Re: @Herby


        Find ich gut!
        Leider wissen manche denn auch nicht, wann es genug ist - meine das jetzt so ganz allgemein, nicht persönlich. Hoffentlich hat der gute Mann was gelernt dabei - das sollte ja wohl der Zweck sein!
        So, ich bin reif für die Heia - gute Nacht!

        Kommentar



        • Re: @Herby


          Der arme Polizist hat nur seine Arbeit gemacht. ()

          Kommentar


          • Re: @Herby


            frei nach dem motto: darfs eine bisschen mehr sein B)

            Gute nacht!

            Kommentar


            • Re: @Herby


              Na ja besser sie kontrolieren einmal zu viel wie einmal zu wenig.Die Höflichkeit muß allerdings passen,da geb ich dir Recht.

              Kommentar



              • Re: @Herby


                Guten morgen marion.

                schleichst, genau wie, kurz durch forum,
                umzu schauen, ob wem zu helfen ist?

                Ich steig aber auch gleich wieder aus, einiges aufzuarbeiten.

                Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
                erhol dich und schon die finger.

                Lieben Gruß

                Kommentar


                • Re: @Herby


                  Morgen Ja ist ja noch keiner da iund das wo ich heute mal so richtig viel Zeit hab;-( Ich wünsch dir auch einen schönen Tag:-)

                  Kommentar


                  • Re: @Herby


                    Hallo Herby,

                    das ist für Dich!

                    Liebe Grüße

                    pro-toys

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X