im laufe des abends kam es zwischen den gastgebern und ihrer ältesten tochter (im Mai 16 Jahre geworden) zu einem heftigen streit bzgl. ihres wunsches sich noch mit freundinnen(?) bis 22:00 Uhr zu treffen (gemeinsame spaziergange (?).
ich mischte mich nicht ein.
(grundrecht auf erziehung haben die eltern).
als sich das Mädchen sichtlich niedergeschlagen in ihr zimmer zurückgezogen hatte, begannen meine gastgeber eine diskussion mit mir über dieses thema, allein unter sexuellen aspekten, die durchgängig von ihren religiösen einstellungen geprägt war.
ich hörte aufmerksam zu und argumentierte ruhig und gelassen, wenn mir die zum teil haarsträubenden ansichten der eltern total gegen den strich gingen.
vermutlich werde ich aufgrund meiner argumentation dort nie mehr als gast willkommen sein.
zum anderen habe ich anfeindungen hier bei onmeda erfahren, die wenig schön waren, weil ich folgenden hauptziele als vater verinnerlicht und sie in der erziehung meiner kinder (25 und 27 J.) konsequent mit eingebracht habe:
http://www2.hu-berlin.de/sexology/GE...#_Toc490155447
ich würde mir über dieses thema eine offene, kritische und möglichst sachliche, diskussion wünschen.
Kommentar