#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muslime und die fasten zeit ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muslime und die fasten zeit ...

    hallo leute

    was haltet ihr denn von den leuten die fasten ?
    Die um 4abends aufstehen und essen dann den ganzen tag nichts, kein essen kein trinken!
    Bis um 18:58 - 30 Tage lang und von tag zu tag 2oder 3 minuten weniger...

    gruss Lena


  • Re: muslime und die fasten zeit ...


    Naja.....warum nicht!

    Wir haben ja auch Ostern!

    Kommentar


    • Re: muslime und die fasten zeit ...


      Ramadan ist von 13 September bis 12 Oktober und sie essen von Sonnenaugang bis Untergang nicht.
      Es Heißt wenn du in Der Morgendämmerung einen Weißen Faden von einen Schwarzen unterscheidebn kannst dann fang mit den Täglichen Fasten an.
      Das kann also auch 6Uhr Früh bis 8 Uhr Abend sein.

      Kommentar


      • Re: muslime und die fasten zeit ...


        Ich bin auch am fasten und ich muss ehrlich sagen das ich es mir schlimmer vorgestellt habe.
        Ich habe das noch nie durchgezogen,aber schwer ist es nicht! Finde ich !

        Aber etwas macht mir sorgen ...

        Kommentar



        • Re: muslime und die fasten zeit ...


          Die Leute stehen nicht um 4h abends auf. Ganz im Gegenteil, sie stehen auf, wie alle anderen auch...und zwar zur Arbeit. Es wird im Morgengrauen gefrühstückt, zur Arbeit gegangen, und dann bis abends, zur Dämmerung , nichts mehr gegessen. Sinn dieses Fastens ist, sich Gott /Allah zu nähern und,....... das hat der Islam dem Katholikentum voraus, die "ersparte", "erfastete" Nahrung den Armen zu geben...
          Ach so....trinken dürfen sie während des Ramadan...

          Kommentar


          • Re: muslime und die fasten zeit ...


            Hallo Lena,

            hast Du nicht geschrieben, dass Du gerne zunehmen möchtest, weil Du so abgenommen hast? Warum um Gottes Willen fastest Du dann, wenn Du nicht Muslimin bist?

            Kommentar


            • Re: muslime und die fasten zeit ...


              Aber etwas macht mir sorgen ...
              **Was??**

              Kommentar



              • Re: muslime und die fasten zeit ...


                Es geht so man hat zeit bis um 4:30 dann von Tag zu tag wirds 2-3 minuten mehr. Am Abend dann immer eine minute weniger. Trinken darf man nicht,sonst ist es abgebrochen und das heisst, um dieses wieder gut machen zu koennen muss man noch weitere 60 Tage fasten. das ist nicht gut.
                Lieber sollte man es sein lassen wenn man es nicht aushalten kann, den tag lang als es einfach so abzubrechen weil man z.b. jemanden beim essen oder trinken sieht !
                Ich bin selbst muslime , ich mache es zum ersten mal, und ich weiss das es gut ist. Man sichert sich (wie es viele sagen) einen platz im Himmel...
                Da habe ich mir wirklich gedanken gemacht und gesagt "das koennte ich gut gebrauchen".
                Habe auch angst, ich habe auch fehler gemacht,ich will das gott sie mir verzeiht... meine eltern wollten mich am anfang nicht mit fasten, aber ich habe sie irgendwie überzeugt und sie wecken mich auch immer ... nur noch 16 Tage .... es ist ja bald die haelfte um, das ging super schnell.
                Liegt sicher auch daran das ich fleißig am Arbeiten bin hehee

                Kommentar


                • Re: muslime und die fasten zeit ...


                  Wie es chicky mouse erwaehnt hat, das ich mal geschrieben habe, das ich gerne zunehmen will...das macht(e) mir sorgen. Ich muss aber sagen, das ich meine figur gefunden habe.
                  Ich habe nicht viel zugenommen aber ich bin gesund wie ich mal war, so passen auch all meine kleider wieder, zum glück!

                  Ich werde dieses durchziehen... nur wenn ich meine Periode bekomme, darf ich es nicht . da muss ich warten bis die um ist, denn wenn man die periode hat und man fastet, ist es schlimm. Genauer gesagt "wie als wuerde man bewust einen grossen fehler machen!"

                  Aber etwas positives hat es auch, man darf/kann an sex denken und man ist immer noch im rennen,alter! :-) Wenn man sich oder jemanden anfasst , ist es natürlich abgebrochen!

                  Kommentar


                  • Re: muslime und die fasten zeit ...


                    Ich glaube Du hast da, was das trinken betrifft, insofern es sich nicht um Alkohol handelt, der im Islam perse sowieso verboten ist, etwas verkehrt verstanden. Es geht einzig und allein, beim Ramadan um die "Verweigerung" der Nahrungsaufnahme zur Tageszeit. Bedeutet...im Morgengrauen essen, in der Abenddämmerung essen, en el medio no hay nada, oder auch, dazwischen gibt's nix.
                    Lena...der Islam ist "geboren" in orientalischen Ländern, da wo es tagsüber bis zum Kollaps heiss ist....glaubst Du Mohammmad, der Prophet,seines Zeichens Gesandter des Einzigen,würde seine Schäfchen so leichtsinnig auf's Spiel setzen ??

                    Kommentar



                    • Re: muslime und die fasten zeit ...


                      Sorry , mein fehler.

                      erst denken, dann reden, ich weiss! :-)

                      Kommentar


                      • Re: muslime und die fasten zeit ...


                        So schlecht ist das eigentlich nicht wirklich. Allerdings sollte man es nur in Angriff nehmen, wenn man "gesund" (was immer das auch heißen mag) ist.
                        Doch es hat schon was. :-)

                        Kommentar


                        • Re: muslime und die fasten zeit ...


                          Sorry , mein fehler.
                          erst denken, dann reden, ich weiss! :-)


                          **Ja, kann man so sagen. Es sei Dir verziehen, Du bist noch blutjung.**

                          **Hast Du den Koran gelesen?? Und wenn ja , richtig ??**

                          Kommentar


                          • Re: muslime und die fasten zeit ...


                            Na sicher hat das was. ;-) Wenn du es einhältst, oder wenigstens ein bisschen einhältst, dann kriegst den Winterspeck halbwegs wieder in den Griff. ;-)

                            Jetzt im Herbst essen wir ja auch viel Trauben. Ist ja auch so ein bisschen Fastenzeit. ;-)

                            Kommentar


                            • Re: muslime und die fasten zeit ...


                              Ich sprach eigentlich weniger den Gewichtsverlust an, der zugegebenermaßen auch nicht zu verachten ist, als den wohlfühlcharakter, der sich mit der zeit einstellt. Man wird agiler, beweglicher, etc.
                              Aber es natürlich nicht jedermanns Sache. (8))

                              Kommentar


                              • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                Oh, dann muss ich mir das mal überlegen (8))

                                Kommentar


                                • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                  Vielleicht sollte ich das auch wieder einmal in Erwägung ziehen. Vielleicht mache ich dann weniger Tippfehler.

                                  Ausgedehnte Spaziergänge im Wald verstärkt das Ganze noch. Allerdings muss man der Typ dafür sein. :-)

                                  Es muss selbstverständlich heißen: Wohlfühlcharakter + Zeit

                                  Kommentar


                                  • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                    Ja! Das stimmt schon! Man spürt auch innerhalb kürzester Zeit Erfolg. Wenn man soetwas macht und druchhält, ist das sicher nicht schlecht!

                                    Kommentar


                                    • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                      Nur ist bei mir in dieser Hinsicht leider der "Wille" nicht mehr so ausgeprägt. :-/

                                      Kommentar


                                      • Fastenzeit ...


                                        Hallo Lena,

                                        Weder in der Fastenzeit vor Ostern, noch in der Zeit des Ramadan geht es um Schlankheitsideale. Es geht um die die besondere Hingabe an Gott / Allah und die Disziplin und Gewissenhaftigkeit im Glauben. Schade finde ich, dass in beiden Religionen neben den vielen positiven Aspekten der Menschlichkeit, die "Extremisten" über Jahrhunderte auch viel Schrecken und Angst verbreitet haben. Ein Riesenwiderspruch, den weder Mohammed noch Jesus von Nazareth sich so vorgestellt haben. Also ich persönlich empfinde das Fasten immer als eine heilsame Zeit, obwohl ich persönlich der Religion entsage. Und das obwohl mein derzeitiger BMI etwa bei 19 liegt.

                                        Kommentar


                                        • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                          I druck des a net durch. ;-)

                                          Aber so wie es diesen Sommer war, da hab ich nicht sehr viel zum Essen gebraucht.

                                          Kommentar


                                          • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                            Mich würde es zwar reizen, doch ich denke, ich lasse es lieber bleiben.

                                            Kommentar


                                            • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                              Also Shanti! Die die des auch schon gereitzt hat, die haben immer so komische Frisuren danach gehabt. ;-)

                                              Jetzt mach amal Nägel mit Köpfe und drück das, wovor du anscheinend Angst hast, durch.

                                              Das geht schon!!!

                                              Ich spuck dir über die Schultern.

                                              toi, toi, toi

                                              soooo jetzt kann aber wirklich nix mehr schief gehen.

                                              Kommentar


                                              • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                                gesünder, als in der beschriebenen zeit bei McDoof oder WuergerKing.

                                                Kommentar


                                                • Re: muslime und die fasten zeit ...


                                                  oder bananen bzw pflaumen.gelle

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X