**Aha**...**sounds to me like "böhmische Dörfer", aber wird schon so sein, wie Du das sagst**
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Elsternplage
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Elsternplage
Na wenn du das nicht machst, dann seh ich schwarz, dasst mich erblickst. ;-)
Lebe nicht am Straßenrand. ;-))))
Kommentar
-
-
Anonymer User
Es tut mir leid, doch ich finde den Vergleich bzw. die Äußerung geschmacklos und kann darauf nicht antworten (8|)
Kommentar
-
Diese Tiere, oder auch "Nazivögel" wie Du sie nennst, haben dasselbe Problem, UND diesselbige Lebensberechtigung wie Du. Du, oder mal allgemein gesagt, die Menscheit ist hingegangen und hat diesem "Aasfresser" ( der er übrigens nicht ist) seinen natürlichen Lebensraum genommen.Und nicht nur ihr, der Elster, jedem anderen Viechzeug genauso, ohne Rücksicht auf Verluste. "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein"...eben nicht. Du darfst, wenn Du etwas Respekt haben solltest gegenüber Deiner Umwelt, sei es das sie aus Tier oder Mitmensch besteht, nicht eben überall "einfach Mensch" sein.
Ganz zu schweigen von dem mythologischen Hintergrund den die Elster mit sich bringt....
Kommentar
-
-
Es ist völlig uninteressant ob es Elstern auf Ibiza gibt, oder nicht. Dafür gibt es anderes Getier, welches Dir das Leben durchaus schwer machen kann. Tiere, von dnen Du keine Ahnung hast, oder die Du , im Höchstfall, mal von weitem gesehen hast, oder vielleicht mal von gehört.
Es geht hier nicht darum, welches Tier wo lebt, es geht um's Prinzip. Und DEINE Prinzipien sind verschoben....
Kommentar
-
-
Anonymer User
Die Elster ist doch ein schöner Vogel, wenn auch sehr Laut.Hier gibts einen Haufen davon. Und die Blaumeisen Rotkehlchen Blaumeisen Spatzen alles bleibt da und singt:-)))
Kommentar
-
Na, da sieh'se mal, ich bin manchmal doch für Überraschungen gut....
Ich gestehe jedem Wesen seine Daseinsberechtigung zu. Seien es Ameisen, Maden,Raben, Elstern,oder was weiss ich was für Viehzeug.
Ich habe eine Taube, nein....verkehrt gesagt, ich habe sie nicht, sie ist aber meine direkte Nachbarin. Das Tier macht mich jeden Morgen mit seinem Gegurre wach....es stört mich nicht. Viel mehr stören mich die Leute die morgens hingehen und in's Auto steigen und ewig lange den Motor laufen lassen bis sie endlich los fahren. Oder die die nachts besoffen nach Hause kommen und das ganze Haus wach machen weil sie zu blöd sind das Schlüsselloch zu finden und gleichzeitig die Schnauze zu halten.
Was interessiert mich da das Täubchen um die Ecke was tut, was es tun "muss" ?? Gurren...
Kommentar
-
Ausgestopft und im Keller !!!!
Auch Mücken haben eine Daseinsberechtigung, nur nicht in meinem Umfeld.
Und außerdem solltet Ihr mal nach "Elsternplage" bei Herrn Google vorbeischauen, wie viel Naturschutzverbände sich mit diesem Thema beschäftigen.
Viel liebe Grüsse (8D)
Kommentar
-
Anonymer User
Und irgendwann schreit einer Oh Gott (Manni du nicht)Die Elstern sterben aus
Kommentar
-
In Deutschland gibt es feste Jagd- und Schutzzeiten für Vögel, Elstern fallen ebenfalls in diese Regelung. Da aber ein Jagdverbot innerhalb geschlossener Wohngebiete besteht, können hier die nervenden Tiere ( die keine natürlichen Feinde (in Wohngebieten) haben, und kleinere Vögel töten, sowie ja ersichtlich keinen weitgreifenden Nutzen bringen) nicht gejagt werden.
Also wird der Vogelschutzbund die einzige Information geben: Es gibt Jagdzeiten für diese Vögel, aber nicht in Wohngebieten....
Liebe Grüsse()))
Kommentar
-
Anonymer User
Würdest du sie sonst abknallen?
Kommentar
-
Anonymer User
Tut mir leid, aber Du bist ja so grausam....da läufts mir eiskalt den Rücken runter (()
Kommentar
-
Anonymer User
Würdest Du mich auch erschießen? Ach wie nett....
Welche Tiere magst Du denn überhaupt?
Kommentar
Kommentar