#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eskallationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eskallationen

    Nach dem ich die beiträge der letzten Tage gelesen habe, bin ich doch der meinung, dass es anlass gibt, die geführten diskussionen etwas in der persönlichkeit und den angriffen zu begrenzen, durchzuatmen und sich darauf zu besinnen, wer wir / Ihr seid.

    Freunde, durch schicksal verbundene, talkpartner,
    respektiert und verdiente Menschen.

    Wir sollten in der Lage sein, entsprechend miteinander umzugehen. Vieles was wir an den anderen in frage stellen, nicht zu eskallieren brauch.

    es war mir ein bedürfnis.


  • Re: eskallationen


    Guten Morgen!!! ;-)

    Genau! So sehe ich das auch!

    Hier sollte eigentlich der Erholungsraum sein! ;-)
    Und kein Problemwälzlager. ;-)))

    Aber gut! Muss wohl auch mal sein umd seine Bedenken loszuwerden.

    Trotzdem noch viel Spaß euch allen.

    Kommentar


    • Re: eskallationen


      Selbst in einem Erholungszentrum fragt man mal den Anderen nach seinem werten Befinden. Da kann es dann auch mal ernst werden. ()

      Wünsche allen noch einen guten Morgen und so einen sonnigen Tag, wie bei mir.

      Gruß
      Shanti

      Kommentar


      • Re: eskallationen


        Guten Morgen

        stimmt schon hier sollte leichtes Geplauder vorherschen"Kaffeekränzchen"aber Meinungsverschiedenheiten und ab und an mal eine Kabbelei gehören nun mal zum normalen Altag.Darf nur nicht verletzend werden.

        Kommentar



        • Re: eskallationen


          B)Ja..... ist schon auch klar. Einmal die Woche ist halt ein biss oft. *lach*

          Wünsche auch allen einen so schönen und sonnigen Herbsttag wie es auch in meiner Gegend vorherrscht.

          Kommentar


          • Re: eskallationen


            wünsch ich dir und allen anderen hier auch.

            Kommentar


            • Re: eskallationen


              Guten Morgen Marion ;-)
              Alles klar?

              Kommentar



              • Re: eskallationen


                (8p)hallo ,ich bin verblüfft?!? wir sollten die gleichberechtigung eines JEDEN in diesem forum bedenken . spaß muß sein ,ich liebe spaß + vor allem lache ich gerne . meine sorgen werde ich in den entsprechenden foren ansprechen . ich wünsche allen einen wunderschönen sonntag . die sonne scheint + das leben ist wunderbar .()))

                MoMa28

                Kommentar


                • Re: eskallationen


                  Leider gibt es aber nicht immer für jedes Problemchen das passende Forum.(:X)()

                  Kommentar


                  • Re: falsch verstanden


                    Mein einwand wurde nur teilweise richtig verstanden.

                    Diskutiert, geplauder, gelacht soll werden und stellt einen hohen wert dar.

                    Doch teilweise sehe ich ein hohes verletzungspotenzial fest. Muss nicht sein.

                    Es ist soll auch nicht der ruf entstehen, das es sich hier nur um eine blödelecke handelt. aber ein respktvoller umgang miteinander sollten wir hinkriegen.

                    deshalb meine bitte.

                    Kommentar



                    • Re: falsch verstanden


                      worüber sich menschen aufregen könne, oder bist du auch so ein " Gutsmensch " der alles und immer verbessern will und muss ?

                      Kommentar


                      • Re: falsch verstanden


                        Nicht unbedingt.
                        Ein respektvoller umgang, ein verbleiben über der gürtellinie sind mir schon wichtig.

                        vorwürfe - die aus pesönlicher verletztheit heraus, öffentlich durch andeutungen, viel spielraum für spekulationen bieten, machen keinen sinn.

                        gegen offenen diskussionen, wo alle fakten auf dem tisch kiegen hingegen, sollten diskutierbar sein und dann bin ich gern dabei. sollte aber bereits bekannt sein.

                        Und was spricht dagegen, etwas zu verbessern, auch wenn es mit witz passiert.

                        Kommentar


                        • Re: eskallationen


                          welche art von forum könnte den noch angestrebt werden ?

                          Kommentar


                          • Re: eskallationen


                            Was genau veranlasste dich hier dein momentanes Bedürfnis zum Ausdruck zu bringen?

                            Kommentar


                            • Re: falsch verstanden


                              Manches macht durchaus Sinn.

                              Vielleicht mögen einige nur gewisse Sinne, oder ist das dann Moral, oder moralisch sinnvolles Anspruchsdenken?

                              Nicht überbewerten, sollte nur mal zum nachdenken sein.

                              Kommentar


                              • Re: eskallationen


                                E ist die aggression, die teilweise rüberkommt.
                                es sind dinge, die aus dem respekt voreinander diskutiert werden dürfen, sogar sollen, die aber oberhalb des gürtellinie erfolgen müssen oder in einem dialog zwischen den betroffenen erörtert werden können.

                                Kommentar


                                • Re: eskallationen


                                  Deine Aussage bezüglich miteinander diskutieren zu dürfen oder sollen wenn nötig ist stimmig mit meiner.

                                  Nur, bist da einesteils nicht etwa zu Fürsorglich und harmoniebedürftig? Willst du eventuell aus falscher Rücksicht die Menschen schonen, denen es zuviel oder überhaupt unter die Gürtellinie geht?
                                  Versteh mich nicht falsch, aber unterstützt du mit diesem vorhaben nicht ein System, das ein wenig verändert nicht mehr die Wirkung haben müsste? Mit anderen Worten, willst du -gewisse- Schwache in ihrer Gewohnheit halten und somit helfen?

                                  Wenn du mir -sinnbildlich- ein paar Dinge hinwirfst, die mir nicht passen, muss ich die nicht aufheben, muss ich dies nicht zur Kenntnis nehmen usw. Ich nenne sowas Selbstschutz.
                                  Ist eines der Wörter, die mit "Selbst-" anfangen.
                                  Wie z.B. Selbstverantwortung.

                                  Wie muss ich mir deine Vorstelung von respektvollem Umgang vorstellen, und wo beginnt dein Selbstschutz. Möchtest du vielleicht anderen zu einem besseren Selbstschutz verhelfen oder sie vor "bösen" Menschen schützen?

                                  Nur mal so nachgefragt.

                                  Kommentar


                                  • Re: eskallationen


                                    Hallo herby.
                                    Mein ziel wäre es, nicht gedankenlos zurückzuschießen, sonder lesen, wirken lassen, durchatmen, reflxion. dann kontern.
                                    beim durchaatmen, verliert so manches Wort seine Schärfe und das angriffspotenzial auf die attackierte Person.

                                    So entsteht eine basis, für sachliche diskussion.

                                    in diesem sinne

                                    Kommentar


                                    • Re: eskallationen


                                      Ach soooo.

                                      So was ähnliches wie eine Betriebsanweisung, eine Norm des sich verhaltens. Ein neuer Knigge.

                                      Nun, es mag sein dass deine Worte hier einen Sinn haben. Wenn du von gewissen Dingen ausgehst.

                                      Aber nur weil du eventuell von diesen Dingen ausgehst, die nicht zutreffen müssen. -siehe deine Besorgnis um mich bezüglich aggressiv usw-

                                      Es halt alles Vor- und Nachteile.
                                      Warum strengst du dich so an, etliches nur noch in einem gewissen Maße zuzulassen?

                                      Kommentar


                                      • Re: eskallationen


                                        Ich teile Deine Bitte.
                                        Hier treffen verschiedene Persönlichkeiten aufeinander - wie im realen Leben. Jeder hat seine eigene Meinung. Manche vertreten die gleichen Meinungen und Andere haben unterschiedliche Ansichten. Handelt es sich nicht um Fakten, so ist doch jede Meinung zu respektieren - genauso, wie jeder Mensch zu respektieren ist.
                                        Ich wünsche mir auch, dass hier im Forum - genau wie im realen Leben - die Menschen respektiert werden und keiner persönlich angegriffen wird, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. Wir sind alle erwachsene Menschen - wir sind alle Persönlichkeiten und haben das Recht respektvoll behandelt zu werden.

                                        "Behandel Deinen Mitmenschen so, wie Du auch behandelt werden möchtest!"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X