Du bist witzig ,ins detail möchte ich noch nicht gehen .denn ,,,,du glaubst es nicht ,,,,,ich bin zum ersten mal in meinem leben in sona quatschzeile. kaffee , eß ich immer die bohnen, spart wasser + belebt das gebiß -MoMa28
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Lebensmüde
Einklappen
X
-
Anonymer User
Re: Lebensmüde
Du bist witzig ,ins detail möchte ich noch nicht gehen .denn ,,,,du glaubst es nicht ,,,,,ich bin zum ersten mal in meinem leben in sona quatschzeile. kaffee , eß ich immer die bohnen, spart wasser + belebt das gebiß -MoMa28
-
-
Wenn du selbst in die Isolation gefllüchjtet bist, dann versuche diese freiwillig wieder zu verlassen. Gute Freunde verstehen im Normalfall, wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer (und deiner ist ja nicht unbedingt eine Lappalie) mal einige Zeit zurückzieht. Gehe wieder in die Offensive. :-)
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo shanti , leichter gesagt als getan .berlin ist eine millionenstadt +dennoch kann man sehr alleine sein . jeder kämpft für sich + an lari fari kontakten bin ich nicht interessiert . bis dann denn MoMa28
Kommentar
-
-
-
Anonymer User
wenn ich deine zeilen so lese, fühle ich mit dir.
das leben kann manchmal wirklich so unschön sein, dass man sogar die lust daran verlieren möchte.
aber gott sei dank hat jeder von uns so etwas wie einen lebenswillen, der sich manchmal eine zeitlang hinter der lebensmüdigkeit verbirgt.
deswegen schreibst du ja auch deinen trouble hier hin, mit der mehr oder weniger
berechtigten hoffnung
auf hilfe und beistand.
du solltest allerdings wissen, dass es in so einem forum manchmal widerlich zu geht, dass man sich am liebsten gleich wieder verabschieden möchte.
da solltest du ggf.
aber nicht tun.
die beteiligung hier ist hilfreich, wenn auch nicht immer sogleich erkennbar.
deine derzeitige "lebensmüdigkeit" ist im gr.
nur eine erschöpfung.
das widerfahrene ist unschön, um es mal
milde auszudrücken,
aber in deiner seele erfolgt nahezu von ganz alleine eine anpassung an die neuen lebensumstände.
so was geht nicht sogleich oder sehr schnell.
aber wie gesagt, der jedem menschen zu eigene
lebenswille
wird dich diese krise überwinden lassen. mit
sicherheit.
"immer wenn du meinst es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo ein lichtlein her"
ich an deiner stelle würde
aktiv
auf menschen zu gehen, auch auf die gefahr hin, das zwischenmenschliche begegnungen schief gehen können, aber auch
gut
und wie so oft im leben kommt nahezu immer beides über kurz oder lang zusammen.
es ist ganz wichtig, es zu akzeptieren, dass
das schöne
und das weniger, manchmal gar nicht schöne nahezu untrennbar sind - die so genannte ambivalenz.
man kennt es ja von sich selbst auch, man ist
gut und liebevoll,
manchmal gereizt bis wütend usw.
und manchmal sogar des lebens müde,
also voll
normal
würde ich sagen
lg. mini.me
Kommentar
-
Ich sprach eigentlich von echten Freunden. Oder von mir aus guten Bekannten, mit denen man eventuell ab und an etwas unternehmen kann. Auch wenn man körperlich etwas gehandicapt ist.
Sicherlich ist es schwierig, wenn man Schmerzen hat, etwas Großartiges zu unternehmen. Noch dazu, weil einem dazu dann meist (verständlich) der sprichwörtliche Löffel fehlt. Doch je tiefer du dich in deine selbstgewählte "Höhle" zurückziehst, umso schwieriger wird es, da wieder rauszukommen. Hobbypflege ist eventuell auch angesagt. Am Besten wäre es jedoch, wenn du dich dazu aus dem Haus bewegen musst, um neue Kontakte knüpfen zu können.
Aber was immer du vorhast. Lass dich keinesfalls hängen. Irgendwann geht es auch wieder bergauf. :-)
Kommentar
-
-
Anonymer User
meine echte freundin ist gestorben + ich habe es immer noch nicht kapiert ?!?
habe auch zu meinen hobbys keine lust . jeder maler würde sich über mein zeichenmaterial freuen .papier stifte farben ,jede menge ,doch ungenutzt . auch beschäftigte ich mich mit modellbau .----keine lust .
zu zeit sitze ich am computer + spiele .das ding habe ich gerade mal ein jahr .
hab dank für deine mutmachenden worte .MoMa28
Kommentar
-
Anonymer User
ich würde gerne auf dem mond leben , aber ich habe keine vorstellung von dir . wen oder was meinst du ? MoMa28
Kommentar
-
Anonymer User
Danke ! MoMa28
Kommentar
-
Anonymer User
Bitte !!!
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo Etelka,
solche Kommentare sind völlig überflüsseig. Wenn es Dir doch soooooooooooooooo egal ist, wie Du darin auszudrücken versuchst, wozu liest Du dann die Beiträge.
Bereits am ersten Tag im Forum mit so einer Äusserung aufzufallen ist nicht gerade vorteilhaft.
So, das musste ich jetzt einfach loswerden.
Kommentar
Kommentar