#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(maximale) Brustverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (maximale) Brustverkleinerung

    Meine Frage ist, ob der Brustverkleinerung Grenzen gesetzt sind:
    Kann man Brüste nur auf eine bestimmte Größe verkleinern oder ist es möglich sie fast ganz verschwinden zu lassen? Oder würde sich dann eher eine Mastektomie empfehlen?
    Und sofern es möglich ist, Brüste auf ein Minimales zu reduzieren - ist dann es dennoch möglich, diese wunschgerecht zu formen?

    Zu meiner Motivation: Ich bin nicht-binär, sprich identifiziere mich weder als männlich noch weiblich. Leider fühle ich mich durch meinen Körper nicht repräsentiert mit meinen C-Körbchen. Grundsätzlich würde ich mich durch Brüste aber nicht gestört fühlen, für mich ist einfach nur die Größe entscheidend. Ich würde mir wünschen, keinen BH tragen zu müssen und trotzdem (fast) nichts von meinen Brüsten zu sehen.


  • Re: (maximale) Brustverkleinerung

    Nun, natürlich kann man eine Mastektomie vornehmen. Wegen Brustkrebs habe ich einseitig eine solche hinter mir. Da aber schon Lymphknoten befallen waren, wurden mir auch mehrere Lymphknoten in der Achselhöhle entfernt. Die Nachwirkungen der OP habe ich vermutlich primär letzterem zu verdanken, denn die Achselhöhle ist bis heute vollkommen taub. Außerdem benötigte ich längere Zeit Lymphdrainage, weil der Arm dick wurde. Der Brustbereich selbst fühlt sich aber total normal an. Die OP war im Juni 2917.

    Ich kenne eine Frau, die sich wegen familiärer Vorbelastung und Gebärmutterkrebs vorsorglich beide Brüste entfernen ließ (ohne Lymphknotenentfernung). Sie hatte nach der OP keinerlei Probleme, d.h. auch keine Gefühlsstörungen. Sie hat halt beidseits ca. 15 cm lange Narben. Als ich sie gesehen habe, lag die OP gerade 4 Monate zurück, so dass die Narben noch etwas rot waren. Sie hätte sich auch für einen Brustaufbau entscheiden können, worauf sie aber verzichtete. Ich denke, dass man bei einem Brustaufbau durchaus entscheiden kann, wie groß die Brüste schließlich sein sollen.

    Erfahrung damit habe ich aber nicht. Ich habe von Natur aus extrem kleine Brüste, so dass die aufgrund der Amputation entstandene Asymmetrie kaum auffällt. Man hatte mir einen Brustaufbau aber angeboten, so dass davon auszugehen ist, dass es geht - auch mit Minimalbestückung.

    Kommentar

    Lädt...
    X