#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkorb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkorb

Guten Tag,

leider finde ich kein passendes Forum bzw. Bereich für meine Frage, aber ich denke ein Chirurge könnte mir eventuell helfen.

Ich habe ziemlich starke Schmerzen auf der linken Seite.
    Ich vermute es ist ist zwischen oder auf (an) der 6,7, oder 8 Rippe der Rippenknorpel.

Es ist ein harter, länglicher und leicht abgerundeter "Knorpel" oder ähnliches. Es könnte aber auch eine geschwollene "Rippe" sein, wenn sowas möglich ist.
    Schmerzmittel (IbuHexal akut 400mg) helfen nur bedingt. Termacare Schmerzgel hilft ebenfalls nur bedingt. Selten merke ich auch ein leichten Druck auf der Rückenseite (Schulterblatt) - ca. selbe höhe.

Ich habe keine großen Sportaktivitäten gemacht - es kann höchstens vom liegen kommen, oder der Arbeit am PC. Ich bin aktuell auch erkältet. Atemprobleme habe ich keine. Aber es tut wie gesagt sehr weh.

Kann man mit Ultraschall sowas genauer angucken, oder braucht man ein CT / MRT bzw. Röntgenbild um genau zu sehen was da los ist?

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei einer Ärztin für Innere Medizin (Nachbesprächung einer Darmspieglung). Wär ein Gastroenterol richtig für sowas, oder eher ein Orthopäde bzw. wer wäre der richtige Facharzt für solche Beschwerden?

Wenn Gastroenterol genau für sowas gut ist, kämpfe ich mich die Tage noch durch, aber wenn er auf sowas nicht spezialisiert ist, gehe ich lieber vorher zum Hausarzt.

Lädt...
X