#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressions-BH bei Brustvergrößerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressions-BH bei Brustvergrößerung?

    Hallo zusammen. Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres die Brüste vergrößern lassen. Das Geld dafür habe ich inzwischen zusammen, da die KK mir das ja nicht zahlt. Ich habe einen relativ kleinen Busen und bin sehr unglücklich damit. Ich möchte jetzt von a-Körbchen auf c-Körbchen vergrößern lassen. Ein Arztgespräch hatte ich bisher bzgl. meiner Vorstellungen. Ich hab mir jetzt mal so durch gelesen, was nach der OP alles auf mich zu kommen kann und hab gesehen, dass ich einen Kompressions-BH brauche. Da gibt es wohl so einen Gürtel, der die Implantate an Ort und Stelle halten soll. Nennt sich wohl Stuttgarter Grütel, das schwarze da: http://www.biodermis-shop.com/Kompre...-90x7-5cm.html Sieht schon irgendwie komisch aus. Ist das so richtig, was ich da gelesen habe? Werde ich das brauchen nach der OP?
    Danke schon mal!


  • Re: Kompressions-BH bei Brustvergrößerung?

    Hallo,

    so ein Kompressions-BH hat eine Wichtige Funktion!!

    Er hält das Implantat ( und das gelöste Gewebe, gerade wenn unter dem Brust-Muskel Implantiert wurde.. ) an Ort und Stelle!

    Es handelt sich um eine Wund-Höhle, die sich erst wieder verschließen muss, sonst rutschen im schlimmsten Fall die Implantate dort nach unten

    heraus!!

    Hier wichtiges zum selber lesen:

    http://www.dr-kuner.de/brustvergroes...g/wundheilung/


    Also, BITTE unbedingt beachten ( Kompressions-BH + Verhaltensregeln!!), da die Implantate sonst verrutschen können!!

    Eine Nachoperation , weil du dich nicht an die Anweisungen gehalten hast, bezahlt KEINE KASSE!!!

    Diese OP ist KEIN kleiner Eingriff, er birgt Risiken , also BITTE genau Überlegen!!

    LG, Nesty....

    Kommentar


    • Re: Kompressions-BH bei Brustvergrößerung?

      Vielen Dank für die Infos. Ich weiß, dass es kein kleiner Eingriff ist und die Überlegung ist ja nicht erst seit gestern da. Auch danke für die Informationen über die Wundheilung. Das ist ganz schön viel zu lesen. Werd ich aber gleich mal machen.
      Ich wusste ja, dass es möglich ist, dass das Implantat verrutschen kann, aber nicht, dass man da bestimmt Verhaltensregeln einhalten muss. Die Wundpflege ist natürlich klar, auch die regelmäßigen Nachuntersuchen. Naja, mal abwarten wie es wird. Ich bin echt gespannt, wie es mir danach gehen wird.
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Kompressions-BH bei Brustvergrößerung?

        Hallo Hildegart,

        also erst einmal, finde ich es sehr gut, dass du dir wegen der Nachsorge so frühzeitig Gedanken machst. Die meisten haben nur das Ergebnis im Kopf und der Zeit nach der OP wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. So hab ich das leider bei einigen Bekannten miterlebt. Die Nachsorge nach der Brustvergrößerung ist allerdings mindestens genauso wichtig, wie das Gespräch vor dem Eingriff.
        Eine Brustvergrößerung ist heutzutage ein Routineeingriff. Wird die OP durch einen spezialisierten Arzt durchgeführt, sind Komplikationen selten, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Wie der Körper einer Frau letztendlich auf die Implantate reagiert, lässt sich nicht vorhersehen, daher ist die Nachsorge bei einer Brust-OP so wichtig. Schau mal hier kannst du noch einiges zu dem Thema nachlesen: http://meyer-gattermann.de/leistunge...aaugmentation/
        Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr die Brüste vergrößern lassen. Sie musste einige Tage zur Überwachung in der Klinik bleiben und wurde regelmäßig auf Schwellungen, Rötungen usw. untersucht. Ich weiß noch, dass sie ziemliche Schmerzen hatte und daher auch zu Schmerzmitteln greifen musste. Sie hat auch ein paar Wochen so einen speziellen BH getragen und musste sich viel schonen.Wenn du noch ungeklärte Fragen zu dem BH hast, solltest du dich an deinen Arzt wenden. Der wird dich über alles aufklären.
        Also du brauchst auf jeden Fall viel Geduld, da der Heilungsprozess schon einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Das Ergebnis war jedoch super!
        Ich bin da ganz ehrlich - ich habe zu großen Respekt vor einem solchen Eingriff und den möglichen Nebenwirkungen und daher kommt es für mich vorerst nicht in Frage.
        Ich wünsche dir alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X