ich habe ein großes Problem.
ich wurde Nov.2011 an der Nase operiert. die Nasenscheidenwand wurde korrigiert, dazu dann mein Höcker an der Nase weggemacht und Nasenlöcher verkleinert.
leider entstand ein paar Wochen nach der OP eine Delle in der Nase. oben drauf und linke Nasenseite. diese war sehr stark sichtbar. daher wurde ich jetzt im Febr. nochmals operiert und Knorpel ( vom Ohr ) "eingesetzt"
jetzt ist es so, dass an der linken Seite die Delle weg ist, der Knorpel jedoch auch weiter nach hinten verlegt wurde, da mein Arzt meinte, dass bei einer Dellenentstehung der Knochen leicht schräg ( nicht von außen sichtbar ) ebenfalls fehlt... von daher hat er den Knorpel weite nach hinten verlegt. oben auf der Nase ist die Delle immer noch und nun habe ich zusätzlich auf der linken Seite einen Huckel, der nicht weggeht... der Knorpel ist somit unter der Haut gut erkennbar. und ist einige mm dick. jetzt sehe ich schlimmer aus, als mit "nur" der Delle. mein Arzt mein, dass es noch leicht geschwollen ist. es kann sein, dass es dann so bleibt, oder auch dass der Knorpel sich nach einem Jahr abbaut...weil der körper meint, da ist was, was da nicht hingehört.
ich war jetzt dort, weil ich total unglücklich bin und nur heulen könnte. gehe ungern in die Öffentlichkeit.
jetzt meinte meint Arzt, wenn ich so unglücklich bin, dass wir so schnell wie möglich den Knorpel, so lange er noch nicht gestgewachsen ist, wieder aus holen. und zwar am 6.06 wäre Termin. jetzt bin ich hin und her gerissen.
kann der Knorpel so schnell und vorsichtig wieder entfehrnt werden?
wie ist das mit "wieder eine Nasen OP" geschweige denn mit Vollnarkose?
sollte ich doch abwarten, aber dann ist es schwieriger den Knorpel zu entfehrnen?
ich habe so die Schnautze voll und bin echt verzweifelt.
gerne würde ich auch Bilder zeigen, jedoch darf man das hier ja nicht?
mein Ohr, bei dem der Knorpel entfehrnt wurde ist auch noch in der Ohrmuschel dick.
bitte um dringende Hilfe, denn am Dienstag habe ich erneutes Gespräch wegen OP.
vielen Dank! Lilli