Eigenplasma muss zubereitet werden und kann zur faltenbehandlung eingesetzt werden. Probleme gibt es mit der Haltbarkeit im Gewebe. Diese soll ca. 6 Wochen halten.
Mit Eigenfett gibt es viel mehr Erfahrung und es hält auch deutlich mehr ( Jahre).
Gruss
Dr.Taufig
Hallo,
ich frage mich gerade welche Unterschiede bezüglich Risiko, Kosten und Wirkungsdauer zwischen dem Unterspritzen von Hylaruonsäure und der Eigenplasma-Injektion?
Vielen Dank schon mal ()
Hallo Mariebock86, Hyaluronsäure basierte Filler werden bakteriell gewonnen, gereinigt,sterilisiert, in verschiedenen Stufen miteinander vernetzt, um auch die Haltbarkeit ( ca. 3-6 Monate )im Gewebe zu erhöhen. Die in Ihrem Körper vorkommende Hyaluronsäureverbindungen haben eine sehr kurze Halbwertzeit von 2 bis 24 Stunden.
Bei Eigenplasma ( sagt schon der Name) wird Ihnen Blutabgenommen, so zubereitet ,dass Plasma abgeschöpft und unter die Haut eingespritzt werden kann.
Dafür ist know how , bestimmte spezielle Instrumentarien, Einhaltung der Hygiene und vieles mehr notwendig.
Hält auch nur ca 4-6 Wochen und ist in der Durchführung ziemlich aufwendig.
Gruss
Dr.Taufig
Welche von all disen MEthoden heute ist am besten, und welche ist nur Geld wegschmeissen? (Laser, Fillers, Mesotherapie, HyalorunKapseln, Eingefett.....)
Es gibt keine pauschale Antworten.Welches Problem soll angegangen werden? Muss ich eine Kombinationtherapie machen? Eine Methode löst nicht alle Probleme. Laserbehandlungen haben sehr gute Ergebnisse.Gute Hyaluronsäure-Filler fachgerecht und professionell gespritzt und Eigenfett bevorzuge ich. Von den Kapsel halte ich nicht viel.
Gruss
Dr.Taufig
Kommentar